Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Darstellung vom Bearbeitungsvolumen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Darstellung vom Bearbeitungsvolumen (2844 mal gelesen)
Sonic2208
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Sonic2208 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic2208  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic2208

ProE WF 1 Student Vers.
W2K
Ati-Pci-X-press
3GB RAM
P4 Dual 2 x 2.5 GHz
besser wenig Ahnung
von ProE
als gar keine Ahnung!

erstellt am: 04. Dez. 2005 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bsp.jpg

Da bin ich nochmal...

Mein neustes Problem.
Mittlererweile bin ich schon bei der Zeichnungsableitung angekommen und erwarte sehnsüchtig ein anspruchsvolles Ende meiner Arbeit, als ich folgendes bemerken musste.

Meine Baugruppe enthält viele Gelenke, dehgelenke usw.
Dementsprechend sind Schrauben usw. verbaut, alles nicht weiter ungewöhnlich.
Leider werden diese in der 2d Zeichnungsableitung immer in Lila dargestellt.
Gut, ich kann die Farbe ändern, aber das ist leider noch nicht alles.
Die Zeichnung ist so definiert, dass nur sichtbare kanten eingeblendet werden sollen. Diese Elemente werden trotzdem eingeblendet, auch wenn sie hinter einer Fläche liegen!
Ich kann das nichtmal abschalten oder sonstwas. einzige Möglichkeit ist, die besagten Teile über Ansicht und Darstellung unter bearbeitungsvolumen transparent zu machen. Das kann ja aber nicht die Lösung sein.
Sicherlich ist es wieder nur einer Kleinigkeit, aber ich bin da so langsam wirklich am verzweifeln.

Wenn ich grade noch beim schreiben bin. Eine bemaßung nach DIN, also Maßangaben auf die Maßlinie, das muss doch ebenfalls mgl sein, oder?
Meine Maße werden immer in eine unterbrochene Maßlinie gesetzt. Das will ich eigentlich nicht. In den Zeichnungseinstellungen ist jedoch alles auf DIN.

Vielen Dank nochmal.
MFg
Sonic

Ps: Diesmal gleich ein Bild von den "ominösen" Bearbeitungsvolumina!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonic2208
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Sonic2208 an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic2208  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic2208

ProE WF 1 Student Vers.
W2K
Ati-Pci-X-press
3GB RAM
P4 Dual 2 x 2.5 GHz
besser wenig Ahnung
von ProE
als gar keine Ahnung!

erstellt am: 04. Dez. 2005 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, noch bin ich nicht weiter.
Aber dieser Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/005197.shtml#000015
verfolgt das gleiche Problem.

Hab genau das gleiche probiert, aber genau wie mein Vorgänger, keine Lösung gefunden.

Es handelt sich übrigens nicht um ein kosmetisches KE, sondern ein einfaches Gewinde. Mal auf der Schraube, mal im Teil. (Wie sollte es auch sonst sein.)

:-)

Klaas_xs
Mitglied
Wkzm.,Konstr.

Sehen Sie sich das Profil von Klaas_xs an!   Senden Sie eine Private Message an Klaas_xs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaas_xs

B&W, Pro NC, WF2, Hardware: diverse

erstellt am: 04. Dez. 2005 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic2208 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder Folie->Gewinde ausblenden (alle Gewinde sind weg)

oder im Teil/Baug. alle "störenden" Gewinde/Elemente auf eine neue Folie legen und diese ausblenden.

Ne einfachere Lösung wüßte ich jetzt auch nicht...

Gruß
Klaas

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 05. Dez. 2005 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic2208 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sonic2208:
Wenn ich grade noch beim schreiben bin. Eine bemaßung nach DIN, also Maßangaben auf die Maßlinie, das muss doch ebenfalls mgl sein, oder?
Meine Maße werden immer in eine unterbrochene Maßlinie gesetzt. Das will ich eigentlich nicht. In den Zeichnungseinstellungen ist jedoch alles auf DIN.
[/B]

In der Zeichnungs-dtl folgendes so setzen:
text_orientation PARALLEL_DIAM_HORIZ

Gruß
Arni

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Dez. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
kann es sein, dass es sich bei den Teilen um importierte Daten handelt. Wir haben diese Erscheinung, wenn es sich nicht um Volumenkörper sondern Flachen handelt. Entweder marode Step-Dateien oder bei der Geometrieerzeugung nicht aufgepaßt und auf Fläche statt Volumen gedrückt.

------------------
Gruß aus dem Norden

Sonic2208
Mitglied
Student

ProE WF 1 Student Vers.
W2K
Ati-Pci-X-press
3GB RAM
P4 Dual 2 x 2.5 GHz
besser wenig Ahnung
von ProE
als gar keine Ahnung!

erstellt am: 05. Dez. 2005 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Hallo,
kann es sein, dass es sich bei den Teilen um importierte Daten handelt. Wir haben diese Erscheinung, wenn es sich nicht um Volumenkörper sondern Flachen handelt. Entweder marode Step-Dateien oder bei der Geometrieerzeugung nicht aufgepaßt und auf Fläche statt Volumen gedrückt.

Guten Morgen!

Ja, es sind teilweise importierte Dateien.
Sie kommen aus einer Normteilbibo und wurden alle über das format iges importiert.
Komischerweise sind es nur einige der Teile. Ich werde das gleich mal kontrollieren. Meiner Meinung nach wurden die Teile jedoch als Volumenkörper eingesetzt.
hmm..

Melde mich, soweit ich was neues dazu weiss.

Sonic2208
Mitglied
Student

ProE WF 1 Student Vers.
W2K
Ati-Pci-X-press
3GB RAM
P4 Dual 2 x 2.5 GHz
besser wenig Ahnung
von ProE
als gar keine Ahnung!

erstellt am: 05. Dez. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von arni1:
In der Zeichnungs-dtl folgendes so setzen:
text_orientation PARALLEL_DIAM_HORIZ

Gruß
Arni

Danke arni!

Ich habe es gestern Abend schon gefunden. hab mir die gesamte Config und die Zeichnugnserstellungs-Parameter schritt für schritt durchgesehen... 
War zwar reichlich arbeit, aber ich habs gefunden.

Danke trotzdem

Sonic2208
Mitglied
Student

ProE WF 1 Student Vers.
W2K
Ati-Pci-X-press
3GB RAM
P4 Dual 2 x 2.5 GHz
besser wenig Ahnung
von ProE
als gar keine Ahnung!

erstellt am: 05. Dez. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Hallo,

Hallo Peddersen!

Habe eben mal nachgesehen. Es sind leider tatsächlich nur aneinandergeheftete Flächen importiert worden. Sieht nach außen dann ja nach Volumenkörper aus.
Kann ich diese Elemente denn irgendwie zu Volumenkörpern machen? Oder die Außengeometrie kopieren und als Volumen in einem neuen Part einfügen? (Ist zwar nicht so elegant, aber besser als nichts)

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 05. Dez. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic2208 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach das Import-Ke umdefinieren (RMT Deifinition editieren) und dann im Menü Editieren Die Funktion Ke-Eigenschaften benutzen und dort einen Hacken bei Volumenkörper rein. Funktion abschließen grünen Hacken
Wenn das nicht funktioniert stelle einfach mal ein einfaches Normteil von deinen hier rein (am besten die Iges-Datei)

------------------
Servus
Alois

Sonic2208
Mitglied
Student

ProE WF 1 Student Vers.
W2K
Ati-Pci-X-press
3GB RAM
P4 Dual 2 x 2.5 GHz
besser wenig Ahnung
von ProE
als gar keine Ahnung!

erstellt am: 05. Dez. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kegelschmiernippel.zip

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Einfach das Import-Ke umdefinieren (RMT Deifinition editieren) und dann im Menü Editieren Die Funktion Ke-Eigenschaften benutzen und dort einen Hacken bei Volumenkörper rein. Funktion abschließen grünen Hacken
Wenn das nicht funktioniert stelle einfach mal ein einfaches Normteil von deinen hier rein (am besten die Iges-Datei)

Hier ist einmal die iges und die part Datei die ich daraus gemacht habe.
Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber wenn ich das Teil anklicke und definition editieren will, dann kann ich das in der bg machen, da editiere ich dann nur die Verbingung. Versuche ich das gleiche in der Part-Umgebung, dann kann ich nichtmal auf definitionen editieren klicken.

Vielleicht weiss ja jemand weiter und kann sich das mal ansehen.
Es ist ja leider nicht das einzige Teil, aber wenn ich erstmal weiss wie ich es umstellen kann, dann kriege ich das hoffentlich auch bei meinen anderen Normteilen hin.

Danke.

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 05. Dez. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic2208 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber wenn ich das Teil anklicke und definition editieren will, dann kann ich das in der bg machen, da editiere ich dann nur die Verbingung. Versuche ich das gleiche in der Part-Umgebung, dann kann ich nichtmal auf definitionen editieren klicken.

Ja, das hast Du! Denn Alois hat es anders geschrieben:

Zitat:
Einfach das Import-Ke umdefinieren (RMT Deifinition editieren)

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Sonic2208
Mitglied
Student

ProE WF 1 Student Vers.
W2K
Ati-Pci-X-press
3GB RAM
P4 Dual 2 x 2.5 GHz
besser wenig Ahnung
von ProE
als gar keine Ahnung!

erstellt am: 05. Dez. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, dann noch einmal zurVorgehensweise.
Ich klicke auf Datei öffnen und dann auf meine  iges.
Dort kann ich mit der RMT nichts machen.
Dann fragt mich ProE als was er das Teil ansehen soll, da klicke ich Part an. Schon habe ich aus der iges eine Part Datei die ich in meine BG einfügenkann.
Wenn jedoch in der BG auf Komponente hinzufügen klicke, dann kann ich eine iges nicht auswählen, sondern nur reine Proe-Dateien, darum habe immer den Weg über die Part-Erstellung gewählt.

Einen anderen Weg wüsste ich zumindest nicht es einzufügen.
Ich lassen mich jedoch gerne Belehren... arbeite ja mit ProE ! 

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 05. Dez. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic2208 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, Sonic2208 kann das auch nicht verstanden haben, weil die Befehlsfolge in WF2 so lautet:
Import-Ke
RMT
#Definition editieren
dann im Hauptfenster von ProE
#Editieren
#Ke-Eigenschaften
und da kommt jetzt das Menü zum An-oder Abwählen von Volumen.

Habe ich anfangs auch lange danch gesucht...

Gruß
Arni

Ex-Mitglied
Sonic2208
Mitglied
Student

ProE WF 1 Student Vers.
W2K
Ati-Pci-X-press
3GB RAM
P4 Dual 2 x 2.5 GHz
besser wenig Ahnung
von ProE
als gar keine Ahnung!

erstellt am: 05. Dez. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, ich mag mich kaum noch trauen zu fragen.
Soweit habe ich es verstanden.
Habe neues part erstellt.
part geöffnet.
dann - einfügen- geometrie aus daten - iges angeklickt.
wunderbar ist drinne, aber nach wie vor als flächenmodell.

So langsam fange ich an zu resignieren und das liegt nicht zwangsläufig daran, dass es ein Montag morgen ist. 

Ich bin gleich erstmal weg, muss mich also nachher darum kümmern. So schwer kann es doch nicht sein, sicher mache ich wieder nur einen dämlichen kleinen Anfängerfehler...

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 05. Dez. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic2208 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sonic,

ich schreibe jetzt mal ganz langsam, damit Du es nachvollziehen kannst. 

Wir machen jetzt genau an der Stelle weiter, an der Du gerade aufgehört hast. Du hast also jetzt das iges importiert. Demzufolge hast Du jetzt im Modellbaum auch ein Import-KE. Dieses (genau dieses) klickst Du jetzt mit der Maus an und nimmst dann die RMT. Dann kaommt auch mit Sicherheit der Punkt Definition editieren ........

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Ex-Mitglied
fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 05. Dez. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic2208 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

Zitat:
...
Diese Elemente werden trotzdem eingeblendet, auch wenn sie hinter einer Fläche liegen!

ich glaube, die antwort ist noch nicht gefallen:
im menü #ansichten #darstellung #ansichtsdarst "einschliessen" auswählen, dann sollten auch die flächenteile (halbwegs) korrekt angezeigt werden.

------------------
cu
fossy
          baumrasen.de

Sonic2208
Mitglied
Student

ProE WF 1 Student Vers.
W2K
Ati-Pci-X-press
3GB RAM
P4 Dual 2 x 2.5 GHz
besser wenig Ahnung
von ProE
als gar keine Ahnung!

erstellt am: 05. Dez. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke fossy, aber das ist ja nun auch keine Befriedigende Lösung auf Dauer. Sonst klappt es wenigstens halbwegs.

@ Dino Verbundvolumen ist bei mir im editieren ausgegraut.

Bin schonmal froh zu wissen wo ich das nun finde.
Mit der vorlesung jetzt kann ich dann wohl knicken, heißt, ich bin doch noch da und probiere weiter...
Das will ich nun noch wissen.

Sonic2208
Mitglied
Student

ProE WF 1 Student Vers.
W2K
Ati-Pci-X-press
3GB RAM
P4 Dual 2 x 2.5 GHz
besser wenig Ahnung
von ProE
als gar keine Ahnung!

erstellt am: 05. Dez. 2005 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Dino

So, nochmal zu den Berandungen.
Soweit ich das sehe ist alles geschlossen, allerdings ist Verbundvolumen weiterhin ausgegraut.
Nun bin ich auch am Ende meines Lateins. (Naja, sonst wäre ich auch nicht hier zum Fragen stellen)

Welches Format bietet sich denn noch zum import in ProE an?
Ich kann meine Normteile aus der Cadenas Bibliothek ja auch über andere Formate als iges importieren.
Vielleicht klappt es dann ja besser.

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 05. Dez. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic2208 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Zuerst die Hüllfläche wählen (Objekt->Aktion). Wenn dann wirklich alles geschlossen ist, ist auch Verbundvolumen aktiv. Aber Achtung das du auch die Fläche als solche selektierst.

Gruß
Olaf

------------------

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 05. Dez. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic2208 10 Unities + Antwort hilfreich

kegelschmiernippe_uploadl.zip

Verstehe ich alles nicht bei mir WF2 klappt dein Schmiernippel ohne Probleme
Ich lade das hoch als iges und step HTH

------------------
Servus
Alois

Ex-Mitglied
Sonic2208
Mitglied
Student

ProE WF 1 Student Vers.
W2K
Ati-Pci-X-press
3GB RAM
P4 Dual 2 x 2.5 GHz
besser wenig Ahnung
von ProE
als gar keine Ahnung!

erstellt am: 05. Dez. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE ALOIS!

Komischerweise klappt es mit der iges die du mir gesendet hast.
Mit dem Berandungstool bin ich sicher nicht so gut zurecht gekommen.
Wir haben hier in der Uni auch WF2, allerdings dürfen wir es nicht nutzen.
(warum auch immer, die Profs sind da wohl noch nicht fit drin, obwohl sie das in WF1 auch nicht sind)
Mit WF2 konnte ich es auch als Volumenkörper öffnen ging klasse.
Vielleicht sollte ich dann meine sämtlichen Teile erst in WF2 öffnen, als iges speichern und dann in WF1 einfügen.
Sicherlich ist das nicht die eleganteste Lösung, aber wenigstens komme ich dann weiter.
Mit solchen "Kleinigkeiten" beschäftige ich mich mittlereweile mehr als mit dem eigentlichen Zeichnen und konstruieren.
Ich werde mich in einer ruhigen Minute aber auch mal hinsetzen und es über Volumenverbund probieren, das muss ja auch gehen.
Üben halt...

Danke nochmal.

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 05. Dez. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic2208 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

@alois

Hier mit WF1 funktioniert es auch ohne Probleme.

Gruß
Olaf

------------------

Sonic2208
Mitglied
Student

ProE WF 1 Student Vers.
W2K
Ati-Pci-X-press
3GB RAM
P4 Dual 2 x 2.5 GHz
besser wenig Ahnung
von ProE
als gar keine Ahnung!

erstellt am: 05. Dez. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von os:
Hallo

@alois

Hier mit WF1 funktioniert es auch ohne Probleme.

Gruß
Olaf

Dann muss ich ja definitiv noch was falsch machen...
Ich werd es auf jeden Fall noch probieren, kann ja nicht sein das man sowas nicht hinbekommt.
Mich ärgert sowas immer nur, weil solche Kleinigkeiten alles aufhalten, der Ehrgeiz ist das einzige was einen da noch zum weitermachen treibt.
Mit reichlich Kaffee und ein paar Zigaretten sieht die Welt schon wieder besser aus.

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 05. Dez. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic2208 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Mit reichlich Kaffee und ein paar Zigaretten sieht die Welt schon wieder besser aus.

Bevor Du Dich jetzt in Kaffee ertränkst noch ein Hinweis zum Importieren. Das Gelingen oder Fehlschlagen ist meist auch von der gewählten Genauigkeit abhängig. Aber da jetzt noch mehr zu schreiben, wäre vergeudete Mühe; denn da haben sich schon andere kompetente Leute im Forum drüber ausgelassen. Die Beiträge sind in der Suche mit Sicherheit nicht zu übersehen.

------------------
Gruß

Sonic2208
Mitglied
Student

ProE WF 1 Student Vers.
W2K
Ati-Pci-X-press
3GB RAM
P4 Dual 2 x 2.5 GHz
besser wenig Ahnung
von ProE
als gar keine Ahnung!

erstellt am: 05. Dez. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kopfgelenk.prt.zip

Es hört sich ja fast nach betteln an, aber das soll es nicht sein.

Kann sich jemand vielleicht mal diese Bauteil ansehen und mir sagen warum ich daraus kein Volumenteil machen kann?
Mit allen anderen habe ich es hinbekommen.
:-(
DANKE

os
Konstruktionsingenieur

2001,WF,WF2...

erstellt am: 05. Dez. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic2208 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Es liegt an dem kleinen kugelförmigen Nippel (Dort ist eine kaputte Stelle in der Fläche)
Wie soll es denn fertig aussehen?

Gruß
Olaf

------------------

Sonic2208
Mitglied
Student

ProE WF 1 Student Vers.
W2K
Ati-Pci-X-press
3GB RAM
P4 Dual 2 x 2.5 GHz
besser wenig Ahnung
von ProE
als gar keine Ahnung!

erstellt am: 05. Dez. 2005 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ansich so wie es so auch ist, nur das der Schmiernippel dann zu sein muss.
Es soll ja ein Volumenteil sein, so ist es nur eine Anreihung von Flächen.
Kriege das allerdings nicht hin.. :-(

os
Konstruktionsingenieur

2001,WF,WF2...

erstellt am: 05. Dez. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic2208 10 Unities + Antwort hilfreich

kopfgelenk.prt.zip

Hallo

Here you are

Gruß
OLaf

------------------

Sonic2208
Mitglied
Student

ProE WF 1 Student Vers.
W2K
Ati-Pci-X-press
3GB RAM
P4 Dual 2 x 2.5 GHz
besser wenig Ahnung
von ProE
als gar keine Ahnung!

erstellt am: 05. Dez. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WOW !!!   

Ging das was fix.
Ich fummel da schon seit 1,5 Stunden dran rum..
und jetzt eine Antwort in nur 2min... 

Meine Güte, ich hab noch reichlich zu lernen bis ich ProE auch nur ansatzweise verstehe...
DANKE SEHR !!!

Wenn doch nur alles so einfach wäre.. :-)

konstrukt art
Mitglied
Maurer

Sehen Sie sich das Profil von konstrukt art an!   Senden Sie eine Private Message an konstrukt art  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konstrukt art

erstellt am: 16. Jun. 2009 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic2208 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiß zufällig jemand wie das in Wildfire3 heißt? Ich such mir grad nen Wolf nach dem Volumenkörperhaken...

Danke!

Zitat:
Original erstellt von anagl:

kmueller22
Mitglied
Geschäftsführer und Einzelkämpfer

Sehen Sie sich das Profil von kmueller22 an!   Senden Sie eine Private Message an kmueller22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmueller22

PTC Creo 7
Mastercam 2024
Core i7 - 7700K
32GB RAM
Win10 pro/64
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 17. Jun. 2009 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sonic2208 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auf's Importteil klicken, RMT -> Definition editieren,
danach Menü Editieren -> KE-Eigenschaften -> Volumenkörper

Grüße

Karsten

------------------
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz