Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bezeichnung der Ansicht bei Schnittdarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Bezeichnung der Ansicht bei Schnittdarstellung (966 mal gelesen)
andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

Sehen Sie sich das Profil von andre.hofmann an!   Senden Sie eine Private Message an andre.hofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andre.hofmann

erstellt am: 04. Jul. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem bei der Zeichnungserstellung. Ich habe eine geschnittene Ansicht und vermisse nun schmerzlich die Schnittbezeichnung an der Ansicht, z.B. A-A. Die Richtungspfeile sind korrekt vorhanden. Wie komme ich zu meinem A-A, oder besser B-B (ich will hier keinen Raum für Spekulationen bieten).

Gruß André

------------------
Experience is what you get, when you don't get what you wan't.

[Diese Nachricht wurde von andre.hofmann am 04. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 04. Jul. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andre.hofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

#Zeigen
#Notizen
#Ansicht

Gruß

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 04. Jul. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andre.hofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schlimmer wirds wenn die Hilfspfeile entfernt werden.
Dann ist nichts mit Pfeil hinzufügen unter Schraffur / RMT.
Erst Schraffur, Eigenschaften, Umdefinieren der Schraffur abbrechen und siehe da unter RMT erscheint plötzlich wieder "Pfeil hinzufügen".
Gruss

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

Sehen Sie sich das Profil von andre.hofmann an!   Senden Sie eine Private Message an andre.hofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andre.hofmann

erstellt am: 04. Jul. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnellen Antworten, aber ich habe mich wahrscheinlich etwas verquer ausgedrückt. Ich erzeuge eine Schnittansicht im Vollschnitt, A-A wird angezeigt. Ich mache aus dem Vollschnitt einen lokalen Schnitt, A-A wird entfernt. Ich erzeuge einen lokalen Schnitt, A-A wird nicht angezeigt. Wenn ich aus dem lokalen Schnitt einen Vollschnit mache, wird A-A auch nicht angezeigt. Die Ansichtspfeile erzeuge ich immer mit.

------------------

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 04. Jul. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andre.hofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich nicht nachvollziehen.
Bei mir wird "A-A" nicht entfernt?!

Gruß

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

erstellt am: 04. Jul. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit welcher Wochenversion arbeitest du denn, oder weißt du, ob diesbezüglich was in der din.dtl steht?

------------------

arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 04. Jul. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andre.hofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

WF2 M090
Also in der dtl steht da nix.
Bei mir kann ich "A-A" mit #Zeigen #Notiz immer zurückholen.
Ruf mal #Ansichtsinfo auf.

Gruß

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

erstellt am: 04. Jul. 2005 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wenn ich mir die Info der Ansicht aufrufe, zeigt er mir die richtige Schnittbezeichnung an.

------------------

arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 04. Jul. 2005 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andre.hofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht  steht die Notiz ja irgendwo, beim Wechsel von Vollschnitt zu Lokalschnitt oder umgekehrt verändert sich die Position der Notiz.

Nimm mal alle Notizen dieser Ansicht weg und wieder alle anzeigen.

Gruß

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

erstellt am: 04. Jul. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine Chance, habe ich alles schon probiert, habe auch schon drei Kollegen drüber schauen lassen (manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht), nix zu machen.

Bis morgen, schönen Feierabend!

------------------

arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 04. Jul. 2005 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andre.hofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Folien wäre noch eine Möglichkeit...

Gruß

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

erstellt am: 05. Jul. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen! Fehlanzeige bei den Folien. Vielleicht ist das was so triviales, das kein Mensch drauf kommen kann. Also mal ganz abstrakt, warum sieht man Dinge nicht, obwohl sie dasein müßten?

------------------

[Diese Nachricht wurde von andre.hofmann am 05. Jul. 2005 editiert.]

arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 05. Jul. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andre.hofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Also ich würde mal auf ner neuen Zeichnung die selbe Aktion durchführen und schauen was da passiert.
Scheint laut mir aber wirklich an der Wochenversion zu liegen.
Hab' ja gesehen daß Du öfters Probleme mit dem Zeichnungsmodus hast.

Kannst Du nicht ne neuere Version installieren. Wie gesagt, M090 funkt bei uns auf 6 Arbeitsplätze gut.

Gruß

andre.hofmann
Mitglied
Dipl.-Ing. MB

erstellt am: 05. Jul. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir bereiten gerade die M120 vor. Ich teste es mal mit einer neuen Zeichnung, mal schaun.

1 Stunde später:
Effekt tritt auch bei neuer Zeichnung mit anderem Modell auf.

------------------

[Diese Nachricht wurde von andre.hofmann am 05. Jul. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz