Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE stürtzt beim Rotieren ab! (Laptop)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  ProE stürtzt beim Rotieren ab! (Laptop) (828 mal gelesen)
roweps
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von roweps an!   Senden Sie eine Private Message an roweps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roweps

WF4 M150
Startup Tools 2010
hp ws xw4600
Win 7/64 prof.

erstellt am: 04. Feb. 2003 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Loyds,

suche eine Lösung für das folgende Problem. ProE ist auf einem Laptop Asus L8400 installiert. Ich arbeite mit einer Wheel-Mouse. Leider kann ich nicht mit der Strg+Maustasten zoomen, verschieben und rotieren. Hier stürtzt ProE sang und klanglos ab. In Verbindung mit eine Tastenkombination Fn+Strg gelingt es mir manchmal das System auch noch nach dem Neuorientieren am weiterarbeiten zu halten.
Leider konnte ich noch keine vernüftiges, reproduzierbare Wiederholung dieser Kombination ermitteln.
Daher mein Hilferuf an Euch!
Der Laptop hat einen 2-Button-Touchscreen als Mausersatz, denn ich aber nicht nutze.
Vielen Dank im Vorraus

Roweps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kortlang
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kortlang an!   Senden Sie eine Private Message an kortlang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kortlang

erstellt am: 07. Feb. 2003 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei meinem Notebook hatte ich Probleme mit dem Graphikmodus in dem Pro/E läuft. Wenn ich in der Startverknüpfung (hinter dem Pfad zur Pro/E....bat) den Eintrag -g:win32_gdi setze (oder so ähnlich!?müßte ich mal nachgucken)läuft Pro/E im GDI Modus und bei mir Einwandfrei. Du kannst auch mal probieren in der Config Datei den Eintrag graphics auf von opengl auf xwindows zu setzen. Dann Pro/E neustarten. Oder du brauchst einfach eine neuere Wochenversion.
Gruß Tobi 

roweps
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von roweps an!   Senden Sie eine Private Message an roweps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roweps

WF4 M150
Startup Tools 2010
hp ws xw4600
Win 7/64 prof.

erstellt am: 07. Feb. 2003 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Kortlang,

Danke für die Tipps. Welches Betriebssystem verwenden Sie? Xwindows kenne ich nur aus der Linux- oder Unixwelt.

THX roweps

kortlang
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kortlang an!   Senden Sie eine Private Message an kortlang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kortlang

erstellt am: 10. Feb. 2003 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ist unter UNIX starbase, mit xwindows mag sein, ich würd erstmal alles probieren was den Grafiktreiber betrifft. Auf dem Notebook ist Xp, da lief Pro/E aber vorher gar nicht.
Gruß

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 10. Feb. 2003 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roweps 10 Unities + Antwort hilfreich

Welches Betriebssystem und welche Grafik
Wenn w2000 oder XP und Grafik irgendwas von NVIDIA dann checke ob softquadro oder softquadro4 was bringt (bei Google danach suchen)
Evtl prüfen ob ein spezieller Maustreiber aktiv ist; evtl diesen Deinstallieren
Viel Erfolg

------------------
Servus
Alois

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz