| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Lernprogramm von PTC und vertikale Bruchansichte (821 mal gelesen)
|
SilentWarrior Mitglied Handwerker

Beiträge: 58 Registriert: 15.07.2005 Pro-E Wildfire 2.0 Intel Centrino 1,5 GHz Win XP
|
erstellt am: 25. Okt. 2005 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Pro-E Nutzer Folgendes Problem: Ich habe eine lange Welle, wo ich in der drw Zeichnung eine Bruchansicht einfügen will, da das Teil sonst nicht auf das Blatt passt. Ich könnte auch einen kleineren Maßstab nehmen, aber da sind dann die Einzelheiten nicht mehr zu erkennen. Das geht ja wie folgt: -> Teil anklicken -> rechte Maustaste+Eigenschaften -> Sichtbarer Bereich -> Ansichtssichtbarkeit:Bruchansicht -> grünes Plus drücken -> Element wählen anklicken -> 2 Punkte auf der Achse wählen. Das Problem liegt bei mir, daß Pro-E das Teil jetzt längs zur Achse halbiert, ich will es aber quer zur Achse. Mir ist aufgefallen, daß bei Richtung horizontal steht. Wie krieg ich da vertikal rein? Ich kann da nicht reinklicken. Hab schon alles durchprobiert. Hilfe!!! Wegen dem Lernprogramm: Ich hab ne Ausbildungsversion. Ich hab mir die Datei HOW_ADV-WF2_models_edu.zip runtergeladen und dann steht da, daß ich in der Verknüpfung auf dem Desktop-Symbol von Pro-E bei #Eigenschaften #Ziel folgendes eingeben soll: H:\PRIVAT\Proe\Lernprogramm\HOW_ADV-WF2_models_edu.zip/users/student/HOW_ADV-WF2 Das funktioniert bei mir einfach nicht. Deswegen schon nicht, weil das ja keine Anwendung ist(exe Datei oder so was). Wo liegt mein Fehler. Ich weiß wieder mal viel zuviel geschrieben (Hoffentlich hilft mir trotzdem jemand) Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 58 Registriert: 15.07.2005 Pro-E Wildfire 2.0 Intel Centrino 1,5 GHz Win XP
|
erstellt am: 25. Okt. 2005 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 25. Okt. 2005 20:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 25. Okt. 2005 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SilentWarrior
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 25. Okt. 2005 21:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SilentWarrior
Hallo "Stiller Krieger", auch wenn Du Dich gerade nicht ganz so still verhalten hast? Ich weiß nicht, was Du Dir von den beiden "Eigenantworten" versprochen hast. Auf jeden Fall erreichst Du damit bestimmt nicht, daß man Dir schneller hilft. Um das zu erreichen, wollen die Leute hier normalerweise sehen, daß sich die Fragenden schon selbst gekümmert haben. D.h. sie haben ausgiebig die Hilfe zu Pro/E genutzt, sie haben schon ein wenig herumprobiert und sie sollten vor der Fragestellung die Suche des Forums ausgiebig genutzt haben. Eigentlich hast Du mit den Antworten sogar selbst dafür gesorgt, daß man Deine Frage nicht beantwortet hat. Wenn ich nämlich mal wenig Zeit habe, dann schaue ich mir die Themenübersicht an. Und nur die Beiträge, die noch keine Antwort haben, schaue ich mir an. Schließlich kann ich annehmen, daß sich schon jemand um die anderen Probleme gekümmert hat, da Antworten vorhanden sind. Da Andreas in der Zwischenzeit die Suchmaschine schon für Dich bemüht hat, kannst Du ja jetzt in aller Ruhe daran gehen und die Sachen ausprobieren. ------------------ Gruß U. Süß Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! (Thomas alias giatsc, übersetzt von mir ;-) ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 26. Okt. 2005 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SilentWarrior
Zitat: Original erstellt von SilentWarrior: [...] daß ich in der Verknüpfung auf dem Desktop-Symbol von Pro-E bei #Eigenschaften #Ziel folgendes eingeben soll: H:\PRIVAT\Proe\Lernprogramm\HOW_ADV-WF2_models_edu.zip/users/student/HOW_ADV-WF2
Das kann so nicht gehen, ich glaube kaum, dass Pro/E in ZIP-Files reinschauen möchte! Pack Dein ZIP mal nach H: aus (Oder nach C: wenn Du Platz hast!) Dann kopierst Du Deine Verknüpfung auf dem Desktop und änderst "Ausführen in:" (nicht "Ziel"!!) auf das neu erstellte Verzeichnis (also z.B. h:\users\student\HOW_ADV-WF2) - am Einfachsten den Pfad aus der Explorer-Statusleiste kopieren, dann gibts keine Schreibfähler! Und wenn Du jetzt Pro/E startest, sollte Dein Arbeitsverzeichnis schon automatisch richtig gesetzt sein - alternativ zu dem ganzen Aufwand kannst Du auch einfach das Arbeitsverzeichnis selbst wechseln! ;-) Und zu: Zitat: Original erstellt von SilentWarrior: Ich weiß wieder mal viel zuviel geschrieben (Hoffentlich hilft mir trotzdem jemand)
sei gesagt: Bei zwei Fragen in einem Beitrag leidet nicht nur die Übersichtlichkeit und meistens wird auch nur einer beantwortet - das schadet auch den Hilfesuchenden nach Dir, weil die Suchfunktion "unscharf" wird, also bitte nur EINE Frage pro Beitrag!! ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |