Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Komponentenparameter in Wildfire2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Komponentenparameter in Wildfire2 (1128 mal gelesen)
Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

erstellt am: 10. Aug. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

wo finde ich in Wildfire2 denn jetzt die Auswahl Komponentenparameter?
Ich möchte in unseren Baugruppen einen Komponentenparameter
erzeugen und damit Stücklisten erstellen (in Intralink und SAP)

Ich habe einen Parameter erzeugt und mit Hilfe des Modellbaums diesen
bei den verschiedenen Kompnenten eingestellt, aber woher weiss ihc das das auch ein Komponentenparameter ist?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddy
Mitglied
CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Sehen Sie sich das Profil von Teddy an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy

Creo2-Creo9 div. WV
Win11
Dell M7760

erstellt am: 10. Aug. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Undertaker,

wenn du dich im Parameterfenster (Tools/Parameter) befindest, kannst du oben sehen, das du dich in der obersten Baugruppe befindest. Links im Fenster kannst du nun statt Baugruppe, Teil einstellen und anschließend im Fenster oder Modellbaum das gewünschte Teil wählen. Jetzt siehst du alle Parameter aus dem Teil.

Gruß Teddy

Undertaker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

erstellt am: 10. Aug. 2005 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

das ist mir schon klar, aber die Teileparameter will ich ja nicht sehen, sondern einen Komponentenparameter erzeugen!

Dieser Parameter gilt nur für die Komponente in der Baugruppe und ist im Einzelteil gar nicht zu sehen!!

Der Grund hierfür ist das das gleiche part in den unterschiedlichen Baugruppen verbaut auch unterschiedliche Positionsnummern haben kann und diese möchte ich über einen komponentenparameter erzeugen.

------------------
bisschen Pfeffer???

Teddy
Mitglied
CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Sehen Sie sich das Profil von Teddy an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy

Creo2-Creo9 div. WV
Win11
Dell M7760

erstellt am: 10. Aug. 2005 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,

dann stell doch Komponente statt Teil ein dann funzt es ;o)

Undertaker
Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bist du sicher das das dann auch ein Komponentenparameter ist?

Und wenn ja wie steure ich den dann im Modellbaum?
ich meine welche Spalte muss ich mir im Modellbaum anzeigen lassen
damit der Komponentenparameter gezeigt wird?

------------------
bisschen Pfeffer???

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 10. Aug. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.
Du willst in der Baugruppe Parameter in Komponenten erzeugen oder ändern.

Das kann man auch im Parameter-Manager der BG machen. Dazu stellt man oben von BG auf Komponente und rechts daneben wählt man die Komponente aus.

Oh, ich glaub, ich bin etwas zu spät.

Wenn dann dort Komponente ausgewählt ist, kannst du deinen Komponentenparameter einstellen.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

[Diese Nachricht wurde von rjordan am 10. Aug. 2005 editiert.]

Undertaker
Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja du hast mich richtig verstanden, ich möchte bzw. kann
einen komponentenparameter nur in einer Baugruppe erzeugen,

so wie von dir berschrieben habe ich es ja auch gemacht aber
man kann doch in Wildfire2 die Parameter über den Modellbaum (spalten anzeigen) einstellen, nur hier finde ich nicht den
Eintrag "Komponentenparameter".

------------------
bisschen Pfeffer???

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 10. Aug. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, du hast Recht, die Darstellung im einer Modellbaumspalte läßt sich nicht einstellen. Vielleicht als Verbesserungsvorschlag an PTC schicken.

------------------

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 10. Aug. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Bei Typ auf KE-Parameter gehen. Unten den Parametername eintragen.
Sollte so funktionieren.

Gruß
Olaf

------------------

Undertaker
Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok also der Komponentenparameter versteckt sich jetzt hinter KE Parameter, das habe ich nicht verstanden aber begriffen.

Kann mir jetzt noch jemand sagen wie ich am geschicktesten diesen Parameter auf der Zeichnung als Symbol angezeigt bekommen.

also wie der "Aufruf" in Pro/e lautet, mit ...att_cmp.. habe ich versucht funzt aber nicht.

------------------
bisschen Pfeffer???

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 10. Aug. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Vieleicht hilft das? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/006586.shtml#000000

Gruß
Olaf

------------------

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 10. Aug. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst in der Zng einen Text einfügen, bspw:
"Die Positionsnummer ist &POS_NR:FID_87"

POS_NR ist der Komponentenparamter und die Feature-ID von der Komponente findest du unter KE-Info.

------------------

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 10. Aug. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
also wie der "Aufruf" in Pro/e lautet, mit ...att_cmp.. habe ich versucht funzt aber nicht.

Leider nicht immer
Beim Abgreifen von Teilen funktioniert es
Notiz-Pfeil geht zur Fläche eines Bauteils und diese Bauteil hat einen Komponentenparameter
Beim Abgreifen von Unterbaugruppen funktioniert es nicht  Notiz-Pfeil geht zur Fläche eines Bauteils und diese Bauteil hat keinen Komponentenparameter oder evtl den Parameter in der Unterbaugruppe
Was ich noch nicht getestet habe ist der Zugriff auf Stücklistenparameter in der Form asm.mbr.....

------------------
Servus
Alois

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz