| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Tabellenparameter in Beziehung übernehmen (871 mal gelesen)
|
franz-o Mitglied Administrator CAD-Labor

Beiträge: 12 Registriert: 15.06.2005 Wildfire 2.0 Hochschulversion M130
|
erstellt am: 23. Jun. 2005 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich habe ein Teil mit mehreren Varianten (Familientabelle) und möchte gerne den Tabellenparameter &fam.inst.param.name (Name der Variante aus der Familientabelle) mit Hilfe einer Beziehung abändern und einem Parameter zuordnen. Z.B.: &fam.inst.param.name soll gleich 1234 sein. Beziehung: Name="DIN "+&fam.inst.param.name Ergebnis: der Parameter Name hat den Wert "DIN 1234". Aber diesen Tabellenparameter kennt ProE nicht bei den Beziehungen. Gibt es da einen Systemparameter, denn ich verwenden kann? Klingt ein wenig verwirrend, aber ich weiss leider nicht, wie ich es sonst erklären soll.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 23. Jun. 2005 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für franz-o
|

|
erstellt am: 23. Jun. 2005 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, vielen Dank für die prompte Antwort. Das mit DIN 1234 war nur ein Beispiel. Es ging mir mehr darum, dass ich einen Variantennamen aus der Familientabelle mittels einer Beziehung zur Generierung eines Parameters verwenden möchte. Dieser soll dann in irgendeiner beliebigen Weise weiter verwendbar sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 23. Jun. 2005 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für franz-o
Hallo Franz! So gehts: Im Teil einen neuen Parameter definieren. zB. xxx, in die Familientabelle aufnehmen, Beziehung hinzufügen: xxx="DIN1234"+rel_model_name(), Varianten prüfen. fertig. Müßte eigentlich auch in der Tabelle auf der Zeichnung mit Beziehungen in Wiederholbereichen gehen, müßte man probieren. Gruß Arnold
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 23. Jun. 2005 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für franz-o
Für Stücklistenwiederholbereiche: In Stücklistenbeziehungen / ouput="DIN "+asm_mbr_name Ausgabe wäre dann DIN Deckel In Familientabelle: Habe es versucht ging nicht oder ich weiss es nicht. Gruss ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jun. 2005 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|