Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Automatische Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Automatische Zeichnung (2131 mal gelesen)
silberpfeil
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von silberpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an silberpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silberpfeil

erstellt am: 17. Nov. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht. Eine Frage an die Profis. Bei uns ist das System so eigestellt, dass beim neuen Erzeugen eines Teiles auch gleich eine Zeichnung erzeugt wird. Wie geht das? Die Zeichnung hat hier immer drei Ansichten, eine 3D Anicht und einen Rahmen A3. Wo finde ich hierfür die Voreinstellungen? Habe in der config.pro nichts gefunden?! Ich möchte die grundsätzliche Eigenschaft der (automatischen)Ansichten ändern.  Danke für jeden Tipp

------------------
Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 17. Nov. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Frank,

das Stichwort lautet Schablone. Suche mal danach, dann wirst Du bestimmt was finden.

Grüße

Detlef

------------------

tommyboy
Mitglied
CAD-Konstrukteur, Trainer, Consultant, CAD-Administrator...

Sehen Sie sich das Profil von tommyboy an!   Senden Sie eine Private Message an tommyboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommyboy

erstellt am: 17. Nov. 2005 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Frank,

wenn beim Erzeugen eines Teils automatisch eine Zeichnung generiert wird, hat's nichts mit Schablonen zu tun.
Würde eher auf etwas anderes tippen: Von Eurem Startteil existiert eine Zeichnung. Diese wird beim Erzeugen eines neuen Teils mit kopiert. Such mal im Startmodellverzeichnis - dort solltest Du fündig werden.

Gruß
Thomas

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 17. Nov. 2005 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber die Erzeugung der Ansichten und die Balttgröße haben sehr wohl etwas mit Schablonen zu tun.

tommyboy
Mitglied
CAD-Konstrukteur, Trainer, Consultant, CAD-Administrator...

Sehen Sie sich das Profil von tommyboy an!   Senden Sie eine Private Message an tommyboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommyboy

erstellt am: 17. Nov. 2005 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Aber die Erzeugung der Ansichten und die Balttgröße haben sehr wohl etwas mit Schablonen zu tun.

Hallo Udo
Ich erlaube mir zu widersprechen  :
Eine Schablone verwende ich für eine neue Zeichnung - quasi als grafisches Makro.
Wenn ich Frank richtig verstanden habe, wird bei Ihm beim Erzeugen eines neuen Teils automatisch eine Zeichnung mit erzeugt (mit kopiert). Das erreiche ich, in dem ich von meinem Startteil eine Zeichnung mit den entsprechenden Ansichten, mit dem entsprechenden Format ... erzeuge.
Dann kann ich beim Erzeugen eines neuen Teils bei aktivierter Option "Zeichnungen mit Kopieren" (oder so ähnlich) - gleichzeitig eine Zeichnung kreieren.
Diese Zeichnung muss Frank finden und anpassen.

Gruß

Thomas

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 17. Nov. 2005 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, Ja, Ja 

ich will auch automatische Zeichnungen haben.
Ich mach das Modell,
komplexes Gussteil, eine Hydraulikkomponete 
dann öffne ich die Zeichnung,
gerne auch eine Schablone dazu
und schubs ist die Zeichnung fertig.

Ja, Ja, Ja,
mit Form & Lagetoleranzen
mit Passungen
mit Oberflächen
mit Ausbrüchen, genau da wo ich sie brauche
mit Details wie ich sie liebe
mit alles und so

Wie heißt die Configeinstellung?
Ist die noch hidden?
Och bitte *schnüff*
ich möchte auch automatische Zeichnungen haben 

Dat Nordlicht
*duckundganzschnellweg*

------------------
"Mächtiges Badabum"

[Diese Nachricht wurde von Beere am 17. Nov. 2005 editiert.]

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 18. Nov. 2005 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Zur Ergänzung: Tommyboy hat Recht, wer die Zeichnungen gleich benennt wie die Modelle, kommt so am bequemsten ans Ziel.

@Beere: Sowas hät ich auch gerne... aber zum Glück ist jetzt ja bald Weihnachtszeit.. Wünsch Dir einfach einen "ZeichnungserstellungmitallenBlumen" Button....

Duck und ganz schnell weg renn ich!

Gruß
Arni

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 18. Nov. 2005 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arni1:
Wünsch Dir einfach einen "ZeichnungserstellungmitallenBlumen" Button....

Wieso wünscht Ihr Euch so etwas  Wollt Ihr cad.de zu Grunde richten? Da würden doch so viele Fragen wegfallen  und evtl. nur noch die Frage nach der deutschen Sprache übrig bleiben   

Jörg Wahle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Wahle an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Wahle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Wahle

WF5 (M160)
PDM-Link 9.1 (M060)
Win 7 enterprise
Dell Latitude E6230
Intel Core i5 2,6GHz/8GB RAM
Intel HD Graphics 4000

erstellt am: 18. Nov. 2005 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
  Wieso wünscht Ihr Euch so etwas   Wollt Ihr cad.de zu Grunde richten? Da würden doch so viele Fragen wegfallen  und evtl. nur noch die Frage nach der deutschen Sprache übrig bleiben   

Das Übrigbleiben dieses Sprachproblems würde die Anzahl der Beiträge aber auch nicht so arg verringern 

Un ich möchte wetten, die erste Frage in diesem kastrierten Forum wäre:
"Warum spricht Pro/E nicht deutsch mit mir?" 

------------------
Danke+Gruss
Jörg

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 18. Nov. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
[...]evtl. nur noch die Frage nach der deutschen Sprache übrig bleiben   

Aber ab WiFi3 geht doch sogar DAS automatisch!
Hat unser Forum überhaupt noch Zukunft??   

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

silberpfeil
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von silberpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an silberpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silberpfeil

erstellt am: 18. Nov. 2005 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich habe mittlerweile etwas herausgefunden. Es ist vom Startteil eine Zeichnung vorhanden. Wenn ich diese öffne habe ich den angesprochenen A3 Rahmen. Außerdem einen Notiz mit dem Maßstab über dem Schriftkopf. Nur die 3 Ansichten plus 3D Anicht , welche wohl aus "Schablonen" kommen sollen, die finde ich in dieser "Startteil.drw" nicht?? Werden diese Schablonen irgendwie anders gesteuert?

------------------
Gruß
Frank

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

erstellt am: 18. Nov. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

...evtl. nur noch die Frage nach der deutschen Sprache übrig bleiben. 

Wie bitte 
Man kann Pro/E auf Deutsch umstellen!
Warum sagt mit das keiner!
Wie heißt denn da die entsprechende Configeinstellung?

Dat Nordlicht
*schnellwegrennt*

------------------
"Mächtiges Badabum"

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 18. Nov. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von silberpfeil:
Hallo Gemeinde,
Nur die 3 Ansichten plus 3D Anicht , welche wohl aus "Schablonen" kommen sollen, die finde ich in dieser "Startteil.drw" nicht?? Werden diese Schablonen irgendwie anders gesteuert? 

Modellier mal was ins Startmodell rein und guckdann auf die regenerierte "Startteil.drw"....

Gruß
Arni

silberpfeil
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

erstellt am: 18. Nov. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arni1,

danke jetzt hat es geklingelt!!

An alle andern: Kann man Pro/E wirklich auf "Deutsch" einstellen???

------------------
Gruß
Frank

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Aug. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hallo Gemeinde,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich habe mittlerweile etwas herausgefunden. Es ist vom Startteil eine Zeichnung vorhanden. Wenn ich diese öffne habe ich den angesprochenen A3 Rahmen. Außerdem einen Notiz mit dem Maßstab über dem Schriftkopf. Nur die 3 Ansichten plus 3D Anicht , welche wohl aus "Schablonen" kommen sollen, die finde ich in dieser "Startteil.drw" nicht?? Werden diese Schablonen irgendwie anders gesteuert? 

kann man da mal ein beispiel einer so halbwegs gelungenen startteil automatisierung bekommen bei mir funzt zwar die teileerstellung aber die assozierte zeichnung bleibt leer
obwhl das teil vorhanden ist aber keine 3 ansichten
und keuine bemassung

Hilf Bitte 

Härtsfelder
Mitglied
CAx Systemadmin

Sehen Sie sich das Profil von Härtsfelder an!   Senden Sie eine Private Message an Härtsfelder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Härtsfelder

Dual-XEON-CPU 5160@3GHz
4GB RAM
WinXP64
Quadro FX 1500
Pro/ENGINEER Wildfire 2 (M250)
Eigner PLM / SAP PLM / Intralink

erstellt am: 01. Aug. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es existiert ein Startteil mit dem Namen "startteil.prt" und eine Startzeichnung mit Namen "startteil.drw" im Startteilverzeichnis? Deine config.pro-Option "rename_drawing_with_object" steht auf "yes"? In der "startteil.drw" existieren bereits 3 Ansichten (natürlich ohne Volumen) vom "startteil.prt"?

Dann müsste klar sein wo die Zeichnung von einem neuen Teil herkommt und wie die Ansichten auf der Zeichnung "automatisiert" erzeugt wurden.

ACHTUNG: Die Bezeichnung "Startteil" ist nur ein Beispiel! Es kann auch z.B. "std_obj_wf2.prt" heissen.
Wichtig ist nur, dass das Startteil und die Startzeichnung den gleichen Namen haben und die Option "rename_drawing_with_object" auf "yes" steht.

------------------
Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe.  (kenianisches Sprichwort) 

[Diese Nachricht wurde von Härtsfelder am 01. Aug. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Aug. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bei meinem system wf2 fined ich keine teile die startteile.prt oder.drw

heisen

es gibt nur die standart temptates aber ohne  zeichnung

kann vieleicht jemand hier seine standartteile posten wäre echt toll

danke

Härtsfelder
Mitglied
CAx Systemadmin

Sehen Sie sich das Profil von Härtsfelder an!   Senden Sie eine Private Message an Härtsfelder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Härtsfelder

Dual-XEON-CPU 5160@3GHz
4GB RAM
WinXP64
Quadro FX 1500

erstellt am: 01. Aug. 2006 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Magic33_de:
bei meinem system wf2 fined ich keine teile die startteile.prt oder.drw

heisen

es gibt nur die standart temptates aber ohne  zeichnung

Du kannst deine Startteile "Schießmichtot.prt" nennen.

------------------
Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe.  (kenianisches Sprichwort)

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Aug. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das ist ja toll schissmichtot
is klasse

ich hätte halt gerne was das schon ziemlich vordefinieert ist
das systwem ist von rand 2jahre alt
versauert die benutzen lieber autocad lt geht schneller mit den zeichnungen

ich hab jetzt mal einige einstellungen gemacht und meine zeichnungsvorlagen der uni benutzt

jetzt sehen die mal das da doch was geht

kanns nicht glauben aber die haben keine schulung nur lzenz gibts dass

und die beiden femals werfen zur zeit
jetzt ist hier kaoss hoch 4
und die studenten sollens richten

mfg magic_33

Härtsfelder
Mitglied
CAx Systemadmin

Dual-XEON-CPU 5160@3GHz
4GB RAM
WinXP64
Quadro FX 1500

erstellt am: 01. Aug. 2006 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

Tut mir leid Magic33_de. Ich habe deinen letzten Beitrag nicht 100%ig verstanden. Wenn's beim Tippen mit dem 10-Finger-System nicht klappt, dann versuchs mal mit dem guten, alten 2-Finger-System. Da hast du mehr Kontrolle über das, was du schreibst.

Die Anwendung der richtigen Interpunktion wäre danach das Tüpfelchen auf dem i.

Armes Deutschland!

------------------

bommy007
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von bommy007 an!   Senden Sie eine Private Message an bommy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bommy007

STools2010:
- WF3 M190
- WF4 M150
- WF5 M040
Compaq nw9440
2,13GHz; 4GB
Vista 64bit
Quadro FX 1500M

erstellt am: 01. Aug. 2006 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
An alle andern: Kann man Pro/E wirklich auf "Deutsch" einstellen???

Wenn diese Frage ernst gemeint sein sollte: 
- Arbeitsplatz - re. Maustaste
- Erweitert
- Umgebungsvariablen
- Systemvariablen
- neu
Name --> Wert
LANG --> german

------------------
Grüßle aus Stuttgart

Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...) 

Härtsfelder
Mitglied
CAx Systemadmin

Dual-XEON-CPU 5160@3GHz
4GB RAM
WinXP64
Quadro FX 1500

erstellt am: 01. Aug. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

Für alle, denen das Thema set LANG=german auch zum Hals raushängt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/009931.shtml#000004

------------------

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 01. Aug. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bommy007:
Wenn diese Frage ernst gemeint sein sollte: 

Ich denke mal nicht.  War eher eine Antwort darauf 

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Aug. 2006 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das hat jetzt aber irgendwie nix mit diesem themenblock zu tun

hier gehts doch um automatiche einstellungen zum zeichnungsgenerieren

oder

mfg magic33

PS WO BLEIBT DA DER WACHHUND IPITSCH sonst iser immer da wenns was zu meckern gibt

!! PEACE

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 01. Aug. 2006 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberpfeil 10 Unities + Antwort hilfreich

@Macig69_ad:
Bist du sicher, dass du verstehst, was ein Startteil eigentlich ist? Interpretierst du da eh nicht zu viel hinein? Siehe den anderen Thread, wo ich dir eben geantwortet habe.

Wenn du von diesem Startteil eine Zeichnung erstellst, die genauso heißt, wie der Teil, und dort von mir aus noch 4 Ansichten vom (leeren) Startteil drauftust, sowie einen Zeichnungsrahmen, wirst du immer, wenn du einen neue Teil erzeugst, automatisch eine Zeichnung dazu erzeugt bekommen. Alles klar? Versuchs doch endlich mal, anstatt nach fertigen und für dich ohnehin unbrauchbaren Files anderer User zu flennen.
Die Kritik bezüglich deines Schreibstils kann ich übrigens ebenfalls nachvollziehen.

------------------
Stahl.

Dies ist keine Signatur. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte lesen Sie weiter.

[Diese Nachricht wurde von Stahl am 01. Aug. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz