| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: JLink - Pro/Toolkit (4778 mal gelesen)
|
achulio Mitglied

Beiträge: 98 Registriert: 24.03.2003 Pro/Engineer Wildfire 2 CATIA V5 R16 Windows XP Professional Pentium 4M
|
erstellt am: 20. Dez. 2005 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Pro/E-Gemeinde, im Rahmen meiner Diplomarbeit muss ich Geometrie innerhalb von Pro/E WF über eine externe Schnittstelle verändern. Hierzu stehen zwei möglichkeiten zur Auswahl: JLink < > Pro/Toolkit Was genau sind die Unterschiede zwischen den beiden Schnittstellen? Kann ich mit JLink genauso Geometrie ansprechen und verändern, bzw. erzeugen wie das mit Pro/Toolkit möglich ist? Gibt es gute Übersichten über diese beiden Schnittstellen? Danke für Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rubbi Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 20 Registriert: 11.01.2005 Pro/Engineer Wildfire 2 (M120) Windows XP Professional Pentium 4 3,6 Ghz HT Quadro FX 1400
|
erstellt am: 20. Dez. 2005 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für achulio
Hallo achulio, AFAIK ist JLink Java-basiert wohingegen Pro/Toolkit C++ als Programmiersprache verwendet. Zudem bietet Pro/Toolkit einen höheren Funktionsumfang während mit JLink ein wenig einfacher zu arbeiten ist. Sollte ich mich in irgendeinem Punkt irren, lasse ich mich von der Pro/E-Gemeinde natürlich gern eines besseren belehren. So far, Grüße rubbi PS.: Hier noch die obligatorische Aufforderung, das Profil mit deinen Systemangaben auszufüllen. Das führt bei vielen Problemen zu einer schnelleren Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Erich Z Mitglied ProE und Catia System und Anwenderbetreuer

|
erstellt am: 20. Dez. 2005 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für achulio
Hallo, Schon wieder einer der die Suche nicht gefunden hat (wobei ich glaub die geht heut nicht). Ja es gibt unterschiede (nicht nur im Namen). Toolkit kostet - J-Link ist dabei. Toolkit c++ - J-link java Zugriff auf Geometrie wahrscheinlich toolkit. Wenns Kleinigkeiten (Parameter, etc) wird wohl j-link reichen. Übrigens steht weblink (vergleichbar mit J-Link - gratis nicht alles) als 3te Möglichkeit zur Verfügung. mfg Erich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 20. Dez. 2005 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für achulio
|
achulio Mitglied

Beiträge: 98 Registriert: 24.03.2003 Pro/Engineer Wildfire 2 CATIA V5 R16 Windows XP Professional Pentium 4M
|
erstellt am: 20. Dez. 2005 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Informationen. Auf den FAQ  -Seiten von PTC fand ich folgende Informationen: Zitat: The API Browser - Online Help for Pro/TOOLKIT. * Where can the online Pro/TOOLKIT function browser be found ? The Online Pro/TOOKIT function browser is included with the distribution of Pro/HELP.
Leider ist diese Pro/TOOLKIT - Hilfe nicht auf meiner Installation vorhanden? Hat sie einen besonderen Namen? Oder wo kann ich sie finden? Gibt es sonst nützliche Informationen zu Pro/Toolkit? Vielen Dank, leider war die Suche hierfür nicht sonderlich hilfreich  [Diese Nachricht wurde von achulio am 20. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 20. Dez. 2005 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für achulio
|
achulio Mitglied

|
erstellt am: 20. Dez. 2005 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo JPietsch, vielen Dank für dein Feedback; ich habe ganz sicher Pro/Toolkit mitinstalliert. Jedoch kann ich weder den genannten "function browser", noch die Pro/Toolkit Hilfe finden  Weißt du Rat? Ist diese Hilfe wo anders abgelegt? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 20. Dez. 2005 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für achulio
Hallo achulio, zur Toolkit-Doku: Schau mal in deinem ProE-Verzeichnis, dort gibt es einen Ordner "protoolkit", darin findest du die Doku. Zu JLink dementsprechend im Ordner "jlink". Gruß Michael [Diese Nachricht wurde von michaeln am 20. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hlo Mitglied Ingenieur, CAD-Admin

Beiträge: 86 Registriert: 11.11.2004 Intralink 3.3 (2000/XP) Pro/E WF 2 (2000/XP) ANSYS ADAMS
|
erstellt am: 20. Dez. 2005 21:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für achulio
Hallo achulio, zu j-Link gab's schon einige Beiträge, Du solltest die Suche bemühen. j-Link setzt eine "saubere" Java-Installation voraus, mit allen Widrigkeiten die Du beachten musst. Außerdem brauchst Du ein Java SDK, da muss die Version zu Deinem ProE passen siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/007503.shtml Vorteil: kost nix, außer Deine Zeit und deine Nerven Zu Toolkit hab' ich keine Erfahrung, da haben mich die Kosten abgeschreckt. ------------------
Gruß Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |