Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Projektionsmethode in Proe2000i

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Projektionsmethode in Proe2000i (619 mal gelesen)
blauwasser
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von blauwasser an!   Senden Sie eine Private Message an blauwasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blauwasser

erstellt am: 27. Apr. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Ich bin Student, und habe mir zum Üben mal wieder meine alte proe2000i version ausgegraben.

Jetzt habe ich festgestellt, dass trotz deutscher Spracheinstellung die Zeichenregeln englischsprachiger Länder eingestellt sind. (inch Maß, Projektionsmethode etc.)

Ich habe es jetzt zwar geschafft, inch auf mm umzustellen, aber beim Erstellen einer Zeichnung werden die Projektionen immer noch falsch erstellt. D.h ein Schnitt wird z.B. falsch geklappt, die Draufsicht erscheint über der Vorderansicht etc.

Weiß jemand zufällig wie man das umstellen könnte, bzw. was man da machen kann?

Wäre über jegliche Antwort sehr dankbar

Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 27. Apr. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blauwasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Matthias,

diese Einstellungen werden in der Datei din.dtl vorgenommen (kann vorne auch anders heißen, hiner´m Punkt jedenfalls dtl).
Der Parameter kann auch von Hand in den Einstellungen je Zeichnung geändert werden: projection_type FIRST_ANGLE

Grüße

Detlef

------------------

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Laptop
DELL Latitude 5420
Intel Core I5-1145G7
Grafik: Intel Iris Xe
16 GB
Windows 10 Enterprise 64bit
VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0
(seit Version 13, produktiv seit Version 20)

erstellt am: 27. Apr. 2005 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blauwasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias

siehe folgender Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001126.shtml

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

dbexkens

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Product View 9.1

erstellt am: 27. Apr. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blauwasser 10 Unities + Antwort hilfreich

uuus... vergessen:

1. Lieber Matthias, willkommenm im Forum!
2. Stefan wollte wahrscheinlich darauf hinweisen, das bei Benutzung der Suche die Frage womöglich beantwortet werden könnte, auch ohne einen Beitrag zu schreiben.

Viel Spaß hier

Detlef

------------------

blauwasser
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von blauwasser an!   Senden Sie eine Private Message an blauwasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blauwasser

erstellt am: 27. Apr. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Detlef und Stefan!

Die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt, aber nachdem ich nach ner dreiviertel Stunde noch nichts passendes gefunden habe, habe ich ein Thema aufgemacht.(vielleicht habe ich die falschen Suchbegriffe eingegeben)

Trotzdem tausend Dank für Eure schnelle und gute Hilfe, es hat alles wunderbar funktioniert!

Liebe Grüße
Matthias

Smufi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Smufi an!   Senden Sie eine Private Message an Smufi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smufi

erstellt am: 22. Mai. 2005 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blauwasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bin seit ein paar Tagen Nutzer von Pro/E Wildfire 2.0

Und habe das gleiche Problem was Blauwasser und Nobbie (aus dem anderen Thread)hatten.

Mit Mühe und not eingearbeitet und ein bisschen versucht einzustellen.
Irgendwie hats auch geklappt mit dem Einstellen, dass richtig geklappt wird.

Aber, irgenwann hat sich das Programm geschlossen, und weg waren die einstellungen.
Natürlich finde ich jetzt nicht mehr das Menü, wie ichs einstelle.

Suche schon seit ca. ner Stunde unter  "Tools/Optionen" danach.
Gibts aber nicht. Da finde ich nur meine umstellungen auf mm usw.

Das müsste ja irgendwo in der xxx.dtl Datei stehen. Aber mit was öffne ich die?

dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Product View 9.1

erstellt am: 23. Mai. 2005 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blauwasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ein Willkommen auch Dir hier im Forum .

Die dtl wird für die Zeichnung benötigt. Hier wird sie auch editiert und gespeichert, nämlich Datei - Eigenschaften - Zeichnungsoptionen.
Der Speicherort der dtl ist in der config.pro eingestellt.

Viele Grüße

Detlef

------------------

Smufi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Smufi an!   Senden Sie eine Private Message an Smufi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smufi

erstellt am: 24. Mai. 2005 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blauwasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank
habs hinbekommen

Jetzt kanns ja dann losgehen.....  :-))

Ciao

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz