| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
|
Autor
|
Thema: laufende nummer in stücklisten (1823 mal gelesen)
|
lntman Mitglied Dipl.Ing. Feinwerktechnik

Beiträge: 63 Registriert: 05.03.2002 Der Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.
|
erstellt am: 20. Sep. 2005 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo leute, zwar sollte das problem als gelöst betrachtet werden, doch ich weiß nicht weiter. die sache wurde schon mal vor langer zeit bearbeitet: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/008682.shtml in der problemlösung von ehlers komme ich nicht weiter. ich weiß das die nummerierung durch rpt.index in der tabelle erklärt wird. an das berichtsymbol komme ich auch heran, doch wie soll ich das ersetzen. ich muß ja einen neuen parameter (z.b. myrpt) erstellen um den in die tabelle einzusetzen. wo sage ich dem parameter das er myrpt=rpt_index*10 ist? und wie bekomme ich den dann in den wiederholbereich??? vielleicht gibt ja auch hilfe für mich... ------------------ gruss LNTman der mut zu warten, ist die kunst fehler zu vermeiden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
2005 Mitglied

Beiträge: 182 Registriert: 09.03.2005 Wildfire 1 Intralink 3.3
|
erstellt am: 20. Sep. 2005 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lntman
|

Beiträge: 63 Registriert: 05.03.2002 Der Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.
|
erstellt am: 20. Sep. 2005 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo 2005, ich habe das wie beschrieben versucht. doch mit beziehungen habe ich bisher noch nicht gearbeitet. ich habe auch nach deinem beispiel den eintrag vorgenommen. bei rpt.rel.myrpt kam -> ungültige nummer in beziehung und bei "rpt.rel.myrpt" -> logischer ausdruck erwartet. eine funktion ist das ja nicht. ich bitte mal um eine nähere ausführung was ich da verkehrt mache. ------------------ gruss LNTman der mut zu warten, ist die kunst fehler zu vermeiden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
2005 Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2005 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lntman
Also als Beziehung für den Wiederholbereich sollte folgendes stehen: myrpt=rpt_index*10 (wobei myrpt ein eigen gewählter Name sein kann). Wichtig ist, das im Wiederholbereich der Berichtsparameter rpt_index exisitert. Danach in der Tabelle den Berichtsparameter ändern auf rpt.rel.myrpt (dazu Userdef wählen.) ------------------ Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Sep. 2005 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo 2005, ich tat wie mir aufgetragen, doch leider ohne erfolg. ich habe die neue beziehung in beziehungen eingetragen. die fehlermeldung: "->ungültiges symbol 'rpt_index' gefunden" der berichtsparameter 'rpt_index' steht aber in der tabelle. über sym<->text ist das zu sehen und über eigenschaften kann ich auch &rpt_index ändern. es ist aber eine tabelle die aus datei eingefügt wurde. vielleicht liegt dort das problem? ------------------ gruss LNTman der mut zu warten, ist die kunst fehler zu vermeiden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lntman
Hallo LNTman! Die Beziehung myrpt=rpt_index*10 (wobei myrpt ein eigens gewählter Name sein kann) kommt in den Wiederholbereich, nicht ins Modell! #Wiederholbereich #Beziehung Bereich wählen Beziehung hinzu Gruß Arni Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo arni1, genau so habe ich das doch gemacht. seit diesem problem kenne ich auch die funktion beziehung im wiederholbereich. doch wie im letzten beitrag schon beschrieben klappt das nicht so wie 2005 es beschrieben hat. ich kann aber den grund nicht finden. ------------------ gruss LNTman der mut zu warten, ist die kunst fehler zu vermeiden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
2005 Mitglied

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lntman
|

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
2005 Mitglied

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lntman
Ich habe einmal die Änderung in die Tabelle gebracht (Endung wieder in tbl umbenennen). Es muß wohl wieder der Parameter für Zeichnungsnummer zurückgeändert werden. Dien habe ich auf Dateiname eingestellt. Ist es das was gewünscht ist? ------------------ Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi 2005, das trifft es auf den punkt. dankeschön. zumindest wird jetzt das angezeigt was man wünscht. jetzt muß ich nur noch rauskriegen wie du das gemacht hast. bei problemen werde ich mich wieder melden... ------------------ gruss LNTman der mut zu warten, ist die kunst fehler zu vermeiden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |