Hallo beisammen!
Hab schon mehrmals zwecks Konvertierung meines Rahmens gepostet, bis es mir zu dumm wurde, und ich begann das ganze selbst in die Hand zu nehmen.
Es handelt sich ja eigentlich "nur" um die Verbindung verschiedener Vierkantprofile, was mir als WF2-Amateur doch einige Probleme bereitet.(Berandungen, Stutzen, Zug-KE...)
Nun meine Probleme:
Ich bin in der Lage Zug-KEs zu erstellen und diese zu verschmelzen wenn das Berandungsprofil gleich dem gezogenen ist, allerdings wirds schwierig, wenn ich z.B. ein aufrechtes 60x40 mit 40x40er verschmelzen möchte, hier trichse ich dann mittels Fase. 
Auf dem einen Bild sieht man meine Leitkurve, die ich in 2 Schritten erstellt habe. Dazu noch einen Punkt, den ich zum Erstellen meiner Hilfsebene benötige, da ich so hoffte ein sauberes gezogenes Element zu erhalten.
Denn egal für welche Ecke ich meine Kurve zeichne, verdreht sich das Zug-KE und verschmolzen wird da auch nichts.
Meine Vorgehensweise:
Einfügen>a)Ziehen oder b)Zug-Verbund-KE >Dünner Körper
bei b) SenkrZuUrsprLtkrv >Leitkurve auswählen>Einzeln (etwas anderes bringt nicht viel)
Auch bei der Schnitt-Orientierung bringt meines Erachtens das "XVektor klick" nicht die gewünschten Ergebnisse.
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber ich bin nur ein Student, der durch seine lächerliche Vorlesung zum Do-it-yourself mittels unverständlicher, veralteter Dokumentation teilweise zum planlosen "Herumklicken" gezwungen ist. 
Vielen Dank!
Gruß Chris
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP