Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Einschraubtiefe b. ISO-Bohrung und Diverses

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Einschraubtiefe b. ISO-Bohrung und Diverses (331 mal gelesen)
2las
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von 2las an!   Senden Sie eine Private Message an 2las  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2las

Windows XP Pro
Wildfire2 Educational Edition

erstellt am: 06. Jul. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich muss als blutiger Anfänger mal verschiedenes Fragen:

1. Ich will eine M8-Gewindebohrung in einem Bauteil vorsehen, die aber nur ca. 5mm tief sein soll. Wildfire akzeptiert aber nur Tiefen von min 10.8 mm. Ansenken etc. habe ich ausgestellt. Gibt es Einstellungen, die dies ermöglichen?

2. Ich habe mehrere A3 Zeichnungen erstellt, die ich aber gerne gemeinsam auf einem A0-Blatt drucken würde. Geht das?

3. In meiner normalen Ansicht würde ich ungern die ganze Zeit die Schriftzüge sehen, wo ich ISO-Bohrungen vorgesehen habe, da sie einen Großteil des Bauteils verdecken.

Ich arbeite mit einer Studentenversion von Wildfire2. Vielen Dank euch  im Voraus und einen schönen Tag.

Omar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 06. Jul. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2las 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, und willkommen im Forum!

zu 1. Du kannst zunächst die Kernbohrung als eigenständiges KE erzeugen und das Gewinde anschließend als Kosmetik hinzufügen

zu 2. Meinst du, um Papier zu sparen? Das geht IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur über die Plottersteuerung, nicht direkt vom Pro/E aus. Oder soll's eine neue Zeichnung mit A0-Rahmen sein, dann mußt du die auch neu erzeugen.

zu 3. in der Umgebung die Option "3D-Notizen" ausschalten, mit der Config-Option "model_note_display = no" geht das auch als Standardeinstellung

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 06. Jul. 2005 editiert.]

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 06. Jul. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2las 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich vermute die Gewindetiefe ist bei Dir zu gross.
Man kann nicht kürzer Gewindelänge bohren.
Prüfe unter Form die Gewindelänge!

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

mehr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mehr an!   Senden Sie eine Private Message an mehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mehr

erstellt am: 06. Jul. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2las 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ändere in der config.pro (oder unter Dienstprogramme-Optionen) den Parameter:
hole_diameter_override yes

Dadurch kannst Du im Bohrungsfenster sämtliche von ProE vorgegebene Maße ändern.
Dies hat jedoch den Nachteil, dass Du auch unsinnige Bohrungen konstruieren kannst (z.B. Kernlochdurchmesser gößer als Gewindedurchmesser).

Gruß
Marcus

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 06. Jul. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2las 10 Unities + Antwort hilfreich

ist dafür nicht notwendig!

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

2las
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von 2las an!   Senden Sie eine Private Message an 2las  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2las

Windows XP Pro
Wildfire2 Educational Edition

erstellt am: 06. Jul. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch allen!

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 06. Jul. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2las 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 2las,

zu 1)
eigentlich macht es ja keinen Sinn ein Gewinde kürzer zu machen als der Nenndurchmesser. Das Gewinde würde halten.

zu 2)
mit entsprechenden Aufwand könntest du die 4 A3-Zng in 2D konvertieren und dann auf A0 kopieren. Wenn die A3-Seiten in einer ProE-Zng wären, könnte man mit einem Hilfsprogramm FINEPRINT dies auch bewältigen. Einige HP-Druckertreibe beinhalten auch so eine Funktion.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz