| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wiederholbereich 0-Werte unterdrücken (297 mal gelesen)
|
stöpsel Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 27. Apr. 2005 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich ich habe Parameter für Länge und Breite zur Stücklistenerzeugung erstellt. Der Parametertyp ist eine reelle Zahl. Im Wiederholbereich der Stückliste tauchen dann auch 0-Werte auf. Wie kann ich diese im Wiederholbereich ausblenden? Hat jamand einen Tipp? stöpsel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefela Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Apr. 2005 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stöpsel
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 27. Apr. 2005 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stöpsel
Zitat: Original erstellt von stefela: setzt doch einen Filter auf den Wiederholbereich. Ungefähr so. parameter != 0
dann fliegt aber die ganze Zeile aus dem Wiederholbereich und das war sicher nicht die Absicht. Ich habe die Frage so verstanden, daß er nur die Zellen, wo der Wert "0" drinsteht, als leere Zellen sehen möchte. Und das ist IMHO nicht möglich. ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stöpsel Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 27. Apr. 2005 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo U_SUESS, danke für die Antwort, Du hast es richtig verstanden. Wenn es so nicht funktioniert werde die Parameter in eine Zeichenkette umwandeln, und mir eine Beziehung basteln, mit der ich auch Dezimalstellen übergeben bekomme. Schade, ich dachte es gäbe ne schönere Lösung. @ stefela Das mit dem Filter geht nicht, da, wie schon gesagt, die ganze Zeile rausfliegt. Trotzdem Danke für die Hilfe Liebe Grüße Stöpsel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 27. Apr. 2005 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stöpsel
Zitat: Original erstellt von stöpsel: danke für die Antwort, Du hast es richtig verstanden. Wenn es so nicht funktioniert werde die Parameter in eine Zeichenkette umwandeln, und mir eine Beziehung basteln, mit der ich auch Dezimalstellen übergeben bekomme. Schade, ich dachte es gäbe ne schönere Lösung.
da hilft bestimmt dieser Beitrag, um zu den Beziehungen zu kommen ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |