Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Schnitt (3403 mal gelesen)
M-e-s-t-r-o
Mitglied
Motorenentwicklung Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von M-e-s-t-r-o an!   Senden Sie eine Private Message an M-e-s-t-r-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-e-s-t-r-o

Intel Core 6600 @2.4 GHz, 4 GB DDR-RAM, NVIDIA Quadro FX 3500 256 MB
---
Windows XP Pro. x64 Edition
Version 2003 SP1
---
Version
Wildfire 2.0 M250

erstellt am: 31. Mai. 2005 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen. Habe mal wieder ein Problem:

Wenn ich einen Schnitt erzeuge, zeigt er mir das geschnittene Teil nicht mehr als Vollteil an, sondern er zeigt es mir als "Blech". Wodurch kommt dieser Fehler?

Und noch ein Problem:

Ich bekomme es einfach nicht hin, einen Schnitt in eine 2D-Zeichnung zumachen. Bin jetzt 2Std dran und bekomme nix hin... bitte helft mir...
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

P.S. Vielleicht könnte sich jemand mal die Baugruppe anschauen, und mir sagen was ich in Zukunft besser und aners machen könnte/sollte. Kann es leider hier nicht reinstellen, da die Dateien zu groß sind.

[Diese Nachricht wurde von M-e-s-t-r-o am 31. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 31. Mai. 2005 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-e-s-t-r-o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du vielleicht statt einem Körper eine Fläche oder einen "dünnen" Körper erzeugt?
Dann kannst Du nach einem Schnitt eventuell reingucken!

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

M-e-s-t-r-o
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M-e-s-t-r-o an!   Senden Sie eine Private Message an M-e-s-t-r-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-e-s-t-r-o

---
Version 2003 SP1
---
Version
Wildfire 2.0 M250

erstellt am: 31. Mai. 2005 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Habe noch mal geguckt. Müssten aber Körper sein und keine Flächenmodelle...

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 31. Mai. 2005 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-e-s-t-r-o 10 Unities + Antwort hilfreich

Poste bitte mal einen Screenshot.

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 31. Mai. 2005 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-e-s-t-r-o 10 Unities + Antwort hilfreich

Du meintst schon eine Schnitt für die Zeichnung mit Schraffur
Verleg mal den Querschnit um 0.10 (dirty) oder so. In WF2 findet man die Problemstelle besser bloß habe ich zu Hause die Befehlsequenz nicht richtig im Kopf. Bevor du Schluß machst heute nacht melde Dich nochmals, wie es aussieht !!!!!
Der Hacken für geschlossenes Clipping ist schon da?

------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 31. Mai. 2005 editiert.]

M-e-s-t-r-o
Mitglied

---
Version 2003 SP1
---
Version
Wildfire 2.0 M250

erstellt am: 31. Mai. 2005 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schnitt-Problem.pdf

So habe mal einen Schnitt erzeugt. Man kann es gut am Deckel erkennen, dass es hohl ist... aber Warum?
Über Hilfen wäre ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

MarkusP
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von MarkusP an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusP

Creo Elements/Pro 5.0 M110

erstellt am: 01. Jun. 2005 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-e-s-t-r-o 10 Unities + Antwort hilfreich

Volumen_hohl.jpg

Volumen_Zchng.jpg

Hallo zusammen!

Zitat:
Original erstellt von M-e-s-t-r-o:
[...] Man kann es gut am Deckel erkennen, dass es hohl ist... [...]

Die Darstellung im Volumenmodell täuscht oft !!!
Bei mir schauen die Querschnitte im Modell genau so aus (siehe Anhang),
auf der Zeichnung werden sie aber korrekt dargestellt! (siehe Anhang)

ProE hat da anscheinend Schwierigkeiten bei der Darstellung!

Leg' Deine gewünschte Schnittdarstellung mal auf eine Zeichnung.
Du wirst sehen, daß die Darstellung korrekt ist.

Gruß

------------------
Markus

bruce
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 01. Jun. 2005 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-e-s-t-r-o 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mestro,
hast du den erzeugten querschnitt aktiv oder auf sichtbarkeit geschalten?

bruce

M-e-s-t-r-o
Mitglied

---
Version 2003 SP1
---
Version
Wildfire 2.0 M250

erstellt am: 01. Jun. 2005 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@MarkusP

Das bekomme ich nicht hin in einer Zeichnung eine Schnittansicht:-( Kannst du mir erklären wie ich das mache?

@bruce

Wo kann ich das nachsehen?

Sorry für die doofen Fragen, arbeite aber erst seit 1 1/2 Monaten mit PRO E und muss mir alles selber beibringen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

bruce
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 01. Jun. 2005 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-e-s-t-r-o 10 Unities + Antwort hilfreich

du hast doch den querschnitt im ansichtsmanager erzeugt. mit rmt den entsprechenden querschnitt anklicken und dann auswählen sichtbarkeit oder aktive einst.

bruce

MarkusP
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MarkusP an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusP

erstellt am: 01. Jun. 2005 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-e-s-t-r-o 10 Unities + Antwort hilfreich

@Mestro:

Aufgrund Deiner Antwort gehe ich davon aus, daß Du zumindest schon eine Zeichnung des ungeschnittenen Bauteils hinbekommst.

Um eine bereits platzierte Ansicht in eine Schnitt-Ansicht umzuschalten gehst Du wie folgt vor:  (Wildfire 2)
- Ansicht mit LMT markieren, RMT => Eigenschaften
- => Schnitte => 2D-Querschnitt, dann auf das grüne "+" und den gewünschten Querschnitt auswählen.
- fertig!

Vorher mußt Du dafür im Ansichtsmanager den gewünschten Querschnitt definieren und speichern.

Ich hoffe das ist ausreichend!
Gruß

------------------
Markus

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 01. Jun. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-e-s-t-r-o 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarkusP:

Vorher mußt Du dafür im Ansichtsmanager den gewünschten Querschnitt definieren und speichern.

Man kann den Schnitt auch "on the fly" in der Zeichnung erzeugen, Option "Neu erzeugen..." verwenden.

------------------
Gruß Frank

M-e-s-t-r-o
Mitglied

---
Version 2003 SP1
---
Version
Wildfire 2.0 M250

erstellt am: 02. Jun. 2005 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SO habe mir Schnitte erzeugt und in der Zeichnung werden sie auch einwandfrei angezeigt.. jedoch nicht in der Baugruppe. Habe mal ein Einzelteil geschnitten. Da zeigt er die Teile aus im Schnitt vollkommen richtig an.
Hatte es heute in der FH auch einmal, dass der Schnitt sauber angezeigt wurde... aber woran liegt das? An mir oder an Pro E?

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

MarkusP
Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2005 06:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-e-s-t-r-o 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Mestro!

Baugruppenschnitte mußt Du natürlich auch in der Baugruppe definieren.
Dann klappt auch die Darstellung in der Zeichnung.

Gruß

------------------
Markus

M-e-s-t-r-o
Mitglied

---
Version 2003 SP1
---
Version
Wildfire 2.0 M250

erstellt am: 02. Jun. 2005 06:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Markus. Habe die Schnitte immer nur in der Baugruppe definiert. Trtozdem kommt der Mist raus.

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

P.S. Oder kann ich dir mal die Sachen schicken?

bruce
Mitglied
Konstrukteur

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 02. Jun. 2005 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-e-s-t-r-o 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mestro,
genau das wollte ich vorschlagen. stell doch deine baugruppe mal rein damit man es sozusagen vor augen hat.

bruce

M-e-s-t-r-o
Mitglied

---
Version 2003 SP1
---
Version
Wildfire 2.0 M250

erstellt am: 02. Jun. 2005 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da Problem ist, wenn ich es packe, ist es zu groß. Kann ich euch das per Mail schicken? Wer Interesse hat, schickt mir doch bitte ne Mail an 1982Marco@gmx.net...

Bin jedoch erst wieder so ab 10 Uhr hier.

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

bruce
Mitglied
Konstrukteur

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 02. Jun. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-e-s-t-r-o 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mestro,
unterdrücke die ke´s bzw die teile der asm und speicher dies. das reduziert die dateigrösse, die ke´s können wir uns dann nach dem öffnen zurückholen.

bruce

M-e-s-t-r-o
Mitglied

---
Version 2003 SP1
---
Version
Wildfire 2.0 M250

erstellt am: 02. Jun. 2005 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

centrex-mitnehmer.prt.zip

Konstruktion-ProE-alt2.zip

Konstruktion-ProE-alt.zip

So habs dann doch hinbekommen ;-)

[Diese Nachricht wurde von M-e-s-t-r-o am 02. Jun. 2005 editiert.]

bruce
Mitglied
Konstrukteur

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 02. Jun. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-e-s-t-r-o 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kann dir da jetzt leider nicht weiterhelfen, da du die teile mit der stud-version erstellt hast, die bekomme ich nicht auf.

bruce

M-e-s-t-r-o
Mitglied

---
Version 2003 SP1
---
Version
Wildfire 2.0 M250

erstellt am: 02. Jun. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Trotzdem danke für deine Hilfe.
Kann mir denn jmd anders helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

MarkusP
Mitglied

erstellt am: 03. Jun. 2005 06:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-e-s-t-r-o 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Für mich gilt das Gleiche, wie für BRUCE!
Die Stud-Version kann ich ebenfalls nicht öffnen!

Von den Freaks kann Dir aber bestimmt einer weiterhelfen!

Gruß

------------------
Markus

M-e-s-t-r-o
Mitglied

---
Version 2003 SP1
---
Version
Wildfire 2.0 M250

erstellt am: 03. Jun. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen... gibt es hier keinen der mir helfen kann/will und eine Studentenversion hat?

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

M-e-s-t-r-o
Mitglied

---
Version 2003 SP1
---
Version
Wildfire 2.0 M250

erstellt am: 06. Jun. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Immer noch keiner? Mich interessiert es halt nur, warum die Schnittansciht in der Baugruppe so komisch aussieht.

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 06. Jun. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-e-s-t-r-o 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Der Hacken für geschlossenes Clipping ist schon da?

Siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/005264.shtml oder interaktiv
#Ansicht #Darstellungseinstellungen #Modelldarstellung *Reiter Schattieren #Geschlossenes Clipping

------------------
Servus
Alois

M-e-s-t-r-o
Mitglied

---
Version 2003 SP1
---
Version
Wildfire 2.0 M250

erstellt am: 06. Jun. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja dort war und ist ein Häckchen. Mache ich es weg, kann man richtig in jedes Teil reingucken... :-(
Aber trotzdem sieht das immer noch so komisch aus.. gibt es noch ne andere Möglichkeit oder liegt es vielleicht an meiner Grafikkarte? Deswegen wäre es schön, wenn jmd sich dei Datei mal läd und sich den Schnitt anschaut, ob dieses Ansichtsproblem immer noch besteht.

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse

erstellt am: 06. Jun. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-e-s-t-r-o 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich hast Du diesen Beitrag schon gefunden http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/007628.shtml 
Also Treiber und dann nochmals Pro/E Version. Und welchen Einfluss die GeForce hat weiß ich nicht.

------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 06. Jun. 2005 editiert.]

M-e-s-t-r-o
Mitglied

---
Version 2003 SP1
---
Version
Wildfire 2.0 M250

erstellt am: 06. Jun. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo. Nein den hatte ich komischerweise net gefunden. Lade mir gerade neue Treiber herunter.

Schon mal Danke für den Tipp.

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

M-e-s-t-r-o
Mitglied

---
Version 2003 SP1
---
Version
Wildfire 2.0 M250

erstellt am: 06. Jun. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klappt trotzdem nicht... naja ich bekomme die Tage noch ne Lizenz für meinen Laptop und mal schauen ob da, dass gleiche Problem auftritt. Trotzdem schon mal danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

Seppel
Mitglied
Konstruktion & Entwicklung, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Seppel an!   Senden Sie eine Private Message an Seppel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seppel

erstellt am: 06. Jun. 2005 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-e-s-t-r-o 10 Unities + Antwort hilfreich

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Hallo Mestro!

Bin auch Studi, werd mir das Ding mal anschauen.
Die Darstellungsfahler im 3D sind völlig normal, das liegt weder an dir noch an deiner Graka. Musste ich auch schon feststellen.
Im 2D sollte der Schnitt aber völlig in Ordnung sein. Ich schau jetzt mal rein und dann meld ich mich nochmal 

Gruß
Seppel

SO, NACHTRAG:

Habs mir jetzt mal angeschaut, kann dich beruhigen. Bei mir siehts genau so aus, zudem hab ich mal n Beispiel von meiner momentanen "Nachtarbeit" (Bild3) hinzugfügt. Auch da sieht der 3D-Schnitt nicht so toll aus, es kommt aber auch auf die Position an. Manchmal funktionierts sogar, dass der Volumenkörper auch so aussieht, wie er im Schnitt aussehen soll. Ich sag jetzt mal Grafikfehler vom Pro/E 

Zum "sagt mir, was in der Konstruktion schlecht ist oder was man besser machen kann":
Ich hab gesehen, dass bei dir Teile nicht sauber referenziert sind, d.h. du hast die Teile einfach so in den Raum gehängt ohne fixen Punkt. Das sieht man sehr gut an den schönen kleinen Rechtecken vor den KE´s. Unser Prof meinte, wenn ein Teil nicht sauber referenziert ist, gibt´s null Punkte. Korrigier mich bitte, wenn du das ganze mit Absicht gemacht hast oder nur mal auf die Schnelle reingebastelt hast.
Das "in den Raum hängen" mag bei einfachen BG´s noch funktionieren, aber wenns komplexer wird, dann hilft nur sauberes Referenzieren oder eben ein Skelett, wie es auch in meinem Beispiel im Teilestamm ist. Dadurch hast du die Möglichkeit, gemeinsam benutzte Ebenen über eine Publiziergeometrie in anderen Unterbaugruppen zu vererben und du referenzierst eine Unterbaugruppe (bei mir BG_fksjdhf) einfach auf Standardposition in der Hauptbaugruppe. Du hast dann für die einzelnen Komponenten in der Unterbaugruppe schon die Referenzen aus der Hauptbaugruppe und hast dann weniger Ärger, wenn du mal was ändern musst (="Hassfenster" taucht sehr selten auf).
Wenn du allerdings irgendwie alles auf andere Komponenten referenzierst, dann kann es halt vorkommen, wenn du mal ne Komponente änderst, dass deine KE´s, die von dieser Komponente abhängen, alle Referenzen verlieren.

Ein Skelett aufzubauen dauert zwar, aber ständig Komponenten neu zu referenzieren dauert sicher länger 
Bei mir sind insgesamt ca.500KE´s drin (mit Normteile), da ist die Gefahr eben groß, dass was schief geht. Mit dem Skelett hast du ein Gerüst, das alles am Platz hält, egal was andere Komponenten machen.

Zudem hab ich das Gefühl, dass du ohne Startup-Tools arbeitest. Da du eine Studi-Version von Pro/E hast, kannst du die Tools kostenlos von Inneo runterladen. Bietet den Vorteil, dass du Normteile hast (mehr als aus Pro/E selber) und zudem auch schon von Anfang an eine Materialzuweisung hast und zusätzlich auch in mm arbeitest. Wenn du keine STools hast, meld dich halt, dann such mal den Link.

So, das wars mit der Kritik  Nicht krumm nehmen, nur so lernt man was.

Gruß Seppel

[Diese Nachricht wurde von Seppel am 06. Jun. 2005 editiert.]

M-e-s-t-r-o
Mitglied

---
Version 2003 SP1
---
Version
Wildfire 2.0 M250

erstellt am: 06. Jun. 2005 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI danke für deine Antwort und Kritik.

Hast du vielleicht Unterlagen wie man ein solches Skelett aufbaut? Vielleicht noch andere gute Tipps? Habe die einfach so in den Raum gelegt, da ich nicht wusste dass es besser geht. Habe mir bis jetzt alles selber oder mit Hilfe diesen Forums beigebracht.

Das mit dem "Hassfenster" hatte ich schon einige Male ;-). Seit gestern habe ich auch die Start-Up Tools installiert. Nur was schade ist, dass es keine A1 und A0 Rahmenvorlage mit Schriftfeld gibt (Hast du vielleicht eine).

[Diese Nachricht wurde von M-e-s-t-r-o am 06. Jun. 2005 editiert.]

Seppel
Mitglied
Konstruktion & Entwicklung, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Seppel an!   Senden Sie eine Private Message an Seppel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seppel

erstellt am: 06. Jun. 2005 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-e-s-t-r-o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mestro!
ui, richtige Unterlagen hab ich auch nicht. Schau doch mal in deinem "Buch-Thread", hab dir da nen kleinen Buch-Tip gegeben. Darin ist das ganze mit dem Skelett allerdings nur in kleinen Teilen drin, aber besser als gar nichts. Zudem legt der Autor, wie oben schon mal erwähnt, sehr viel Wert auf die Referenzen 
Wichtig ist jedenfalls, dass du ne Baugruppe machst und dort auch die 3 Ebenen verwendest. Man kann bei kleinen Baugruppen auch mit den 3 Ebenen und der Achse leben. Zudem lohnt es bei kleinen Baugruppen auch nicht, mit einem Skelett anzufangen. Aber ab 30 Teilen und 3 Unterbaugruppen kann man sich das schon überlegen.

Wenn du noch etwas Zeit hast, dann kann ich dir Mitte Juli ein ausführliches Tutorial schreiben zum Thema "Skelett und Publiziergeometrien", momentan gehts aber zeitlich nicht --> Prüfungen+Projektarbeit+div. Labore, leider hat ein Tag nur 24h 

A0 und A1 hab ich leider auch nicht, sind in den Studi-STools wohl nicht drin. Schade eigentlich, denn das könnte ich auch brauchen. Wenn ich was hab meld ich mich per PM, okay?

Seppel

M-e-s-t-r-o
Mitglied

---
Version 2003 SP1
---
Version
Wildfire 2.0 M250

erstellt am: 07. Jun. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cool. Das wäre wunderbar. Auch wenn du mal ein paar Blätte von deinem Prof hast oder so, eventuell einscannen :-)

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

Cars10
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Cars10 an!   Senden Sie eine Private Message an Cars10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cars10

erstellt am: 23. Jun. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-e-s-t-r-o 10 Unities + Antwort hilfreich

hy seppel,

wenn du es wirklich schaffst, dann könnte ich die infos auch gut gebrauchen. bin noch studi und werde gezwungen mich damit zu beschäftigen

bis dahin, good luck

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 24. Jun. 2005 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-e-s-t-r-o 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder wollt ihr lieber einen Film anschaun?
http://download.ptc.com/mkt/topdowndesign.wmv

hier ist das mit dem Skelett und der Teilereferenzierung gut erklärt.
Aber ein Skelett braucht man eigentlich nur, wenn man DAMIT das Modell steuern möchte. Typischen Beispiel: Mehrere Leute arbeiten an der gleichen Baugruppe, und alle holen nur Refs vom Skelett.

Für "normale" Baugruppen reicht es auch, die Baugruppen über direkte Referenzen zusammenzubauen. Hier gilt natürlich auch der Grundsatz: Falls möglich, immer Bezugs-KEs zur Referenzierung nehmen, dann wird der Aufbau stabiler bei Änderungen.

------------------
Gruß Armin

M-e-s-t-r-o
Mitglied

---
Version 2003 SP1
---
Version
Wildfire 2.0 M250

erstellt am: 24. Jun. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi. Das Problem hab ich öfters, sobald ich ein eingebautes Teil verändert habe und dann die Baugruppe dann öffne, kommt das sehr unbeliebte "KE-Fehler-Regenerierungsfenster"... ich meine ich habe nur eine kleine Baugruppe, jedoch kostet es immer Zeit und die habe ich im Moment überhaupt nicht...

Mit freundlichen Grüßen

Mestro

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz