Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Parameter editieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Parameter editieren (785 mal gelesen)
wecbor
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von wecbor an!   Senden Sie eine Private Message an wecbor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wecbor

Win XP Prof. SP2
Wf2/M160

erstellt am: 29. Nov. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Proeler,

ich hab letztens ein Teil geöffnet, bei dem im Modellbaum die Spalte "Abmessungen" gesperrt war und die Angaben darin an die Modellmaße gekoppelt waren! Jetzt wollt ich wissen, wie ich das selber machen kann, wir benutzen diese Spalten in einer Tabelle um in unserer Zeichnung die Außenmaße, Material, usw darzustellen, nur stimmen teilweise nach einer Änderung die Angaben in der Tabelle nicht mehr mit denen in der Zeichnung überein ! dann muss man erst wieder editieren! Wär schön wenn mir jemand helfen könnte !

Danke

Mfg Bo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 29. Nov. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wecbor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich nehme jetzt mal an , daß "Abmessungen" ein Parameter ist, schau mal unter den Parametern nach + Beziehungen, dort sollte sich das Gesuchte finden.

Guckst Du auch hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010020.shtml

Gruß
Arni

wecbor
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von wecbor an!   Senden Sie eine Private Message an wecbor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wecbor

Win XP Prof. SP2
Wf2/M160

erstellt am: 29. Nov. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klingt sehr gut, Danke, nur hab ich noch nicht so viel Erfahrung, mit programieren in proe, muss ich das alles in den Modellbau reinschreiben, oder muss ich das irgendwo anders reinschreiben, und sind da irgendwelche Platzhalter drin vorhanden, oder kann ich das 1 zu 1 so über nehmen ?! Wäre froh über eine Erklärung, Danke!

Mfg Bo

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 29. Nov. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wecbor 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wirst Du dich wohl oder übel mal etwas mit den Beziehungen auseinander setzen müssen....

Gruß
Arni %20

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 29. Nov. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wecbor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wecbor:
muss ich das alles in den Modellbau reinschreiben, oder muss ich das irgendwo anders reinschreiben,

Tools -> Beziehungen

------------------
HUMLET, JOHAN, MC COOL:::: bringin da PFFFFFFFT BACK 2 POSENET!!!!!!!!

wecbor
Mitglied
Technischer Zeichner

Win XP Prof. SP2
Wf2/M160

erstellt am: 29. Nov. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thanks @ all

bis zu nächsten Frage !

Mfg Bo

wecbor
Mitglied
Technischer Zeichner

Win XP Prof. SP2
Wf2/M160

erstellt am: 29. Nov. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch mal kurz ne Frage, hat jemand vielleicht was wo ich mich grundsätzlich über Beziehungen informieren könnte! Wäre voll toll! Hab nämlich erst gedacht habs hinbekommen, aber hat irgendwie doch noch nich so ganz geklappt! Danke nochmal!

Mfg Bo

Ex-Mitglied
JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 29. Nov. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wecbor 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wecbor:
Noch mal kurz ne Frage, hat jemand vielleicht was wo ich mich grundsätzlich über Beziehungen informieren könnte!

Damit fängst Du an:
http://www.ptc.com/cs/gr_23/howto/rel399/rel399_g.htm
http://www.ptc.com/cs/gr_23/howto/rel400/rel400_g.htm
http://www.ptc.com/cs/gr_23/howto/eni424/eni424_g.htm
http://www.ptc.com/cs/gr_23/howto/ami243/ami243_g.htm

------------------
HUMLET, JOHAN, MC COOL:::: bringin da PFFFFFFFT BACK 2 POSENET!!!!!!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz