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Autor Thema:  Zug-Verbundkörper Abwicklung erstellen? (2666 mal gelesen)
keule1
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Beiträge: 12
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erstellt am: 24. Mai. 2005 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SCHIRM_E1_Ausschnitt.jpg

 
Hallo zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit ein Zug-Verbundkörper abzuwickeln?
Habe alles erdenkliche ausprobiert.
Arbeite mit Pro E 2001
Bin für jede Hilfe dankbar.

MFG Martin

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GAndi
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Beiträge: 63
Registriert: 23.11.2004

Win XP
WF2 M190

erstellt am: 25. Mai. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keule1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
und ein herzliches Willkommen in dieser erlauchten Runde :-) !

Am einfachsten geht eine Abwicklung mit dem Blechmodul von ProE.
Muss aber separat gekauft werden. Wenn du dieses Modul besitzt, dann kannst du das Abwickel-KE wählen. Dann nur noch eine Kante als feste Geometrie wählen und dann müsstest du eine Abwicklung deines Teils haben.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit (zumindest hier bei WF2) Flächen abzuwickeln mit "Einfügen" -> "Spezial" -> "Abgewickelte Sammelfläche".
Dazu musst du dir erst eine Fläche erstellen (Kopie vom Volumenmodell), dann einen Punkt auf der Fläche Positionieren und anschließend den Grad der Feinheit der " Abwicklung" einstellen.

Das waren grob gesagt die zwei Möglichkeiten die mir jetzt einfallen.

Grüße
Andreas

[Diese Nachricht wurde von GAndi am 25. Mai. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von GAndi am 25. Mai. 2005 editiert.]

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mueba
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Beiträge: 38
Registriert: 29.07.2003

Creo 2.0 M060
StartupTools 2013
Win 7 pro

erstellt am: 25. Mai. 2005 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keule1 10 Unities + Antwort hilfreich


keule1.prt.1.txt

 
Hallo Martin

ging problemlos, ist aber 2000i2

Gruss Ueli

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keule1
Mitglied



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Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2005

erstellt am: 25. Mai. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schirm_e1.prt.zip

 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.

Hallo Andreas,
Leider habe ich auch schon alles mit dem Blechmodul ausprobiert, leider ohne Erfolg.
>Applikation-Verfahrensfläche-Ke erzeugen-Abwickeln oder Endabwicklung.
Beim Ke Endabwicklung wird diese zwar erzeugt und auch im Modellbaum angezeigt, aber nicht im abgewickelten Zustand dargestellt.
Trotzdem vielen Dank.

Hallo Ueli,
kannst Du mir kurz den Weg erläutern.
Danke im Voraus.

Gruss
Martin

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JoMaWe
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Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


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erstellt am: 25. Mai. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keule1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich glaube das Problem liegt darin das keine senkrechte Kante zum Abwickeln angefasst werden kann. Ich würde mal den umgekehrten weg gehen und das ganze als Blech modellieren und dann aufwickeln.

So long

Jochen

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dgk
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Pro/E WF II M190
I-Link 3.4

erstellt am: 25. Mai. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keule1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es sollte mit dem Blechmodul eine Abwicklung möglich sein. Die anzufassende Kante muss nicht senkrecht sein, es muss eine gerade Kante sein. Dem Bild nach zu urteilen würde ich eine der oberen Kanten anwählen, die dürften gerade sein.
Martin, Du schreibst, die Abwicklung wird erzeugt, aber nicht dargestellt. Das ist irgendwie seltsam. Ist die Abwicklung unterdrückt, oder ausgeblendet (schwarzer oder grauer Punkt im Teilebaum)? Ansonsten sollte sie auch dargestellt sein, oder eine Fehlermeldung erscheinen. Hast Du den Endabwicklungsbefehl verwendet? oder eine Zwischenabwicklung gemacht?

Gruß
Dieter

------------------
Pro/E 2001
Dell precision 340

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JoMaWe
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Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


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Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 25. Mai. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keule1 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft Dir das weiter
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/008307.shtml


könnte am Startpunkt liegen

so long

Jochen

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rjordan
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ProE-Admin, Konstrukteur


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Beiträge: 1428
Registriert: 17.03.2003

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 26. Mai. 2005 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keule1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

mit dem Startpunkt hat es nichts zu tun.
Erstelle dir am besten den Körper über #Verbinden,#parallel. Damit kannst du die gleiche Bemassung verwenden und bekommst ein abwickelbares Teil. Hab's ausprobiert.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

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keule1
Mitglied



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Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2005

erstellt am: 30. Mai. 2005 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nochmals vielen Dank für die Antworten.

Hallo Jochen,
die Variante habe ich auch schon ausprobiert.
Leider ohne Erfolg.

Hallo Dieter,
beim Befehl Ke Endabwicklung habe ich keine Fehlermeldung erhalten.
Habe diese auch nicht ausgeblendet oder unterdrückt.

Hallo rjordan,
Habe den Schirm mit Körper-Verbinden-parallel-dünn erstellt und dann im Blechmodul abgewickelt.
Danke für den Tipp.

Gruss
Martin

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