Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  JLink - Pro/Toolkit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  JLink - Pro/Toolkit (4778 mal gelesen)
achulio
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von achulio an!   Senden Sie eine Private Message an achulio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achulio

Pro/Engineer Wildfire 2
CATIA V5 R16
Windows XP Professional
Pentium 4M

erstellt am: 20. Dez. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Pro/E-Gemeinde,

im Rahmen meiner Diplomarbeit muss ich Geometrie innerhalb von Pro/E WF über eine externe Schnittstelle verändern. Hierzu stehen zwei möglichkeiten zur Auswahl:
JLink < > Pro/Toolkit
Was genau sind die Unterschiede zwischen den beiden Schnittstellen? Kann ich mit JLink genauso Geometrie ansprechen und verändern, bzw. erzeugen wie das mit Pro/Toolkit möglich ist?
Gibt es gute Übersichten über diese beiden Schnittstellen?

Danke für Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rubbi
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von rubbi an!   Senden Sie eine Private Message an rubbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rubbi

Pro/Engineer Wildfire 2 (M120)
Windows XP Professional
Pentium 4 3,6 Ghz HT
Quadro FX 1400

erstellt am: 20. Dez. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo achulio,

AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) ist JLink Java-basiert wohingegen Pro/Toolkit C++ als Programmiersprache verwendet. Zudem bietet Pro/Toolkit einen höheren Funktionsumfang während mit JLink ein wenig einfacher zu arbeiten ist.

Sollte ich mich in irgendeinem Punkt irren, lasse ich mich von der Pro/E-Gemeinde natürlich gern eines besseren belehren.

So far,
Grüße rubbi

PS.: Hier noch die obligatorische Aufforderung, das Profil mit deinen Systemangaben auszufüllen. Das führt bei vielen Problemen zu einer schnelleren Hilfe.

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

WF5 M190 - Win7-64

erstellt am: 20. Dez. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Schon wieder einer der die Suche nicht gefunden hat (wobei ich glaub die geht heut nicht).
Ja es gibt unterschiede (nicht nur im Namen).
Toolkit kostet - J-Link ist dabei.
Toolkit c++ - J-link java
Zugriff auf Geometrie wahrscheinlich toolkit. Wenns Kleinigkeiten (Parameter, etc) wird wohl j-link reichen.

Übrigens steht weblink (vergleichbar mit J-Link - gratis nicht alles) als 3te Möglichkeit zur Verfügung.

mfg Erich

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 20. Dez. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von achulio:

JLink < > Pro/Toolkit
Was genau sind die Unterschiede zwischen den beiden Schnittstellen? Gibt es gute Übersichten über diese beiden Schnittstellen?

http://www.ptc.com/cs/cs_22/faq/ptk_faq.htm
http://www.ptc.com/cs/cs_21/faq/pjl-_faq.htm

achulio
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von achulio an!   Senden Sie eine Private Message an achulio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achulio

Pro/Engineer Wildfire 2
CATIA V5 R16
Windows XP Professional
Pentium 4M

erstellt am: 20. Dez. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Informationen. Auf den FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen)-Seiten von PTC fand ich folgende Informationen:

Zitat:
The API Browser - Online Help for Pro/TOOLKIT.
* Where can the online Pro/TOOLKIT function browser be found ?
The Online Pro/TOOKIT function browser is included with the distribution of Pro/HELP.

Leider ist diese Pro/TOOLKIT - Hilfe nicht auf meiner Installation vorhanden? Hat sie einen besonderen Namen? Oder wo kann ich sie finden? Gibt es sonst nützliche Informationen zu Pro/Toolkit?

Vielen Dank, leider war die Suche hierfür nicht sonderlich hilfreich 

[Diese Nachricht wurde von achulio am 20. Dez. 2005 editiert.]

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 20. Dez. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von achulio:
  Leider ist diese Pro/TOOLKIT - Hilfe nicht auf meiner Installation vorhanden?

Hast Du denn das vollständige Toolkit-Environment installiert?

achulio
Mitglied

Pro/Engineer Wildfire 2
CATIA V5 R16
Windows XP Professional
Pentium 4M

erstellt am: 20. Dez. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JPietsch,
vielen Dank für dein Feedback;
ich habe ganz sicher Pro/Toolkit mitinstalliert. Jedoch kann ich weder den genannten "function browser", noch die Pro/Toolkit Hilfe finden 

Weißt du Rat? Ist diese Hilfe wo anders abgelegt?

Danke

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 20. Dez. 2005 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo achulio,

zur Toolkit-Doku: Schau mal in deinem ProE-Verzeichnis, dort gibt es einen Ordner "protoolkit", darin findest du die Doku.
Zu JLink dementsprechend im Ordner "jlink".

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 20. Dez. 2005 editiert.]

hlo
Mitglied
Ingenieur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von hlo an!   Senden Sie eine Private Message an hlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hlo

Intralink 3.3 (2000/XP)
Pro/E WF 2 (2000/XP)
ANSYS
ADAMS

erstellt am: 20. Dez. 2005 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für achulio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo achulio,

zu j-Link gab's schon einige Beiträge, Du solltest die Suche bemühen.
j-Link setzt eine "saubere" Java-Installation voraus, mit allen Widrigkeiten die Du beachten musst. Außerdem brauchst Du ein Java SDK, da muss die Version zu Deinem ProE passen siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/007503.shtml
Vorteil: kost nix, außer Deine Zeit und deine Nerven 

Zu Toolkit hab' ich keine Erfahrung, da haben mich die Kosten abgeschreckt.

------------------

Gruß
Lothar

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz