Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  laufende nummer in stücklisten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
Autor Thema:  laufende nummer in stücklisten (1823 mal gelesen)
lntman
Mitglied
Dipl.Ing. Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von lntman an!   Senden Sie eine Private Message an lntman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lntman

Der Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.

erstellt am: 20. Sep. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute,
zwar sollte das problem als gelöst betrachtet werden, doch ich weiß nicht weiter. die sache wurde schon mal vor langer zeit bearbeitet: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/008682.shtml

in der problemlösung von ehlers komme ich nicht weiter. ich weiß das die nummerierung durch rpt.index in der tabelle erklärt wird. an das berichtsymbol komme ich auch heran, doch wie soll ich das ersetzen. ich muß ja einen neuen parameter (z.b. myrpt) erstellen um den in die tabelle einzusetzen. wo sage ich dem parameter das er myrpt=rpt_index*10 ist? und wie bekomme ich den dann in den wiederholbereich???
vielleicht gibt ja auch hilfe für mich...

------------------
gruss LNTman

der mut zu warten, ist die kunst fehler zu vermeiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

2005
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 2005 an!   Senden Sie eine Private Message an 2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2005

Wildfire 1
Intralink 3.3

erstellt am: 20. Sep. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lntman 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Mitteilen kannst Du das der Stückliste als Beziehung, befindet sich im Menü Wiederholbereich.
2. Das Berichtssymbol lautet dann z.B. "rpt.rel.myrpt"

------------------
Gruß

lntman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lntman an!   Senden Sie eine Private Message an lntman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lntman

erstellt am: 20. Sep. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo 2005,
ich habe das wie beschrieben versucht. doch mit beziehungen habe ich bisher noch nicht gearbeitet. ich habe auch nach deinem beispiel den eintrag vorgenommen. bei rpt.rel.myrpt kam -> ungültige nummer in beziehung und bei "rpt.rel.myrpt" -> logischer ausdruck erwartet.
eine funktion ist das ja nicht. ich bitte mal um eine nähere ausführung was ich da verkehrt mache.

------------------
gruss LNTman

2005
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 2005 an!   Senden Sie eine Private Message an 2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2005

Wildfire 1
Intralink 3.3

erstellt am: 20. Sep. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lntman 10 Unities + Antwort hilfreich

Also als Beziehung für den Wiederholbereich sollte folgendes stehen:
myrpt=rpt_index*10  (wobei myrpt ein eigen gewählter Name sein kann).
Wichtig ist, das im Wiederholbereich der Berichtsparameter rpt_index exisitert.
Danach in der Tabelle den Berichtsparameter ändern auf rpt.rel.myrpt (dazu Userdef wählen.)

------------------
Gruß

lntman
Mitglied

erstellt am: 20. Sep. 2005 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo 2005,
ich tat wie mir aufgetragen, doch leider ohne erfolg.
ich habe die neue beziehung in beziehungen eingetragen. die fehlermeldung: "->ungültiges symbol 'rpt_index' gefunden"
der berichtsparameter 'rpt_index' steht aber in der tabelle. über sym<->text ist das zu sehen und über eigenschaften kann ich auch &rpt_index ändern.
es ist aber eine tabelle die aus datei eingefügt wurde. vielleicht liegt dort das problem?

------------------
gruss LNTman

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 21. Sep. 2005 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lntman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LNTman!

Die Beziehung
myrpt=rpt_index*10  (wobei myrpt ein eigens gewählter Name sein kann)
kommt in den Wiederholbereich, nicht ins Modell!

#Wiederholbereich
#Beziehung
Bereich wählen
Beziehung hinzu

Gruß
Arni

Gruß

lntman
Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo arni1,
genau so habe ich das doch gemacht. seit diesem problem kenne ich auch die funktion beziehung im wiederholbereich. doch wie im letzten beitrag schon beschrieben klappt das nicht so wie 2005 es beschrieben hat. ich kann aber den grund nicht finden.

------------------
gruss LNTman

2005
Mitglied

Wildfire 1
Intralink 3.3

erstellt am: 21. Sep. 2005 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lntman 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell deine Tabelle doch mal hier rein. Dann kann geprüft werden ob etwas falsch ist.

------------------
Gruß

lntman
Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

stl_tab_tbl.zip

hallo 2005,
hier ist die eingefügte tabelle.

------------------
gruss LNTman

2005
Mitglied

Wildfire 1
Intralink 3.3

erstellt am: 21. Sep. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lntman 10 Unities + Antwort hilfreich

bom.txt

Ich habe einmal die Änderung in die Tabelle gebracht (Endung wieder in tbl umbenennen). Es muß wohl wieder der Parameter für Zeichnungsnummer zurückgeändert werden. Dien habe ich auf Dateiname eingestellt.

Ist es das was gewünscht ist?

------------------
Gruß

lntman
Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi 2005,
das trifft es auf den punkt. dankeschön. zumindest wird jetzt das angezeigt was man wünscht. jetzt muß ich nur noch rauskriegen wie du das gemacht hast. bei problemen werde ich mich wieder melden...

------------------
gruss LNTman

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz