| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Layerbelegung für exportierte Zeichnungen (593 mal gelesen)
|
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 15. Aug. 2005 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, unsere ProE-Zeichnungen sollen so aufbereitet werden, daß Planungsbüros diese benutzen können. Da diese Büros auch Geräte von anderen Herstellern einsetzen, soll die Layerbelegung nun nach einen Stukturschema einheitlicht werden. Da wahrscheinlich noch viele in 2D konstuieren, ist das Schema daran orientiert. Geräteteile (wie Gehäuse, Armaturen, usw.), Installationsteile (wie Elektro, Gas, Wasser), Zeichnungselemente (wie Bemassungen, Schraffuren, Notizen) sollen alle auf unterschiedliche Layer kommen. Ich könnte meine Modelle auf die Layer legen, meine ProE-Zng vom Modell lösen, die ProE-spezifischen Layer (z.B. Bezugsebenen) löschen und manuell weitere Layer belegen. Aber dann hätte ich wieder 2 Zeichnungen, die pflegen müßte. Wie realisiere ich es am besten ? Gibt es da noch einfachere Möglichkeiten ? ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 16. Aug. 2005 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rjordan
|
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 16. Aug. 2005 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das hat mich schon ein gutes Stück weitergebracht. Vielen Dank. Allerdings ist heute nicht Montag !!! ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 16. Aug. 2005 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rjordan
moin moin, denkst du !! ALSOOO ;-)))))) für mich heute Montag ;-) weil, der erste arbeitstag immer montag sein sollte ;-) . ABER vorsicht, if montag=feiertag then is aber trotzdem freitag=freitag *totlach* kommt ihr denn alle aus den mariaHimmelfahrtProduktiven Bundesländern ?! ;-) //andreas
------------------ Planung zum 2. CAD.de Stammtisch Saar ! GEWOHNHEIT ! Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |