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Autor Thema:  Animation einer Kantenbemaßung (2055 mal gelesen)
SenioreRossi
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erstellt am: 19. Aug. 2005 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage.jpg

 
Ich möchte gern das Maß 100mm im beigefügtem Bild animieren.
Im Film soll der Körper wachsen und sich wieder zusammenziehen.
Habe schon über eine Familientabelle unterschiedliche Maße
zu erstellen und von den Varianten Schnappschüsse gemacht. Leider wird bei der Erzeugung des Filmes keine Veränderung angezeigt.

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os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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2001,WF,WF2...

erstellt am: 20. Aug. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SenioreRossi 10 Unities + Antwort hilfreich


SIZE_CHANGE.zip

 
Hallo
Ich denke mit Familieninstanzen wird es schwer werden, wenns überhaupt geht.
Sieh mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/007077.shtml#000001
Hier war das Stichwort: Teleskop
Ist damals mit MDX gemacht worden. Animation ist so ein bischen ein Stiefkind bei uns, da es nicht jedem zur Verfügung steht, MDX dagegen allen.
Ich hab mal deinen Block mit MDX animiert (MDX). Mich hat vor allem mal interessiert, was in der WF2 das Anmerkungs-KE mit nem Referenzmass macht. Erstaunlich das Ergebnis. Es zählt mit.
Ich hab zwei Teile erzeugt. Einen Mittelblock, 70 lang, einen Seitenblock mit den Radien, 50 lang. Den Mittelblock hab ich in einem assy fest eingebaut. Den Seitenblock hab ich zweimal eingebaut, auf jeder Seite einen. Diese beiden Blöcke hab ich mit Schubgelenk eingebaut. An jeden Seitenblock einen Servomotor mit Tabelle definiert und entgegengesetzt laufen lassen. Das Ergebnis siehe neben.

Gruß
OLaf

------------------
 

[Diese Nachricht wurde von os am 20. Aug. 2005 editiert.]

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SenioreRossi
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Konstruktion-Simulation


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erstellt am: 20. Aug. 2005 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die interresanten Ansätze.
Aber OS, das ist doch getürkt :-)
Warum ist es eigentlich nicht machbar, ein einziges Maß zu animieren?
So könnte man zum Beispiel eine Kurve mit Punkten erzeugen, darauf Parts direkt ansetzen und die nur durch das Längenmaß der Kurve verändern. So bräuchte man kein Schubgelenk definieren.

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hagen123
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Pro/Engineer Wildfire 4
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erstellt am: 22. Aug. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SenioreRossi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SenioreRossi:
Aber OS, das ist doch getürkt :-)
Warum ist es eigentlich nicht machbar, ein einziges Maß zu animieren?

... ohne es jetzt genau zu wissen, was in den kopfen der programmierer vorgeht, wuerde ich aber sagen, das dein einsatzfall sicherlich fuer eine praesentation sinnvoll waere, sonst aber rein konstruktiv nicht viel bringen wuerde. da pro/e ja ein prozessorientiertes prog ist, macht die animation ueber die kinetik (baugruppe) nur sinn, deshalb auch der vorschlag von os, da kann man dann ueberpruefen, welche abstaende wo herrschen. aber eine animation ueber nur ein bauteil, macht ja grundsaetzlich nicht viel sinn...

... vielleicht als ansatz: wenn du bisserl fleiss reinsteckst, machst du von deiner animation jeweils einen tif-schnapschuss, also 24/s und frickelst die bilder zu einem film zusammen...

... so long

[Diese Nachricht wurde von hagen123 am 22. Aug. 2005 editiert.]

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rjordan
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Registriert: 17.03.2003

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
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Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 22. Aug. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SenioreRossi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

würde es nicht funktionieren, wenn man in einer BG ein leeres Bauteil nur mit Bezüge über Schubgelenk positioniert und den zu animierenden Körper als flexibel dort ranhängt ?

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

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