| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Bemaßungen (871 mal gelesen)
|
nixwissendernoob Mitglied Schüler
|
erstellt am: 27. Okt. 2005 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Meine probelm lautet: Will in der Zeichnung Bemaßugen die Vertikal sind und vertikale Bemaßungszahl paralel dazu machn aber bei mir steht die Zahl quer über die Maßlinie wie kann ich das umstelln? vorallm wo? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 27. Okt. 2005 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nixwissendernoob
Du brauchst richtige Einstellungen für deine Din.dtl z.B. aus http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/009418.shtml#000001 Runterladen Vielleicht kannst Du auch die Einstellungen deiner HTL benutzen Nochmals kurz zusammengefasst. 1.Zeichnungseinstellungen werden mit der Zeichnung gespeichert 2. Die Datei über die Config-Option drawing_setup_file eingestellte din.dtl wird nur für neue Zeichnungen benutzt!!! 3. Für vorhandene Zeichnungen muss man entweder die Einstellungen manuell ändern oder die komplette DIN.DTL laden #Datei#Eigenschaften#Zeichnungsoptionen#Öffnen-Symbol ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 28. Okt. 2005 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nixwissendernoob
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 28. Okt. 2005 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nixwissendernoob
|
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 28. Okt. 2005 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nixwissendernoob
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Wenn er nur mit der Rechtschreibung auch schon so weit wäre...
@JPietsch: Alte oder neue? Konstrukteure werden hoffentlich nicht an ihren Rechtschreibkenntnissen bewertet. .... :-((((( :-) Gruß Arni
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 28. Okt. 2005 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nixwissendernoob
Zitat: Original erstellt von arni1: Konstrukteure werden hoffentlich nicht an ihren Rechtschreibkenntnissen bewertet. ....
Die Beherrschung deutscher Rechtschreibung und Grammatik sowie ein gewisses Maß an Textverständnis sind meiner bescheidenen Meinung nach zwingender Qualifikationsbestandteil für einen technischen Beruf. Auch wenn's mal wieder vom Thema wegführt: In vielen Firmen, so auch bei uns, werden Ingenieure, z.T. auch technische Zeichner, völlig selbstverständlich für bereichsübergreifende Aufgaben, z.B. im Projektmanagement, in der AV und im Vertrieb, eingesetzt. Und dazu gehört nun einmal die Erstellung von Texten und vor allem die Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten. Randbemerkung: Ich halte mich übrigens an die Gangart der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und verwende die alte Rechtschreibung, da ich die neuen Regeln schlicht für ein Verbrechen an der deutschen Sprache halte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 28. Okt. 2005 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nixwissendernoob
Jungs, die Diskussion schweift zu sehr vom Thema ab. Der Schreibstil machner Leute (nicht nur in diesem Thema!!!) ist verbesserungswürdig. Aber deshalb gleich drei (vier mit dieser) Antworten, daß muß nicht sein. ------------------ Gruß U. Süß Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |