| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: VW-Schriftfeld (706 mal gelesen)
|
Atelstane Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Jul. 2005 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe eine Zeichnung (in Pro/E 2001) und möchte, daß das Schriftfeld automatisch die Werte des Modells übernimmt (Name, Gewicht, Material etc.) Weiß jemand wie ich das einstellen kann?? Schönen Gruß, Atelstane
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoMaWe Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 295 Registriert: 16.11.2004 Intel Core 2 Duo E6850 Quadro FX 1700 4,0 GB RAM XP Professional Wildfire 2.0 M160
|
erstellt am: 14. Jul. 2005 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Atelstane
|
polytec Mitglied habe ich auch

Beiträge: 277 Registriert: 19.08.2003 Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 / Nvidia Quatro4000 8GB / 2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250
|
erstellt am: 14. Jul. 2005 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Atelstane
Hallo, das ist garnicht schwer !! Du musst dein Model in einer Start Datei von VW aufbauen. Diese bekommt man auf der zulieferer Seite plus Rahmen , config datein und allen anderen die zur umgebung VW gehören. Pro/E damit gestartet und Teile damit erzeugen. Beim erzeugen hast du die Möglichkeit die Parameter für diese Werte bis auf die die mit dem Model wachsen z.B. gewicht einzugeben.Wenn du nun eine Zeichnug mit einem VW Rahmen anlegst werden diese ausgefüllt. Um Pro/e alle pfade zu geben gehört natürlich eine gewisse Admin kenntnis dazu für das Betriebssystem und Pro/E. Sonst sieht das schlecht aus und wird nur halber kram und geht spätestens beim Abliefern der Daten ins KVS und Modelcheck Prüfungen in die Hose. Viel spaß bei der Umsetzung !! :-) ------------------ Pro/e'ler Grüße von Polytec Soviel Zeit sollte dabei bleiben ! -->
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Atelstane Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Jul. 2005 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke erst mal. Wo kann ich denn bei einem bestehenden Teil (mit Start-up-part von VW erzeugt) auch später noch die Parameter ändern? Ein paar Eintragungen im Schriftfeld sind richtig, ein paar müssen geändert werden und das Gewicht trägt Pro/E gar nicht erst ein :-(. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
|
erstellt am: 14. Jul. 2005 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Atelstane
Hallo, das mit den Parametern geht im Modell über #Einstellungen #Parameter. Man müsste die auch direkt im Schriftfeld über #Editieren #Wert ändern können. Ich würde aber die Parameter im Modell ändern, da man dann auch die nicht angezeigten Paramter überprüfen kann. Eine Vermutung zu dem Gewicht: Modellanalyse (Massenwertanalyse) durchgeführt und abgespeichert? Evtl. im Anschluss das Modell nochmal durchregenerieren. ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |