| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Linie kopieren (922 mal gelesen)
|
Paco25 Mitglied Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Beiträge: 188 Registriert: 03.09.2004 Pro/E2001 Pro/Mechanica Pro/Animation Structure/Thermal Wildfire M20 MDO Cinema 4D
|
erstellt am: 28. Jun. 2005 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe CAD-Gemeinde! Ich muss eine Führungslinie in einer total verwinkelten Führung definieren. Dazu brache ich die Mitte der Führung. Ich hab´s mit nachzeichnen probiert, aber das ist nahezu hoffnungslos. Nun habe ich gehört, dass man Linien kopieren kann...müsste also nur die Außenkontur nehmen und um 2.5 mm nach rechts versetzen... Wo finde ich denn diesen Linien kopieren befehl?? Danke für Eure Hilfe! LG Christian alias Paco25
------------------ Grüße Christian alias Paco25  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 28. Jun. 2005 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paco25
Hallo, gibt es die 3D-Geometrie schon ? Dann kannst du doch im Skizzierer unter dem Flyout von "NutzeKante" die Funktion "Versatzkante" wählen und am besten mit Schleife verwenden. Wenn die Kontur in einer Zeichnung existiert, kann man diese ja auch in den Skizzierer übernehmen und versetzen. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Szilli Mitglied

|
erstellt am: 29. Jun. 2005 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paco25
Hallo Christian, ich versuch's mal. ich hoffe, dass es deine Absicht trifft: 1. Kante auswählen (mit der entsprechende Kantenauswahlfunktion). 2. Strg+C (Kopieren) und Strg+V zum Einfügen. (...denn erst eine Kurve kann versetzt kopiert werden). 3. Die Kopie mit Strg+C kopieren. 4. mit #Edit, Paste Special hast du die Möglichkeit die Kurve translatorisch oder rotatorisch versetzt einzufügen. (Beachte die Unterschiede beim Kopieren der KEs und der Geometrieelemente. Einfach mal ausprobieren.) Bis denne...Szilli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 30. Jun. 2005 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paco25
1. Kante auswählen (mit der entsprechende Kantenauswahlfunktion). 2. mit #Edit, Paste Special hast du die Möglichkeit die Kurve translatorisch oder rotatorisch versetzt einzufügen. Option ursprüngliche entfernen wegnehmen! Es geht also eins kürzer. Immer Geometrieauswahl bevorzugen sonst entsteht ein + d.h. es gibt ein neues KE event. abhängig an der neuen Position. ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Szilli Mitglied

|
erstellt am: 30. Jun. 2005 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paco25
Hallo Jürgen, mit welcher Version arbeitest du? Meiner Erfahrung nach muss man erst die Kante kopieren damit man ein Kurvenelement hat das bewegt eingefügt werden kann. Bei der Kante funktioniert das bei mir nicht. Gruss...Szilli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 01. Jul. 2005 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paco25
Ich arbeite mit WF2. Müsste aber WF konform sein. 2001 war es KE/erzeugen/Fläche/transformieren/Kurve selektieren. Der Unterpunkt Kopie/keine Kopie (oder WF ursprüngliche Geometrie behalten) erzeugt eine neue Kurve/Kurvenstück/Fläche oder versetzt diese. ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Paco25 Mitglied Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Beiträge: 188 Registriert: 03.09.2004 Pro/E2001 Pro/Mechanica Pro/Animation Structure/Thermal Wildfire M20 MDO Cinema 4D
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|