| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | SF FREETOOLS , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Gravur/Text abwickeln? (368 mal gelesen)
|
olli_step Mitglied Ingenieur

Beiträge: 52 Registriert: 13.01.2005 ProE 2001, Wildfire M240
|
erstellt am: 21. Apr. 2005 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Folgendes Problem, projezierte Beschriftung auf einem Zylinder, soll nun in der Zeichung zum Bemaßen abgewickelt dargestellt werden. Ich bin nun so vorgegangen, das ich in Wildfire 1 mir erst eine skizzierte Kurve mit Beschriftung erzeugt habe. Diese verwende ich für meine abgewickelte Kurve aber auch zum Bemaßen in der Zeichnung. Leider gibt es wenn ich dich Kurve zum abwickeln verwende, dann die Meldung Externe Skizze wird nicht assoziativ ins KE eingefügt. Für mich jetzt etwas unbefiedigend da dann Änderungen nicht automatisch nachgezogen werden. Habt ihr bessere Lösungsvorschläge? Danke im Voraus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 23. Apr. 2005 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olli_step
Hallo, Die Lösung ist WF2. Das Prinzip mit den assoziativen Skizzen wurde wieder aufgenommen! Sonst Skizze im Skizzierer kopieren und als skizzierte Kurve nochmal erstellen und die Schrifthöhe abhängig durch Massbeziehung machen. Übrigens WF" kann Parameter in skizzierten Text integrieren! Gruss ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 23. Apr. 2005 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für olli_step
Hallo Wie Ehlers schon gesagt hat, in WF2 ist die Assoziativität wieder eingebaut. In WF gehts, indem man die Kurve skizziert und diese als Grundlage für eine zweite, "on-the-fly" erzeugte Kurve verwendet, die man mit #Nutze Kante von dieser übernimmt, dann bleibt das ganze auch assoziativ. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olli_step Mitglied Ingenieur

Beiträge: 52 Registriert: 13.01.2005 ProE 2001, Wildfire M240
|
erstellt am: 25. Apr. 2005 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|