Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  bildschirm inhalt wird nicht aktualisiert und friert manchmal ein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  bildschirm inhalt wird nicht aktualisiert und friert manchmal ein (298 mal gelesen)
Radauertoni
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Radauertoni an!   Senden Sie eine Private Message an Radauertoni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Radauertoni

erstellt am: 24. Sep. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich benutze ProE Wildfire 2 und habe einen P4 2.8 GHZ, 512 MBRAM.
Meine GrafikKarte ist eine Radeon 9200 mit 128 MB.

Wenn sich Fenster öffnen, zb wegen Einstellungen usw. wir der aktuelle Arbeitsbereich inhalt nicht mehr aktualisiert, sprich ich seh einen teil meiner Zeichnung nicht mehr. Wenn ich die Fenster schließe raus - rein zoome ist wieder alles sichtbar. Woran kann das liegen?

2. Nach Kurzer Zeit wenn ich zb irgendwas extrudiere friert der Rechner ein. Woran kann das liegen, bzw wie kann ich meine Grafik einstellungen optimieren, dass soetwas nicht passiert?
Die neuesten Catalyst Treiber sind bereits drauf. Hat jedoch keine Besserung gebracht.

Danke für eure Hilfe

Anton

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 24. Sep. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Radauertoni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Radauertoni:
Meine GrafikKarte ist eine Radeon 9200 mit 128 MB.

Und an der könnte es schon liegen, siehe:
http://www.ptc.com/WCMS/files/30892en_file1.doc

Schon einmal eine andere Grafikkarte ausprobiert?

Ansonsten: Schau mal in Dein Arbeitsverzeichnis. Falls sich dort eine Datei namens std.err mit dem Eintrag

RAISING SIGNAL : Signal number : 11

findet, kannst Du sogar ziemlich sicher sein, daß es an der Grafikkarte liegt.

Darüberhinaus einmal bitte folgende Punkte abchecken:

* Treten die Abstürze auch auf, wenn statt im OpenGL-Modus im Win32_gdi-Modus gearbeitet wird?

* Treten die Abstürze auch auf, wenn ohne Pro/E-Konfigurationsdateien gearbeitet wird?

* Ist das Problem modellspezifisch?

* Gibt es Fehlermeldungen in std.out, std.err oder der Windows-Ereignisanzeige?

* Laufen auf dem Rechner irgendwelche Schrott-Anwendungen wie z.B. File-Sharing-Tools, Chat-Programme oder sogenannte "Personal-Firewalls"? Bitte umgehend rückstandsfrei entsorgen.

[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 24. Sep. 2005 editiert.]

AndreasD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Betriebssystem:
Linux SUSE10
Windows2000
CAD System:
Wildfire 2 M230

erstellt am: 24. Sep. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Radauertoni 10 Unities + Antwort hilfreich

moinmoin und willkommen hier im forum
das mit dem einfrieren kenne ich auch, bei meinem Laptop.
gegen jede überzeugung einiger hier im forum, hab ich meine config.pro mit einem von JPietsch vorschlägen optimiert, und seither funzt es auch mit der nachbarin

mein favorit von JPietsch`s vorschlägen wäre dieser hier
* Treten die Abstürze auch auf, wenn statt im OpenGL-Modus im Win32_gdi-Modus gearbeitet wird?

schönes wochenende
//andreas

------------------
Planung zum 2. CAD.de Stammtisch Saar

! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 24. Sep. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Radauertoni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Anton,

bei 1. haben wir diverse Workarounds. Das liegt nicht an der Graka. 

Grüße

Detlef

PS: Willkommen im Forum!

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz