| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: WF2 und config.win (423 mal gelesen)
|
Jörg Wahle Mitglied

Beiträge: 154 Registriert: 27.06.2003 WF5 (M160) PDM-Link 9.1 (M060) Win 7 enterprise Dell Latitude E6230 Intel Core i5 2,6GHz/8GB RAM Intel HD Graphics 4000
|
erstellt am: 21. Apr. 2005 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach zusammen, gestern habe ich gehört, dass WF2 Probleme mit config.win's haben soll, die unter 2001 erstellt und dann übernommen wurden. Berichtet wurde von unerklärlichen Hängern und/oder Abstürzen. Lösung für das Problem soll sein die alte 2001er config.win zu löschen, WF2 dann eine eigene neue erstellen zu lassen und die (im Laufe der Jahre) gemachten Einstellungen und gemalten Icons dann wieder neu zu erstellen . Scheint mir sehr aufwendig zu sein für ein Problem das ich irgendwie nicht glauben kann.... Hat jemand von euch davon gehört, bzw. es zu spüren bekommen? Gibt es alternative Lösungen?
------------------ Danke+Gruss Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 21. Apr. 2005 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg Wahle
|
Jörg Wahle Mitglied

Beiträge: 154 Registriert: 27.06.2003 WF5 (M160) PDM-Link 9.1 (M060) Win 7 enterprise Dell Latitude E6230 Intel Core i5 2,6GHz/8GB RAM Intel HD Graphics 4000
|
erstellt am: 21. Apr. 2005 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Info. Diese Threads hatte ich auch schon gefunden, haben aber wohl mehr mit dem config.win Dateihandling zu tun. Ich war gestern nur etwas geschockt wie eine normale ASCII-Datei Stress verursachen soll. Ich arbeite jetzt schon einige Zeit mit div. WV von WF2 und hatte ehrlich noch keinen Stress mit unerklärlichen Abstürzen. Zumindest keine, die nicht auch die Vorversionen schon hatten...  ------------------ Danke+Gruss Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 21. Apr. 2005 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg Wahle
Zitat: Original erstellt von Jörg Wahle: gestern habe ich gehört, dass WF2 Probleme mit config.win's haben soll, die unter 2001 erstellt und dann übernommen wurden. Berichtet wurde von unerklärlichen Hängern und/oder Abstürzen.
Ein Grund dafür könnte sein, daß hinter den schönen Bildchen meist Mapkeys hängen und diese nicht mehr richtig funktionieren (Befehlsfolge nicht mehr korrekt, neue Bedienoberfläche für Parameter und Beziehungen). Dann ist es natürlich für den User das naheliegende, daß es an der config.win liegt. Da die Datei aber nun mal nicht so einfach zu überprüfen ist, läßt sich auch schlecht feststellen, ob PTC im Inneren der Datei Veränderungen zwischen den Versionen vorgenommen hat. Aber vielleicht weiß dazu jemand mehr. Kann Dir aber leider nicht mit persönlichen Erfahrungen dienen, da wir bei der Umstellung auf WF eine von INNEO genommen haben. ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 21. Apr. 2005 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jörg Wahle
Ich würde auch empfehlen, eine ganz neue config.win zu machen. Schon einmal deswegen, damit man Altlasten los wird. Aufräumt. Sachen rauswirft, die es in WF2 dann sowieso als Systemicon gibt etc. Wenn man sich die config.win mal im Texteditor ansieht, bemerkt man schnell, dass da ein systematischer Aufbau drin ist. Und manchmal gibt es plötzlich Textblöcke mit lauter komma-separierten Zahlen. Das sind die Icons. Wer die Icons also nicht neu malen will, braucht nur die Mapkeys an ihre Positionen bringen, config.win abspeichern, editieren und die jeweiligen Textblöcke aus der alten config.win rüberkopieren. Oder alternativ: man macht zwei ProE gleichzeitig auf und transferiert die Icons über die Zwischenablage (RMT-Schaltflächenbild kopieren).
------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |