Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ptcstatus in Datei schreiben?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

NEU: SF Distance Check - Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ptcstatus in Datei schreiben? (2518 mal gelesen)
ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

erstellt am: 14. Okt. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin liebe Gemeinde,

irgendwie vermisse ich seit unserer Umstellung auf WF2 eine Lizenz.
Deshalb möchte ich per "ptcstatus -v" danach suchen. Schon gemacht... Wie kann ich die DOS-Anzeige denn in eine Datei schreiben? Habe es mit "ptcstatus -v >liste.txt" probiert, da passiert aber einfach nur garnichts.
Hat jemand einen Tip, wie ich die Lizenzauflistung in eine les- und
editierbare Datei verwandeln kann?
Danke!

Felix

------------------
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,
etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt
hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 14. Okt. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ffabian1:
irgendwie vermisse ich seit unserer Umstellung auf WF2 eine Lizenz.
Deshalb möchte ich per "ptcstatus -v" danach suchen. Schon gemacht... Wie kann ich die DOS-Anzeige denn in eine Datei schreiben? Habe es mit "ptcstatus -v >liste.txt" probiert, da passiert aber einfach nur garnichts.

*mööp* Klar geht das mit

ptcstatus -v > liste.txt

Du mußt nur anschließend irgend eine beliebige Taste drücken...

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 14. Okt. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht hilft der Lizenzkiller ?

dort kannst Du auf jeden Fall über die Zwischenablage Texte rausholen

------------------
Gruß
U. Süß            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! (Thomas alias giatsc, übersetzt von mir ;-) )

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

erstellt am: 14. Okt. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@JPietsch:
*mööp* zurück: bei mir klappt ptcstatus -v >liste.txt nicht.
Weder mit noch ohne Leerzeichen vor liste.txt!
Das mit dem Tastendrücken schaffe ich im Regelfall schon - auch heute hatte ich meines Wissens nach noch keinen Schwächeanfall ;-)

@U_Suess:
Der Lizenzkiller hilft mir da schon weiter. Leider führt er aber nur eine Abfrage mit ptcstatus aus. Durch den fehlenden Parameter -v habe ich somit noch keinen Zugriff auf Versionsnummer etc.
Trotzdem Danke - ich werde mal mit ARossbach Kontakt aufnehmen.

Schöne Grüße!

Felix

------------------

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Creo 4
Windchill 11
Catia V5
Smarteam
Siemens NX<P>Lenovo Think Pad
Win 10, 64bit
16 GB RAM
Intel Xeon E3
NVIDIA Quadro M2000M

erstellt am: 14. Okt. 2005 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

auch mal *möööp*

habs gerad nachvollzogen:

ptcstatus[Leerzeichen]-v[Leerzeichen]>liste.txt

und schwupp ist die Liste da, natürlich in dem Verzeichnis
von wo aus du diesen Befehl abgesetzt hast.

Wenn du über #ausführen#cmd gehst bist du in der Regel in
C:\Dokumente und Einstellungen\[username]

oder du wechselts in eine anderes Verzeichnis, dann musst du natürlich auch eine Schreibberechtigung in diesem haben.

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 14. Okt. 2005 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 15. Okt. 2005 05:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
@*mööp* zurück: bei mir klappt ptcstatus -v >liste.txt nicht.

Da würde mich ja sofort der detektivische Administratoren-Ehrgeiz packen, warum net. Setzt Du den Befehl unter "Start->Ausführen" oder in einem Konsole-Fenster (aka DOS-Box) ab? Wenn zweiteres, dann in welchem Verzeichnis? Findet die Konsole den Pfad zum Bin-Verzeichnis von Pro/E?

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H,
32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000,
Win 10/64bit
ProE WF2 bis CREO8 (Commercial)
SUT 2017
KeyShot + Network Rendering
SWX 2010-2014
ACAD 2007
und: HIRN 48.0
sowie: GLÜCK 56/19/17

erstellt am: 17. Okt. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende.

Heftig errötend muss ich ja allmählig zugeben, das ich in meinem Verzeichnis tatsächlich eine "liste.txt" finden kann. Was allerdings komisch ist, ist die Tatsache, dass ich die ptcstatus-Abfrage im DOS-Fenster per Strg-C abbrechen musste und deshalb gar nicht mehr mit einem Ergebnis gerechnet habe. Ich stelle mich jetzt ganz beschämt in irgendeine Ecke und werde ganz kleinlaut...
Sorry für meine die eigene Doofheit!

@ARossbach:
Vielen Dank auch für deinen neuen LicenseKiller - aber auch dafür scheine ich momentan ein wenig zu doof zu sein...
Der "-v"-Parameter wird in der Abfrage nicht berücksichtigt.
Mache ich hier auch was falsch?

Danke und liebe Grüße!

Felix

------------------

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 17. Okt. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Heftig errötend muss ich ja allmählig zugeben, das ich in meinem Verzeichnis tatsächlich eine "liste.txt" finden kann. Was allerdings komisch ist, ist die Tatsache, dass ich die ptcstatus-Abfrage im DOS-Fenster per Strg-C abbrechen musste und deshalb gar nicht mehr mit einem Ergebnis gerechnet habe.

Schau, was Dir ptcstatus als letzten Satz in Deine liste.txt geschrieben hat, und Du weißt die Antwort.

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 17. Okt. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

hä ? versteh ich nicht. Ist das bei den anderen auch so ?
Gruß

------------------
-Axel-

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

erstellt am: 17. Okt. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tach...

ganz kleinlaut gehe ich jetzt in den Garten und buddel mir für die nächsten paar Tage ein Loch...

@JPietsch: Das mit der beliebigen Tatse ist so eine Sache...

@ARossbach: Was nützen die besten Tools, wenn man nicht lesen kann...
Ich habe natürlich nicht den kleinen Button ganz oben sondern den großen Button ganz unten gedrückt...

Danke für Eure Geduld!
Das nächste mal schreibe ich mir solche Sachen lieber von Hand ab, als mich nochmal sooooooo doooooof anzustellen ;-)

Felix-aus-dem-Erdloch-winkend...

------------------

JPietsch
Administrator PDMLink

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 18. Okt. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

ganz kleinlaut gehe ich jetzt in den Garten und buddel mir für die nächsten paar Tage ein Loch...

Das möchtest Du bitte unterlassen und stattdessen in meinem Garten tun. Ich will vor dem Frost noch ein paar Obstbäume in der Erde haben.

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 18. Okt. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ffabian1 10 Unities + Antwort hilfreich

@JPietsch
Diese spaßige Seite haben wir aber lange nicht zu sehen bekommen. Weiter so!
Und wenn Du Hilfe für Deinen Garten brauchst, kannst Du ja einen "SUCHE"-Beitrag ins ÜBay-Forum reinsetzen. Vielleicht meldet sich ja jemand. 

------------------
Gruß
U. Süß            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! (Thomas alias giatsc, übersetzt von mir ;-) )

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz