| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Mapkey und shell (527 mal gelesen)
|
sharpe Mitglied Ingenieurbüro, Freiberufler

Beiträge: 130 Registriert: 23.12.2003 ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, irgendwie habe ich das schon mal gewußt... Ich würde gern in einem Mapkey ein externes Programm aufrufen, ein par Pro/E Parameter als Programmparameter übergeben und dann wieder in PRo/e zurückkehren. Also irgendwie so: rufe shell "cmd" "meinebat.bat" "%zeichnungsnummer" /kehre zurück Hat jemand den Syntax dazu? Vielen Dank im Voraus ------------------ S. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Silber Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 182 Registriert: 29.08.2001 Pro/E WF2 M130 EFD.lab 5.2 mit SWX P4-2.66/1536 Quatro4 700 XGL
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sharpe
|
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 17. Jun. 2005 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sharpe
|
andre.hofmann Mitglied Dipl.-Ing. MB

Beiträge: 383 Registriert: 11.05.2005 NX 8.5.3.3 & WF3 (M250) unter Windoof 7 Prof.
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sharpe
Gab es nicht eine Möglichkeit, über Mapkey > Neu bei den unteren Registerkarten auf OS-Script umzustellen??!! Ich glaube da schreibt man dann den Namen der *.bat hin, welche aber im Suchpfad des Rechners liegen muß!!! Ist aber schon ewig her, das ich da mal mit rumgespielt habe. ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 17. Jun. 2005 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sharpe
Zitat: Original erstellt von andre.hofmann: Gab es nicht eine Möglichkeit, über Mapkey > Neu bei den unteren Registerkarten auf OS-Script umzustellen??!! Ich glaube da schreibt man dann den Namen der *.bat hin, welche aber im Suchpfad des Rechners liegen muß!!! Ist aber schon ewig her, das ich da mal mit rumgespielt habe.
Sicher geht das. Aber man kann diesem externen Programm keine ProE Parameter als Argument mit übergeben! Darauf bezog sich mein Kommentar.
------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sharpe Mitglied Ingenieurbüro, Freiberufler

Beiträge: 130 Registriert: 23.12.2003 ProE 2001/WF2/wf5,I-DEAS 10 FEM NC,
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Tipps es gibt verschiedene Möglichkeiten mit wsh scripts, aber nicht wirklich schön um einen Pro/E parameter auszugeben. mal sehen Vielen Dank bis dahin erstmal. Vieleicht fällt jemanden noch was ein. Könnte mir vorstellen, das das noch mehr Leute brauchen.. ------------------ S. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelia Schroeter Mitglied CAD/PDM Manager

Beiträge: 250 Registriert: 11.01.2002 MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1, AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, Win2000, Dell Workstations, i.d.R. 2 GB RAM
|
erstellt am: 17. Jun. 2005 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sharpe
|