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Autor Thema:  Muster Radien nachziehen (1452 mal gelesen)
michael1377
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WF2

erstellt am: 28. Apr. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

habe folgendes Problem habe bei einer Welle lauter Nuten ausgeschnitten und diese im 45 Grad Winkel zu 9 Nuten gemustert. Der Winkelbezug war ein erzeugter. Nun wollte ich die Radien auch noch nachmustern was mir leider nicht gelang. Wieso nicht ?
Ein Radius hat sporadisch funktioniert wenn ich ert den Radius anbringe dann mustere und danach den radius nachmustere!

Micha

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may the convergence be with you ;-)

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michael1377
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WF2

erstellt am: 28. Apr. 2005 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

lol habe eben den Winkel von 45 auf 60 verstellt und danach lies sich der erste der beiden ardienkes nachmustern

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U_Suess
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Zitat:
Original erstellt von michael1377:
habe folgendes Problem habe bei einer Welle lauter Nuten ausgeschnitten und diese im 45 Grad Winkel zu 9 Nuten gemustert. Der Winkelbezug war ein erzeugter. Nun wollte ich die Radien auch noch nachmustern was mir leider nicht gelang. Wieso nicht ?
Ein Radius hat sporadisch funktioniert wenn ich ert den Radius anbringe dann mustere und danach den radius nachmustere!

Da bei neun Nuten und 45° dazwischen mehr als ein Vollkreis dabei herauskommt, ist es auch nicht verwunderlich, daß der Radius nicht als Referenzmuster geht. Sicher hast Du bei der Mustererzeugung der Nut schon eine Warnung bekommen, das ein Materialschnitt außerhalb des Körpers ausgeführt wird.

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michael1377
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hatte mich verschrieben meinte 8
aber daran liegt es auch nicht bekomme es mittlerweile hin das er die erste radiengruppe mustert aber nicht die zweite

oder geht das gar nicht 2 kes nachzumustern?

wenn nicht kann ich die beiden radienkes in eine gruppe packen und nachmustern?

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U_Suess
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sollte eigentlich schon gehen, aber unter bestimmten Bedingungen passiert es eben, das es nicht geht.

Am besten alle zusammengehörigen KEs in eine Gruppe und dann mustern. Und ab WF kann man ja auch mehrere Verrundungen in einem KE machen.

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michael1377
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wie erstelle ich eine Gruppe

Thema WF ich muss leider noch warten heul

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U_Suess
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erstellt am: 28. Apr. 2005 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael1377 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von michael1377:
wie erstelle ich eine Gruppe

#Konstr Element#Gruppe dann auf Lokalgruppe umschalten, einen Namen vergeben, und die Elemente auswählen

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os
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2001,WF,WF2...

erstellt am: 28. Apr. 2005 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael1377 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
@Udo
Keine Kritik, aber mit der Gruppe, in der du nur die Ke's büdelst wirds auch nicht klappen, da der Regenerationsaufbau der gleiche bleibt, d.h. erst werden die Nuten gemustert, dann wird versucht die Rundung dranzumachen. Hier tritt wieder das Problem der Zylinderteilung auf. Das Problem sind immer wieder die Rundungen, obwohl sich da bis zur WF schon sehr viel getan hat.
Aus der Not und den Anfängen heraus haben wir uns angewöhnt, alle Ke's die wild gemustert werden, oder via UDF eingebaut werden als geschlossene Flächen zu konstruieren und an den Flächenkanten die Rundungen anzubringen. Am Schluß wird das ganze in einem Hub rausgeschnitten. Die Flächen, inkl. Rundungen und den MatSchnitt packt man dann in eine Gruppe, sei es Lokalgruppe oder UDF. Der Vorteil ist, das diese Rundungen ihre Kanten immer selbst mitbringen und nicht auf irgenwelche vorhandenen oder nichtvorhandenen Kanten hoffen müssen. So ist es auch möglich diese KE's in den luftleeren Raum zu mustern, ohne das was kaputt geht oder ein User seinen Computer aus dem Fenster schmeißen will.
@Micha
Mach mal aus deiner Nut eine geschlossene Fläche (hab gerade gesehen 2001, schade in WF kann mans einfach umschalten), bring dort die Rundungen an.
Muster nun die Rundung (klingt komisch, aber durch das Verrunden entsteht automatisch eine Flächenverschmelzung und die Rundung ist das letzte Element)
Mach jetzt aus der Fläche mit #Erzeugen#Schnitt#Sammelfläche verwenden einen Materialschnitt und muster diesen auf Rerferenz.
Damit überlässt du nichts dem Zufall und ein sicheres Arbeiten ist möglich.

Gruß
Olaf

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U_Suess
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erstellt am: 28. Apr. 2005 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael1377 10 Unities + Antwort hilfreich

@Olaf
schon OK, anhand der verbalen Beschreibung kann man nicht immer sagen, ob es dann gehen wird.
Muß allerdings sagen, daß ich bisher bei meinen Problemchen immer ohne Flächen ausgekommen. Ich mag halt keine lila-gelben Sachen, solange sie sich vermeiden lassen.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

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Stahl
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Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Ich mag halt keine lila-gelben Sachen, solange sie sich vermeiden lassen.

Dann solltest Du dir die Systemfarben umstellen, weil Flächen sind oft ein wahnsinnig wertvolles Werkzeug. Selbst bei den vermeintlich simpelsten Geometrien.

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Stahl.

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U_Suess
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erstellt am: 29. Apr. 2005 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael1377 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stahl:
Dann solltest Du dir die Systemfarben umstellen, weil Flächen sind oft ein wahnsinnig wertvolles Werkzeug. Selbst bei den vermeintlich simpelsten Geometrien.

guter Vorschlag  Werde ich machen, wenn es notwendig wird. Aber da Pro/E ein so gutes Programm ist, kann man sogar mit Volumen-KEs recht gut arbeiten. 

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Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

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AvB1904
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Pro/E Wildfire2
Intralink 3.4 (M011)

erstellt am: 29. Apr. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael1377 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael

Hab dieses Problem mit dem Referenzmuster auch schon häufiger gehabt. Oftmals liegt es an der Musteroption. Wenn du es nicht schon so hast, stell deine Musteroption mal auf "Allgemein" um. Bei mir klappt's dann meistens.

Ciao Andre

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ehlers
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Ingenieur


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Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 02. Mai. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael1377 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem allgemeinen Mustern ist leider total falsch gedacht die Gruppe machts meist wirklich weil die Referenzen mitgenommen werden.
Es kann auch ein Runden mit Fläche Fläche helfen.

Übrigens kann man nicht erst seit WF mehr als eine Knate verrunden. Das kam mit den speziellen Rundungen, meines Wissens seit Version 20.

Gruss,

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Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

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michael1377
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Beiträge: 103
Registriert: 20.02.2004

WF2

erstellt am: 04. Jul. 2005 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

über gruppe hat es funktioniert

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