Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Flimmern in Wildfire 2.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Flimmern in Wildfire 2.0 (1330 mal gelesen)
radl_harry
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von radl_harry an!   Senden Sie eine Private Message an radl_harry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für radl_harry

WIN XP, 512 MB RAM, 2,5 GHz, 32MB nvidia geforce4 420go ;-(((

erstellt am: 17. Okt. 2005 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

komischerweise flimmert seit heute mein ProE Version. Ich hatte letzte Woche den Laptop plattgemacht und alles neu installiert. ProE hatte danach einwandfrei funktioniert, also von daher alles "frisch".
Seit heute fängt das schwarze Skizzierfeld das FLimmern an, sobald man den ersten Strich macht.

Jemand schon mal was ähnliches erlebt oder eine Lösung parat?

Danke und Gruß
uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 18. Okt. 2005 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für radl_harry 10 Unities + Antwort hilfreich

Lösungsversuch
1.ATI Grafikkarte Treiber evtl Autoupdatefunktionalität
Such einfach mal nach ATI + Skizzierer
2. Hardwaredefket??

------------------
Servus
Alois

radl_harry
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von radl_harry an!   Senden Sie eine Private Message an radl_harry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für radl_harry

erstellt am: 18. Okt. 2005 01:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

hab eine Nvidia Geforce4 420 Go mit 32MB. Mit der hat das aber wie gesagt schon mal einwandfrei gefunzt. Jetzt hab ich grad mal den Treiber noch mal installiert so wie ProE nochmals (grmmml) installiert. Erfolg: Null... des Problem is dasselbe.
Hab spasseshalber mal Counterstrike gezockt, des funzt einwandfrei. ALso  einen Hardware-Defekt würd ich ausschließen.

gruß uwe

radl_harry
Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2005 01:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ergänzung.
der Prozess xtop.exe scheint dabei eine Rolle zu spielen. er sorgt für nahezu volle Auslastung bei starker Mausbewegung. Ach ja, ich vergaß, das Flimmern fängt erst an sobald man den Mauszeiger in den Skizzierer selbst hineinbewegt. WEnn man die Maus still hält, hörts auf.

uwe

Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 18. Okt. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für radl_harry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

schau doch mal Deine Config-Optionen nach allem was mit Grafik zu tun hat durch. Z.B. Graphics auf WIN32_GDI umstellen usw.
Bei manchen Grafikkarten hilft auch das ausschalten vom DirectX oder die Hardwarebeschleunigung auf 40% herunterfahren.

Gruss, Joe

P.S. zu Deinem Zitat "Hab spasseshalber mal Counterstrike gezockt, des funzt einwandfrei". Das hat damit nix zu tun, Du musst dich entscheiden, entweder CAD oder Spielen! Zertifizierte CAD-Grafikkarten haben ganz andere Anforderungen als Spiele-Grafikkarten. 

radl_harry
Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joe,

vielen DAnk für deine Lösungsvorschläge.
es ist mir schon klar, dass CS-Zocken und CAD nicht gerade zusammenpassen. UNd dass die GRafiikkarte für Proe nicht erste Sahne ist, is auch klar, aber für meine Zwecke wird es wohl noch langen.

wo kann ich die config-optionen einstellen? hab schon die suchfunktion benutzt, aber bin auch net grad schlau draus geworden; muss ich da eine config.pro mir zusammenbasteln?
hardwarebeschleunigung runterfahren usw hab ich alles scho probiert.

gruß uwe

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 18. Okt. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für radl_harry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi radl_harry
Bist Du 100%ig sicher dass es schon besser war? Das Problem haben wir an den Leistungsschwachen PCs an der FH auch. Der Sketcher ist der blanke Grafikfresser.
Meine Devise für die Studies heißt immer: Auflösung runter und 16Bit-Farbe, bevor ProE gestartet wird. Nur die nötigsten Fenster öffnen, möglichts nur das eine, in dem auch gearbeitet wird.

------------------
freundlich grüßend

pivili
Mitglied
Dr.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von pivili an!   Senden Sie eine Private Message an pivili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pivili

Creo2 M080
Win7 64bit
diverse Dell Precision
diverse Nvidia 1GB

erstellt am: 18. Okt. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für radl_harry 10 Unities + Antwort hilfreich

wie schauts mit dem Mauszeigerschatten aus?
-> ausschalten, ein richtiger Performancekiller, gerade bei Grafikkarten am "unteren Rand des Erträglichen"

radl_harry
Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2005 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joe,

hatte jetzt mal Zeit mir das THema config.pro näher anzuschauen. und tatsache, ich hab graphics auf win32_gdi umgestellt und des problem hat sich aufgelöst.
danke erstmal!!!

nur, was mich stutzig macht, dass es letzte WOche noch ohne gefunzt hat. egal, es läuft.
ciao

Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 19. Okt. 2005 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für radl_harry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

freut mich wenns jetzt funktioniert.

Gruss, Joe

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 19. Okt. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für radl_harry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von radl_harry:
ich hab graphics auf win32_gdi umgestellt und des problem hat sich aufgelöst. nur, was mich stutzig macht, dass es letzte WOche noch ohne gefunzt hat.

Aber du beraubst dich damit jeglicher Hardwareunterstützung bei der Grafik.
Vielleicht hast Du eine andere Treiber-Version oder irgendwelche andere Einstellungen in den Tiefen des des Treibers geändert (OpenGl z.B Pufferumkehrmodus oder verticalsyn oder oder oder) und siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002973.shtml#000004 viel Erfolg

------------------
Servus
Alois

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 19. Okt. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für radl_harry 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von radl_harry:
hatte jetzt mal Zeit mir das THema config.pro näher anzuschauen. und tatsache, ich hab graphics auf win32_gdi umgestellt und des problem hat sich aufgelöst.

Das ist aber nur eine Notlösung, wenn gar nichts anderes mehr funkioniert, da Du damit die eigentlichen Fähigkeiten der Grafikkarte für's CAD von Vorneherein deaktivierst.

radl_harry
Mitglied

erstellt am: 19. Okt. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm, ok. hab mir die Sache mit der Modifizierung zur Quadro mal angeschaut, glaub aber nicht, dass des bei meiner funktioniert, da es ja eine 420go ist und keine normale geforce4.

an den Treibereinstellungen hab ich bewusst nichts geändert. wo kann ich so sachen wie Pufferumkehrmodus oder verticalsyn nachschauen?

danke

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin

Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

erstellt am: 19. Okt. 2005 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für radl_harry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe eine Test-Umgebung der WF2.0.
Die M140 war "zuckfrei" bei der M160 zuckt es auch so lustig vor sich hin. Genaueres habe ich aber noch nicht ausgetestet.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz