| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Startproblem ProE 2.0 (1425 mal gelesen)
|
evilcan Mitglied
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ihr lieben leute, ich habe hier auf meinem rechner proe 2.0 (wf) installiert, wenn ich allerdings pro e starten will dauert das ca. 10-15 minuten bis der startbildschirm erscheint. wenn proe dann gestartet ist sind einige einträge noch in englisch und der rest in deutsch, sonst funktioniert alles ohne probleme. std.out meint dazu: Failed to initialize communications. Some features are disabled. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 65: Keyword 'BROWSER_FAVOURITE' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 163: Keyword 'ENABLE_PARASOLID_EXPORT' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 168: Keyword 'NEW_DRAWING_VIEW_UI' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 196: Keyword 'FEM_GEOM_ASSOCIATIVITY' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 197: Keyword 'FEM_MAX_MEMORY_USAGE' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 223: Keyword 'REPEAT_DATUM_CREATE' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 229: Keyword 'SKETCHER_OVERVIEW_ALERT' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 319: Keyword 'MAPKEY(CONTINUED)' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 320: Keyword 'MAPKEY(CONTINUED)' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 321: Keyword 'MAPKEY(CONTINUED)' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 322: Keyword 'MAPKEY(CONTINUED)' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 323: Keyword 'MAPKEY(CONTINUED)' is not valid. The 'selflt' toolbar no longer exists (file D:\proeworkdir\config.win.99). die selbe config mit der selben start bat funktioniert auf dem laptop allerdings ohne probleme.
habe schon versuchsweise die netzwerkkarten einträge in der regestry getauscht und ipx installiert alles ohne wirkung. weis einer rat?? thx schon mal im vorraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
evilcan Mitglied
|
erstellt am: 23. Jan. 2006 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi nochmal, jetz meint er das: Failed to initialize communications. Some features are disabled. $P24_CFG\stl.bom does not exist. Using system default. WARNING: Invalid search path file. $P24_CFG\din.dtl does not exist. Using system default. $P24_CFG\din.dtl does not exist. Using system default. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 65: Keyword 'BROWSER_FAVOURITE' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 163: Keyword 'ENABLE_PARASOLID_EXPORT' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 168: Keyword 'NEW_DRAWING_VIEW_UI' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 196: Keyword 'FEM_GEOM_ASSOCIATIVITY' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 197: Keyword 'FEM_MAX_MEMORY_USAGE' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 223: Keyword 'REPEAT_DATUM_CREATE' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 229: Keyword 'SKETCHER_OVERVIEW_ALERT' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 319: Keyword 'MAPKEY(CONTINUED)' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 320: Keyword 'MAPKEY(CONTINUED)' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 321: Keyword 'MAPKEY(CONTINUED)' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 322: Keyword 'MAPKEY(CONTINUED)' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 323: Keyword 'MAPKEY(CONTINUED)' is not valid. The 'selflt' toolbar no longer exists (file D:\proeworkdir\config.win.99). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 24. Jan. 2006 05:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für evilcan
Die hinlänglich bekannte Umgebungsvariable zur Sprachsteuerung hast Du sicherlich gesetzt. Tritt das Problem auch auf, wenn Du ohne config.pro startest? Wenn nein, dann liegt dort der Hund begraben. Will heißen: Alle angemeckerten config-Einträge möchten von Dir korrigiert werden (das betrifft vor allem das sensible Thema Suchpfade). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
evilcan Mitglied
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also auf einem anderen rechner lauft die config in genau dieser art 1a, habe nur fuer den rechner eine extra lizens file erstellt und an der config nichts geändert. wobei hier die probleme schon angefangen haben, ich musste die url die er beim lizens file erstellen nuzte von hand ändern hier hatte er seine eigen ip nicht gefunden mit localhost ging es dann schlieslich kann hier der fehler liegen??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jan. 2006 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für evilcan
Zitat: Original erstellt von evilcan: also auf einem anderen rechner lauft die config in genau dieser art 1a, habe nur fuer den rechner eine extra lizens file erstellt und an der config nichts geändert. wobei hier die probleme schon angefangen haben, ich musste die url die er beim lizens file erstellen nuzte von hand ändern hier hatte er seine eigen ip nicht gefunden mit localhost ging es dann schlieslich kann hier der fehler liegen???
Dein erster Fehler liegt schon einmal in einem fast völligen Fehlen von Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion. Wer dazu Lust hat, der möge in dieser Ansammlung von Vokalen und Konsonanten eine Information oder gar einen Sinnzusammenhang finden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
opp Mitglied

Beiträge: 79 Registriert: 29.08.2002 Dell Prec.360 3,2Ghz(EE) 2GB Quadro3000FX. ProE WF2 M030, ProE2001-2003441 UG V18.0.5 / NX, NX2 WinXP-Pro SP1
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für evilcan
Hei, nur weil eine config auf einem Rechner läuft heisst das noch lange nicht, das diese dann auch auf einem anderen genauso funktioniert. Das würde nämlich voraussetzen, daß exakt die gleiche Umgebung existieren muss. Soll heissen: gleiches Installationsverzeichnis (auch Laufwerksbuchstabe) und gleiche Position der Einstellungs- und Libary Dateien usw. Genau dieses scheint bei Dir aber nicht der Fall zu sein. ------------------ Peter Voß form follows function Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
evilcan Mitglied
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hei, ist alles gleich, partitionen und pfade. @JPietsch: uhh du bist ja so gebildet, ich will ein kind von dir! (nicht persöhnlich nehmen, was kann man schon von einem erwarten der nichtmal was von gross und kleinschreibung versteht ) [Diese Nachricht wurde von evilcan am 24. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 22:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für evilcan
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 23:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für evilcan
Zitat: Original erstellt von evilcan: [...]was kann man schon von einem erwarten der nichtmal was von gross und kleinschreibung versteht )
So ist das. Traurig aber wahr. Ich kann den Ton hier manchmal echt nicht leiden, aber wenn man um eine Antwort bittet, sollte man auch höflich (Netikette!) danach fragen! Ich habe auch keinen Bock, mich durch so einen Buchstabenmatsch zu wühlen, um dann meine Zeit mit einer netten Antwort totzuschlagen... Also bitte: Klein- & Großbuchstaben, Rechtschreibung und Höflichkeit - Netikette eben - beachten. P.S. JPietsch ans Bein pinkeln darf hier nur, wer mindestens 500 Beiträge hat und mit weniger Rechtschreibfehlern als Wörtern auskommt! ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 24. Jan. 2006 23:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für evilcan
Zitat: Original erstellt von evilcan: ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 65: Keyword 'BROWSER_FAVOURITE' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 163: Keyword 'ENABLE_PARASOLID_EXPORT' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 168: Keyword 'NEW_DRAWING_VIEW_UI' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 196: Keyword 'FEM_GEOM_ASSOCIATIVITY' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 197: Keyword 'FEM_MAX_MEMORY_USAGE' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 223: Keyword 'REPEAT_DATUM_CREATE' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 229: Keyword 'SKETCHER_OVERVIEW_ALERT' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 319: Keyword 'MAPKEY(CONTINUED)' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 320: Keyword 'MAPKEY(CONTINUED)' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 321: Keyword 'MAPKEY(CONTINUED)' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 322: Keyword 'MAPKEY(CONTINUED)' is not valid. ERROR - D:\proeworkdir\config.pro, linenum 323: Keyword 'MAPKEY(CONTINUED)' is not valid. The 'selflt' toolbar no longer exists (file D:\proeworkdir\config.win.99).
DAS klingt aber gar nicht nach IDENTISCHER Konfiguration! Kannst Du bitte nochmal checken, ob wirklich identische Pro/E-Versionen, die gleichen Zusatzprogramme in den gleichen Ordnern liegen? Wenn alles gleich ist und der eine diese Fehler bringt und der Andere nicht, dann gibt es vielleicht doch UFOs... Die lange Dauer bis er startet, hat mit den Fehlermeldungen aber wahrscheinlich nichts zu tun. Das hatte wir hier schon ein paar Mal und meistens waren's die Grafiktreiber! Klingt komisch, ist aber so. Welche Hardware verwendest Du denn? Schreib das doch bitte gleich mal neben Pro/E-Version und Wochenversion in Dein Benutzerprofil, dann musst Du's nicht in jedem neuen Beitrag aufs Neue erklären...
------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
evilcan Mitglied
|
erstellt am: 25. Jan. 2006 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 25. Jan. 2006 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für evilcan
|
evilcan Mitglied
|
erstellt am: 25. Jan. 2006 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nein eher nicht, ich ignoriere das geschickt. habe vor 2 jahren bei einem autounfall meine rechte hand verloren. mfg also, eine host id habe ich ja sonst tut ja alles [Diese Nachricht wurde von evilcan am 25. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jan. 2006 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für evilcan
Zitat: Original erstellt von evilcan: also, eine host id habe ich ja sonst tut ja alles
Ja, ABER: Mit eingesteckter Netzwerkkarte gehts ja nicht... Was für ein Betriebssystem verwendest Du denn? (Ein ausgefülltes Profil ist echt eine tolle Sache... ) Für XP gibt es einen Patch, der dafür sorgt, dass sich Deine Netzwerkkarte immer gleich verhält, egal ob ein Kabel eingesteckt ist oder nicht (Mediasense). Und wenn dann noch Deine Netzwerkkarte in der Reihenfolge Deiner Netzwerkkarten (incl. Firewire und Konsorten) an erster Stelle steht UND Pro/E auf genau diese Karte lizensiert ist, dann sollte es auch gehen! Mein größter Albtraum dieser Art war ein HP-Notebook mit Firewire, WLAN, zusätzlicher Pcmcia-LAN mit Lizenz, Pcmcia-GPRS und Dockingstation mit LAN (also 5! Netzwerkkarten, die verwendet werden sollten) - aber auch das geht mittlerweile... ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
evilcan Mitglied
|
erstellt am: 26. Jan. 2006 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
so am 26.01.2006 um 08.21uhr hab ich das problem gelöst, es lag an norton antivirus 2005. thx an alle die versucht haben mir zu helfen und auhc einen gruss an die gross-, kleinschreibfanatiker. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 26. Jan. 2006 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für evilcan
Zitat: Original erstellt von evilcan: so am 26.01.2006 um 08.21uhr hab ich das problem gelöst, es lag an norton antivirus 2005.
Für diese wunderbare Live-Demonstration der totalen Absurdität von Symantec-Software kriegst Du von mir glatte 10 Us. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 26. Jan. 2006 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für evilcan
|

|
erstellt am: 26. Jan. 2006 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für evilcan
Zitat: Original erstellt von AndreasD: [GELÖST] super, ich denke JP hätte es gleich gewusst
Logo, meine Schuld. Sonst frage ich bei solchen Fällen als erstes, ob auf dem Rechner mit den Problemen irgendwelcher Software-Sondermüll à la Norton/Symantec, ZoneAlarm, Kerio, Kazaa, eMule, Chatprogramme, Personal Firewalls etc. läuft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |