Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE WF Sartet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  ProE WF Sartet nicht (1186 mal gelesen)
Tenzing Moagei
Mitglied
Maschinenbau Student

Sehen Sie sich das Profil von Tenzing Moagei an!   Senden Sie eine Private Message an Tenzing Moagei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tenzing Moagei

erstellt am: 27. Dez. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Installation von ProE WF 2.0
Ich habe zwei identische Rechner, AMD 64 einmal 3000+ und einmal 3500+ Mainboards ASUS A8N SLi Deluxe und Spielekarten von MSI mit nvidia 6600 GPU (ja, ich weis, nicht ideal) hatte aber das selbe Problem mit einer Matrox P650 PCIe Karte.
Bei einem Rechner startet ProE einwandfrei, bei dem anderen (3500+) kommt der Starbildschirm von ProE und dann ganz kurz ein kleiner Fleck links oben und dann nichts mehr!
Ich hab die Beiträge hier im Forum schon gelesen, da komme ich aber nicht weiter, bin kein so ein Computerfreak!

Erst dachte ich es ligt an der Matrox Graka, das es im anderen Rechner mit nvidia einwandfrei funktionierte, aber das war es dann auch nicht.

Weiter ist mir aufgefallen, wenn ich ProE 2001 gestartet hatte, startete auch WF 2.0 ?!?!?!?!?! erst dachte ich, es liegt daran, dass die alten Matroxtreiber einen Start ohne 2001 störten, aber nach einer Neuinstallation geht nun auch nichts!!!

Vielleicht wisst ja ihr mehr.

Bitte eine ausführliche Beschreibung, ich hab da nämlich nicht so den Plan.

Danke

Markus

------------------
Wenn man es erst garnicht versucht, kann man doch nicht wissen ob man es kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tenzing Moagei
Mitglied
Maschinenbau Student

Sehen Sie sich das Profil von Tenzing Moagei an!   Senden Sie eine Private Message an Tenzing Moagei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tenzing Moagei

erstellt am: 27. Dez. 2005 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab jetzt noch etwas mehr rausgefunden, Grafikkarte ist es definitiv nicht. Wenn ich pro/E WF 2.0 starten will, was ja nicht funzt, werden zwei Dateien ins Startverzeichnis geschrieben zum einen std (ERR) und zum anderen eine trail.txt.
Doppelkilicke ich auf die trail.txt Datei, wird Pro/E ganz normal gestartet! Dann werden wieder zwei Dateien geschrieben jetzt std (OUT) und eben diese trail.txt.

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich WIN XP auf Festplatte C: hab, Pro/E (bzw. meine ganzen Programme) auf HD D: und das Startverzeichnis in den Eigenen Dateien auf HD E: hab?

Danke

Markus

------------------

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

WF5 M190 - Win7-64

erstellt am: 27. Dez. 2005 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tenzing Moagei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Also der Buchstabe ist es sicher nicht.
die Err und die std.out Datei solltes Du mal mit einem Editor (bzw. dem Editor) öffnen - Inhalt könnte aufschlußreich sein.
Die Trail Datei wird immer angelegt und protokolliert alles mit (ev. auch diese mit einem Editor öffnen - öffnen mit ProE bringt ohne modifikation nichts - in dem Fall liegt es aber nicht daran.).

mfg Erich

use
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von use an!   Senden Sie eine Private Message an use  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für use

Pro/E 2001-2004010 mit Start-Up-Tools 2001
WF-M170 mit Start-Up-Tools 2001
WF2-M070 mit Start-Up-Tools WF2
HP-x2100 mit 900XGL
Eigenbau mit P4-3Ghz, P4P800 Deluxe, FX500,
1GB RAM Geil Golden Dragon

erstellt am: 27. Dez. 2005 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tenzing Moagei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

könnte das evt. ein Lizenzproblem sein?
Hast Du die Lizenzvereinfachung durchgeführt?
Link zur Installationsanleitung von PTC für WF2 http://www.ptc.com/cs/gr_25/howto/wnt279/wnt279_g.htm
Vielleicht bringt Dich das ja weiter.

Als Ziel sollte stehen C:\ptc\proeWildfire2\bin\proe.exe
oder so wie bei Dir die Verzeichnisse heißen.

Gruss
Uwe

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 28. Dez. 2005 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tenzing Moagei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tenzing Moagei:
hab jetzt noch etwas mehr rausgefunden, Grafikkarte ist es definitiv nicht.

Was macht Dich da so sicher?

Zitat:

Wenn ich pro/E WF 2.0 starten will, was ja nicht funzt, werden zwei Dateien ins Startverzeichnis geschrieben zum einen std (ERR) und zum anderen eine trail.txt.

Was steht in der std.err? Steht da irgendwas wie

RAISING SIGNAL : Signal number : 11

drin?

Zitat:

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich WIN XP auf Festplatte C: hab, Pro/E (bzw. meine ganzen Programme) auf HD D: und das Startverzeichnis in den Eigenen Dateien auf HD E: hab?

Definitiv nein. Diese Aufteilung halte ich im Gegenteil sogar für außerordentlich sinnvoll.

Pack mal testweise Deine ganzen Pro/E-Konfigurationsdateien raus aus den Eigenen Dateien in ein neues Startverzeichnis ohne Leerzeichen, Sonderzeichen oder dergleichen und starte Pro/E aus diesem Verzeichnis.

Tenzing Moagei
Mitglied
Maschinenbau Student

erstellt am: 28. Dez. 2005 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich Kopier hier mal die STD ERR herein:

WARNING: RECHNERCAD appears to have the loopback address 127.0.0.1 as IP address
This may imply that processes on HAIDN-CAD-SYSTE may not be able to connect to non-local processes

Die Signalnummer 11 steht drin, ich kann damit leider nichts anfangen!

Vielleicht wisst ja ihr weiter.

Danke

Markus

------------------

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 28. Dez. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tenzing Moagei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Das deutet unzweifelhaft auf ein Problem mit Grafikkarte/Grafikkartentreiber hin. Auch wenn's Dir nicht gefällt:
http://www.ptc.com/WCMS/files/30892en_file1.pdf

rulez.

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 28. Dez. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tenzing Moagei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwei Problemstellen kommen hoch
1. Deine TCP/IP Konfiguration ist nicht i.O Trage für deine Netzwerkkarte( evtl. auch ON-Board) eine Private IP-Adresse ein z.B 192.168.1.1 evtl. daraus resultierende Lizenzprobleme
2. Grafikkarte um das einzugrenzen siehe z.B. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003404.shtml (stahl)
Treiberversion von NVidia???
Wenn Du irgendwie weiterkommst stell deine Ergebnisse hier rein andere freuen sich

------------------
Servus
Alois

Tenzing Moagei
Mitglied
Maschinenbau Student

erstellt am: 28. Dez. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

komme nicht weiter.
wie kann ich eine neue Config.pro erstellen um das graphics  win32_gdi reinzuschreiben? Geht das überhaut bei Pro/blem WF,
der o. g. Beitrag ist ja für 2001.

Werd mal sämmtliche Einträge vom anderen Rechner ansehen, was da anders ist.

Danke

------------------

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 28. Dez. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tenzing Moagei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Eine config.pro ohne Pro/E erzeugst du mit einem Texteditor, word oder sonstwas. Aber Achtung sie muß auch config.pro heißen und im Startverzeichnis oder im Pro/e Textverzeichnis stehen.

Gruß
Olaf

------------------

Tenzing Moagei
Mitglied
Maschinenbau Student

erstellt am: 28. Dez. 2005 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hilft alles nichts!
Werd wohl nach dem Urlaub unsere EDVler in die Mängel nehmen müssen.

Danke

Markus

------------------

Tenzing Moagei
Mitglied
Maschinenbau Student

erstellt am: 02. Jan. 2006 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Pro/E läuft jetzt auch bei mir!
Die Grafikkarte war es nicht!
Es war entweder WIN XP SP2 oder eine Firewall von nvidia, was es jetzt genau war kann ich noch nicht sagen, ich hab einfach mal beide deinstalliert und siehe da, Pro/E funktioniert!
Wenn ich genau weis was es war werde ich es posten, jetzt hab ich aber noch wichtigeres zu tun.

Vielen Dank für eure Hilfe

Markus

------------------

JPietsch
Administrator PDMLink

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 03. Jan. 2006 05:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tenzing Moagei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Die Grafikkarte war es nicht!
Es war entweder WIN XP SP2 oder eine Firewall von nvidia,

Es hat seinen Grund, warum von allen ernstzunehmenden Fachleuten emfpohlen wird, eine sogenannte "Personal Firewall" nicht zu installieren, siehe:
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html#PF
http://www.ulm.ccc.de/old/chaos-seminar/personal-firewalls/
http://copton.net/vortraege/pfw/index.html
http://www.fefe.de/pffaq/halbesicherheit.txt
http://www.fefe.de/pffaq/
http://home.arcor.de/nhb/pf-umgehen.html

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 03. Jan. 2006 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tenzing Moagei 10 Unities + Antwort hilfreich

*gähn*

------------------

Stahl.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz