Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE parameter an batchfile übergeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  ProE parameter an batchfile übergeben (1734 mal gelesen)
DPerak
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DPerak an!   Senden Sie eine Private Message an DPerak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DPerak

HPCompaq NW8240 2GB RAM
ATI Mobility Fire GL V5000
ProI 3.4
ProE 2001 + WF 1-3

erstellt am: 30. Mrz. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmall hallo!

Kann man einen ProE-parameter aus der ProE-umgebung an ein batchfile (z.B. eines, das einen plot oder eine pdf-umwandlung anstößt) übergeben?

Danke und Gruß, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 30. Mrz. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DPerak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja, das müßte gehen. Wenn man unter ProE ein Systemfenster öffnet, kann man sich dort die Umgebungsvariablen anzeigen lassen. Diese Variablen kann man dann einm Batchfile übergeben.

Da du in deinem Profil nicht angegeben hast, auf welcher Platform zu arbeitest, gehe ich mal beim "Batchfile" von einem Windows-Rechner aus.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

DPerak
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DPerak an!   Senden Sie eine Private Message an DPerak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DPerak

HPCompaq NW8240 2GB RAM
ProI 3.4
ProE 2001 + WF 1-3

erstellt am: 30. Mrz. 2005 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...nicht ganz.

Die (Umgebungs-)Variablen, die ich im Systemfenster sehe sind ja schon VOR dem Start von ProE definiert. Ich kann die ja auch mit z.b. "$username" in der config.pro in der session auswerten.

Mit anderen Worten:

Umgebungsvar -> ProE(-parameter): nicht einfach, aber lösbar
ProE-Parameter -> Umgebungsvar: ???

Vielleicht erkläre ich kurz, was ich will:

Unsere Dateinamen entsprechen aus Handlingsgründen nicht zu 100% der Teilenummer. Baustufen und Revisions-Nr. z.B. sind Teil der Teilenummer und werden als Parameter in den Teilen gepflegt, sind aber NICHT Bestandteil des Dateinamens.

Wenn ich nun eine Zeichnung z.B: als Tif ausgebe, hätte ich aber gerne automatisiert die vollständige Teilenummer (als Parameter im prt schon so vorhanden) als Namen des Tif-files (+ aus Gründen von Größenwahn auch noch den Zusatz "page_x_of_x" oder so ähnlich, aber das ist im Moment das kleinere Problem).

Ich habe mir bis hierhin folgendes überlegt:
- Es soll ein (die) Tif-file(s) in einem definierten Ordner erstellt werden
- Im zweiten schritt, sollen diese per "batch" umbenannt werden, wobei der batch der Parameter als Varable übergeben werden soll.

Und genau hier häng ich...

Die Möglichkeiten wären:
1. in einem pcf-file beim plotter_command das batchfile angeben
2. das batch aus einem mapkey mit "mapkey test @MAPKEY_LABELtest;@SYSTEMc:\\pfad\\batchfile.bat" starten.

Bei beiden varianten gibt es ja grundsätzlich noch die Möglichkeit, eine Variable an das batch zu übergeben, die man dann dort mit %1 auswertet.

Ich hab das mal im Mapkey probiert, das sah dann so aus: "mapkey test @MAPKEY_LABELtest;@SYSTEMc:\\pfad\\batchfile.bat &PART_NR" ,
wobei "&PART_NR" der Parameter sein soll.

Hat natürlich nicht geklappt...

Gruß und Dank, Daniel

PS: Ja, es soll eine Windows - Batch sein. Profil wird umgehend überarbeitet...

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 30. Mrz. 2005 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DPerak 10 Unities + Antwort hilfreich

Also rein mit Mapkeys und ohne richtig was zu programmieren wirst Du da wohl kaum eine Chance haben. Also entweder ran ans Toolkit (kostet aber richtig Geld) oder zumindest an WebLink. Solche kleineren Sachen sollten sich damit schon erledigen lassen.

------------------

Stahl.

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 30. Mrz. 2005 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DPerak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

eventuell wäre ein etwas uneleganter Weg vielleicht der einfachere (wenn man sich mit WebLink oder Toolkit nicht auskennt):
Du kannst dir unter Tools > Parameter > Datei > exportieren die Parameter per Mapkey in ein Textfile ausgeben und und anschließend per Batch die entsprechenden Informationen herausfiltern und als Dateinamen zuweisen.
Allerdings sehe ich damit keine Möglichkeit die Option "page_x_of_x" zu verwirklichen.

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 30. Mrz. 2005 editiert.]

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 31. Mrz. 2005 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DPerak 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Ergänzung:
J-Link ist auch noch eine (sehr gute) Möglichkeit

Gruß

Michael

DPerak
Mitglied

HPCompaq NW8240 2GB RAM
ProI 3.4
ProE 2001 + WF 1-3

erstellt am: 31. Mrz. 2005 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@michaeln: Stimmt, daß mit dem Parameter rausschreiben ist ne gute Möglichkeit.
In J-link müßte ich mich erst reinhacken, hab ich 0 Erfahrung, leider.

Das "page_x_of_x" ist eigentlich nicht mehr so schwer: Einfach die tif-files zählen und anschließend umbenennen. Geht alles per Batch.

Unities folgen.

Gruß und Dank, Daniel

Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager

Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, Win2000, Dell Workstations, i.d.R. 2 GB RAM

erstellt am: 31. Mrz. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DPerak 10 Unities + Antwort hilfreich

Apropos uneleganter Weg:
du könntest dir auch eine Notizvorlagedatei machen, diese vor dem Plotten auf die Zeichnung einfügen und dabei die Parameter (einschliesslich ¤t_sheet und &total_sheets usw.) auswerten lassen. Diese Notiz exportierst du dann einfach in eine Textdatei (dein Batchfile). Das ganze in ein Mapkey verpackt und du hast alles, was du wolltest...

Gruesse,
Cornelia

DPerak
Mitglied

HPCompaq NW8240 2GB RAM
ProI 3.4
ProE 2001 + WF 1-3

erstellt am: 31. Mrz. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ui......
DAS ist allerdings auch eine Möglichkeit, allerdings fast auch schon verboten. ;-)

Danke!

Gruß, Daniel

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

WF5 M190 - Win7-64

erstellt am: 31. Mrz. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DPerak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mache das so: (2001)
Mapkey der die param.inf ausgibt (Parameter - Zeigen)
die dann einfach auswerten (zb. für Plot bekomm ich so die ProI Parameter für den Filenamen).

Nachdem in der WF alles beser ist :-) und das schon alle benutzen:
Der Mapkey:
mapkey _pa ~ Select `main_dlg_cur` `MenuBar1`1  `Utilities`;\
mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `MenuBar1`;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `Utilities.psh_params`;\
mapkey(continued) ~ Select `relation_dlg` `MenuBar1`1  `Show`;\
mapkey(continued) ~ Close `relation_dlg` `MenuBar1`;~ Activate `relation_dlg` `PBCurrentRel`;\
mapkey(continued) ~ FocusIn `relation_dlg` `ParTable`;~ Activate `texttool` `CloseButton`;\
mapkey(continued) ~ FocusIn `relation_dlg` `ParTable`;~ Activate `relation_dlg` `PB_OK`;

In Worten: Tools - Parameter - Zeigen - Info - schließen - OK

Die Datei hat den Vorteil das die immer im Arbeitsverezeichnis ist (ev. output_mode beachten) und immer param.inf heißt (das neue Format wird mir noch einiges aufgeben so wie ich das sehe).

Erich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz