Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE 2001 startet einfach nicht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  ProE 2001 startet einfach nicht! (4552 mal gelesen)
Stefan79
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Stefan79 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan79

erstellt am: 24. Apr. 2003 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe mich jetzt schon ne ganze Weile wegen meines Problems hier im Forum umgesehen aber nix entscheidendes gefunden. Ist im Prinzip das gleiche Problem das auch "Rennpapi" ein paar Beiträge weiter unten hat. Ich bin fast am verzweifeln, da ich schon bestimmt 15 mal installiert und wieder deinstalliert habe.

Also dann mal zu meinem Problem:

Habe ProE 2001 2002220 auf meinem Rechner (WIN XP Home) installiert, was auch reibungslos ablief. Netzwerkkarte ist vorhanden. Die Host-ID findet der Installer auch selber, alles in bester Ordnung. Lizenz ist vorhanden, usw.. Wenn ich das Programm jetzt starten will erscheint kurz in der Leiste unten das ProE-Symbol und das wars dann auch schon! Es tut sich dann gar nichts mehr! Keine Fehlermeldung, nix! Habe diverse Tipps hier aus dem Forum schon probiert, die da wären:

- Firewall deaktiviert beim Installieren
- Vom Brenner aus installiert
- In der Registry nachgesehen, ob die Netzwerkkarte (habe zwei, wovon eine deaktiviert ist) zu der die ID gehört auch die niedrigste Ziffer aufweist.

Bei verschiedenen Kollegen lief das Programm auf Versuch problemlos nach dem Installieren, die Version an sich müsste also fehlerfrei sein. Müsste eigentlich ein Umgebungsproblem meines Rechners sein. vielleich hat noch jemand einen entscheidenden Tipp?

Gruß

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 24. Apr. 2003 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan79 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell mal mit win-GDI starten oder in der config graphic win_gdi einstellen!
PS: Schreibweise nicht ganz sicher!!!

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 24. Apr. 2003 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan79 10 Unities + Antwort hilfreich

tip.zip

Hallo
Hier noch 2 Tips, siehe neben

Gruß
Olaf

------------------

Stefan79
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Stefan79 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan79

erstellt am: 24. Apr. 2003 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also zum Beitrag von "ehlers" muss ich ganz ehrlich sagen, daß ich von win-GDI noch nie was gehört hab und daher nicht im entferntesten weiss, was gemeint ist. Ebenso mit config graphic. bin da eher Otto-Normal-PC-User mit, so denke ich, ganz ordentlichen Grundkenntnissen. Vielleicht könnte ich dazu noch ne kleine Hilfestellung erhalten?

Zum Beitrag von "os": Danke für die 2 Tipps, allerdings ist mein System frisch installiert und nicht upgedated und ich habe auch keine zwei Betriebssysteme drauf.

Was mich halt allgemein stutzig macht ist halt die Tatsache, daß meine Kollegen das Programm auf einem stinknormalen XP-Rechner mit Netzwerkkarte installiert haben ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben was sie da installieren. Ich befasse mich eigentlich schon ganz gerne und auch etwas öfter mit meinem PC und bei mir läuft es einfach nicht, obwohl ich nix besonderes drauf habe, ausser vielleicht die "Norton Personal Firewall", aber das wars dann auch schon!

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Proe 18 bis Creo 3
Intralink 1 bis 3.4
Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2

erstellt am: 24. Apr. 2003 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stefan79:
Also zum Beitrag von "ehlers" muss ich ganz ehrlich sagen, daß ich von win-GDI noch nie was gehört hab und daher nicht im entferntesten weiss, was gemeint ist. Ebenso mit config graphic. bin da eher Otto-Normal-PC-User mit, so denke ich, ganz ordentlichen Grundkenntnissen. Vielleicht könnte ich dazu noch ne kleine Hilfestellung erhalten?

Zum Beitrag von "os": Danke für die 2 Tipps, allerdings ist mein System frisch installiert und nicht upgedated und ich habe auch keine zwei Betriebssysteme drauf.

Was mich halt allgemein stutzig macht ist halt die Tatsache, daß meine Kollegen das Programm auf einem stinknormalen XP-Rechner mit Netzwerkkarte installiert haben ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben was sie da installieren. Ich befasse mich eigentlich schon ganz gerne und auch etwas öfter mit meinem PC und bei mir läuft es einfach nicht, obwohl ich nix besonderes drauf habe, ausser vielleicht die "Norton Personal Firewall", aber das wars dann auch schon!

ehlers meinte eine config.pro Option, namens graphics. Diese Option kam schon öfters im Forum vor (such mal danach). bei Start-Problemen sollte man nämlich immer mal folgendes versuchen:
1. ProE ohne config.pro starten
2. schlägt das fehl, dann eine spezielle config.pro erstellen und ins <PROE>\text Verzeichnis tun. Diese spezielle config.pro sollte nur aus folgender Zeile bestehen:
graphics  win32_gdi

Stahl.

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 25. Apr. 2003 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Neulich auch sowas gehabt
Ursache der Rechner hat keinen Hostnamen (TCP/IP) ist nicht richtig konfiguriert
Eingabeaufforferung oder wie heisst das unter XP Ausführen CMD
HOstname oder IPCONFIG/ALL
Viel Erfolg

------------------
Servus
Alois

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Creo Elements Pro5 M210
Creo parametric 2.0 M020 (Test)
FloEFD 13 for Creo
PDMLink 9.1 M050 auf
2x Intel XEON 5620@2.4 GHz
24 GB RAM
2x Nvidia Quatro 4000 mit 2048 MB
Windows XP64
und ein ganz langsames Internet

erstellt am: 25. Apr. 2003 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan79 10 Unities + Antwort hilfreich

So ein ähnliches Pro/blem hatte wir hier doch vor kurzem. Damals lags am fehlenden Puffer für die Umgebungsvariablen, die Pro/E aber setzen muß.

------------------

MfG
Falko Dröge

kortlang
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kortlang an!   Senden Sie eine Private Message an kortlang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kortlang

erstellt am: 26. Apr. 2003 02:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan79 10 Unities + Antwort hilfreich

also bei mir war es "gdi" und sah genauso aus, kurz dos-fenster und kein pro/e. mal bei programme -> start auf die pro/e verknüpfung gehen gehen und unter eigenschaften -g:win32_gdi hinter der pro/e verknüpfung eingeben (also... C:\PTC\proe2001\bin\proe2001.bat -g:win32_gdi). bei mir hats geholfen, vielleicht funzt es ja
gruß tobi

kortlang
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kortlang an!   Senden Sie eine Private Message an kortlang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kortlang

erstellt am: 26. Apr. 2003 02:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan79 10 Unities + Antwort hilfreich

...bei mir steht allerdings in kompatibilität unter start -> programme -> (pro/e verknüpfung) eigenschaften ->  "windows nt 4.0". vielleicht daran auch mal drehen, hab allerding xp prof.

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 26. Apr. 2003 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,

schon versucht, die Norton PF zu beenden, wenn Du Pro/E starten willst? Bei mir hat diese Software nur Ärger gemacht, weshalb ich derzeit ZoneAlarm einsetze. Einen sauberen Pro/E Start bekomme ich aber nur, wenn ich div. PTC-Dateien (nmsd u.ä. Zugriff aufs LAN gestatte).

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

Stefan79
Mitglied
Student

erstellt am: 26. Apr. 2003 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es läuft! Jippieeeee!!! Der "GDI"-Zusatz in der Verknüpfung hat gefehlt!
Man, bin ich froh daß es jetzt läuft. Vielen Dank an alle die sich mit mir hier verkopft haben und wertvolle Tipps gegeben haben, im Besonderen natürlich an "Kortlang"!
Tolle Comunity hier!
DANKE!

[Diese Nachricht wurde von Stefan79 am 26. April 2003 editiert.]

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 28. Apr. 2003 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
[B]Es läuft! Jippieeeee!!! Der "GDI"-Zusatz in der Verknüpfung hat gefehlt!

Damit ist nur die Ursache gefunden es liegt an der 3D-Grafik (Mit dem GDI-Schalter läuft die 3D-Grafik nur im Software-Emulationsmodus, keine Unterstützung durch die 3D-Karte) 
Hardware oder Treiber Vielleicht stellst Du deine Konfiguration rein 

------------------
Servus
Alois

kortlang
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 28. Apr. 2003 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan79 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn die grafikkarte kein open_gl unterstützt bringen dir allerdings auch die neusten treiber nichts 

Stefan79
Mitglied
Student

erstellt am: 28. Apr. 2003 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ne GeForce 4 MX440 drin. Allerdings keinen Detonator drauf momentan. Ich weiss jetzt allerdings net worauf Ihr hinaus wollt, da das Programm jetzt meines Erachtens perfekt läuft. Hab kurz mal n paar Körper erstellt und das sieht alles recht ordentlich aus. Auf was muss ich noch achten bzw. am Grafiksetup verändern?

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 28. Apr. 2003 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Hab ne GeForce 4 MX440 drin. Allerdings keinen Detonator drauf momentan. Ich weiss jetzt allerdings net worauf Ihr hinaus wollt, da das Programm jetzt meines Erachtens perfekt läuft.

Warum keinen Treiber sprich Detonator ??????????????
Pro/E braucht opengl und der Detonator bringt rudimentären opengl-Support mit (zur weiteren Info such einfach mal im Forum nach Geforce und deren Restriktionen)
Die Software-Emulation win32-gdi geht bei Baugruppen oder großen Teilen in die Knie, Transparenz und Texturen gehen nur schlecht, Glanzeffekt gehen IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach nicht usw....

------------------
Servus
Alois

kortlang
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 29. Apr. 2003 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan79 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau, dann rocken nämlich auch die Spiele 

Stefan79
Mitglied
Student

erstellt am: 29. Apr. 2003 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab den neuesten Detonator jetzt drauf!

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 29. Apr. 2003 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan79 10 Unities + Antwort hilfreich

Und was passiert wenn Die Verknüpfung für Pro/E-Start ohne den Zusatz -g:win32_gdi benutzt wird ??
Pro/E läuft --> Ursache kein Detonator
Pro/E läuft nicht ---> schwierig !! welche Detonator Version? Hardware-Defekt? Wie laufen Spiele? usw.

------------------
Servus
Alois

Stefan79
Mitglied
Student

erstellt am: 29. Apr. 2003 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lag am Detonator! Funzt jetzt auch ohne den Zusatz in der Verknüpfung! Hab wohl bei den anfänglichen Problemen enfach vergessen, daß ich vor kurzem meinen Rechner neu installiert hatte und danach den Grafiktreiber vergessen habe. Und wenn man sich mal in ein Problem so lange verkopft sieht man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Jedenfalls noch mal Danke für den ergänzenden Tipp zu dieser Konstellation an dich, Alois!

van der leitn
Mitglied
Konstrukteur, Poweruser

Sehen Sie sich das Profil von van der leitn an!   Senden Sie eine Private Message an van der leitn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für van der leitn

FUJITSU SIEMENS CELSIUS V810
CPU = 2 x AMD Opteron(tm) Processor 250
Physical Memory = 3071 MB
Grafik = Quadro FX 4000 [256 MB]
21" Fujitsu-Siemens TFT
Windows XP Prof
ProE Wildfire2.0 (M200)
Pro/I 3.4 (M020)

erstellt am: 29. Apr. 2003 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo anagl!

Möchte da nochmal kurz nachfragen:

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Pro/E braucht opengl und der Detonator bringt rudimentären opengl-Support mit (zur weiteren Info such einfach mal im Forum nach Geforce und deren Restriktionen)
Die Software-Emulation win32-gdi geht bei Baugruppen oder großen Teilen in die Knie, Transparenz und Texturen gehen nur schlecht, Glanzeffekt gehen IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach nicht usw...

Heißt das dass der Detonator nur mangelhafte opengl-Unterstützung mitbringt? Ich habe eine Siemens Ceslius 600 Workstation auf Win- Nt Basis, mit einer Nvidia Quadro4 900 XGL und einem neueren Detonator- Treiber. Bei mir schauen durchsichtige Flächen auch nicht gerade ansehnlich aus, habe da schon ein bischen mit der Transparenz gespielt, aber ich bekomme durchsichtige Flächen nicht so hin das es gut aussieht. Hab dann immer so einen komischen "Raster" auf der Fläche, was unmöglich aussieht.
Sollte ich vielleicht einen anderen Treiber verwenden, oder gibt es sonst eine Möglichkeit durchsichtige Flächen so hinzubekommen dass das ganze nach was aussieht (evtl verspiegelt, glänzend, uä )??

Ist nicht so dringend, aber vielleicht weiß da ja wer was...

Danke

Gerald

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 30. Apr. 2003 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan79 10 Unities + Antwort hilfreich

@van der leitn
Hallo Gerald
Ich habe das nicht ganz richtig formuliert NVIDIA produziert nur ein Treiberpaket (DETONATOR) der sowohl die Treiber für die GEFORCE als auch für die CAD_Serie QUADRO enthält. Die Unterschiede sind im Forum schon öfters breitgetreten worden.
Zum Thema Raster bei Transparenz, das scheint von PRO/E zu kommen.(auch bei FIREGLund QUADRO) Ich glaube in Wildfire ist das dann verschwunden (Habe ich jetzt nicht explizit geprüft). Die besten Ergebnisse erhält man wenn man 25 oder  50 oder 75 Prozent Transparenz definiert
Als Alternative bleibt natürlich noch PHOTORENDER
Vielleicht weiss jemand noch mehr (kalle_ok???)

------------------
Servus
Alois

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 30. Apr. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan79 10 Unities + Antwort hilfreich

Tranparenz_wildfire.jpg

Hallo,
das Thema Transparenz ist tatsächlich ganz interessant in der Wildfire: man kann zwischen "Getupft" (so wie gehabt) oder "Verbunden" wählen. Der Unterschied ist sehenswert.
Eingestellt wird das ganze in der Modelldarstellung.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz