| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Startverzeichnis (1859 mal gelesen)
|
brauni-proE Mitglied Konstrukteur / IT-Agent

|
erstellt am: 30. Aug. 2005 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute ! Ich da mal ein Frage ! Lieg ich richtig in der Annahmen das wenn ich eine Config.pro dauerhaft ändern will ! Muss ich das Startverzeichnis in den selben Ordner legen ! Ich hab nämlich das Problem wenn ich eine andere Config.pro einstellen und dann das ProE neu Starte das dann wieder die alte Config geladen wird ! Daher meine Frage ! Wie kann ich das Startverzeichnis ändern oder muss ich das Startverzeichnis ändern um ein andere Config dauerhaft zu ändern ? Bedanke mich im voraus für jeden Tipp ! Mit freundlichen Grüßen Brauni-ProE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 30. Aug. 2005 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für brauni-proE
Zitat: Original erstellt von brauni-proE:
Lieg ich richtig in der Annahmen das wenn ich eine Config.pro dauerhaft ändern will ! Muss ich das Startverzeichnis in den selben Ordner legen !
Hasselhoff-Hasselhoff? Zitat:
Ich hab nämlich das Problem wenn ich eine andere Config.pro einstellen und dann das ProE neu Starte das dann wieder die alte Config geladen wird !
Ägypten? Zitat:
Wie kann ich das Startverzeichnis ändern oder muss ich das Startverzeichnis ändern um ein andere Config dauerhaft zu ändern ?
Du kannst doch auf ein und demselben Rechner so viele Pro/E-Arbeitsverzeichnisse anlegen und ggf. individuelle config.pros darin unterbringen, wie es Dir beliebt. Es wird grundsätzlich die config.pro aus dem Verzeichnis geladen, aus dem Du auch Pro/E startest (per Konsolen-Befehl oder - nur unter Windows - mittels Link mit entsprechendem Eintrag für "Ausführen in..."). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Aug. 2005 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey ! Ja das weiß ich auch schon aber wir haben in der gesamten Firma umgestellt ! Und ich hab das Problem, das wenn ich Dienstprogramme/Optionen/ und dann die neu Config auswähle, danach noch auf zuweisen klicken, und dann noch das ProE neu starte das dann wieder die alte Config rein geladen wurde und darum wollte ich fragen ob das Startverzeichnis in den selben Ordner sein muss wie die aktuelle Config ? um sie dauerhaft zu übernehmen ? Mit freundlichen Grüßen Brauni-ProE
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 30. Aug. 2005 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für brauni-proE
Hallo Brauni, bevor Du weiter JPietsch mit Bahnhofs-Fragen ärgerst, liest Dir doch z.B. mal diesen Beitrag durch. Wenn das noch nicht ausreicht, dann bemühe doch mal die Suche in diesem Forum. Als gute Suchworte würde ich config.pro Verzeichnis laden nehmen, dann sind nämlich die Ergebnisse überschaubar. ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Aug. 2005 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich danke für den Link ! Hat mir zum Teil geholfen ! Hab leider diesen Beitrag übersehen ! Muss aber dazu sagen das ich jetzt schon drei Tage das Internet durchsuche ! Und hab nichts wirklich hilfreiches gefunden darum hab ich einen Beitrag mit Bahnhofs-Fragen gestellt ! Mit freundlichen Grüßen Brauni-ProE
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 30. Aug. 2005 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für brauni-proE
Zitat: Original erstellt von brauni-proE:
Hab leider diesen Beitrag übersehen ! Muss aber dazu sagen das ich jetzt schon drei Tage das Internet durchsuche ! Und hab nichts wirklich hilfreiches gefunden darum hab ich einen Beitrag mit Bahnhofs-Fragen gestellt !
Nimm's bitte nicht zu krumm, aber mit ein wenig mehr Mühe hinsichtlich Grammatik und Rechtschreibung wäre der Bahnhofs-Faktor Deiner Frage deutlich geringer ausgefallen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |