Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  config.win Wildfire2 M090

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  config.win Wildfire2 M090 (1300 mal gelesen)
Ruepitz
Mitglied
Pro/E/Creo- u. Windchill-Anwender,-Anwenderbetreuer u. Admin


Sehen Sie sich das Profil von Ruepitz an!   Senden Sie eine Private Message an Ruepitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruepitz

Beiträge: 18
Registriert: 23.07.2004

erstellt am: 18. Mrz. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe Leut,

da ich schon in der M060, M080 und nun in der M090 massive Probleme habe, eine config.win zu erstellen, erstelle ich dieses Thema. Ich lese immer wieder unter Euren Beiträgen, dass das wohl gut klappt und wundere mich immer wieder...

So gehe ich vor:
Ich starte ein nacktes Proe_WF2 M090 ohne config.win aber mit config.pro, lade mir eine kleine, gute (Inneo-Grund-)config.win, ändere sie und speichere sie über Datei speichern mit neuem Namen.

Die neuen Dateien werden sehr schnell immer größer, würfeln mir alle Einstellungen durcheinander, machen unzählige Smileys in zahlreich neu erstellte Flyouts, blenden beliebig die Toolleisten ein und/oder aus usw... Das Spiel ist ne undendliche Geschichte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw. wie ich mir das Leben leichter machen kann? Wo ist dabei der Trick, es war doch früher immer so einfach? Die zum Ziel führende Antwort wird mit 100 Punkten belohnt.

Vielen Dank, Ruepitz

------------------
Pro/E seit Vers. 16, PDM, Intralink seit 2.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör


Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Beiträge: 621
Registriert: 19.07.2001

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 18. Mrz. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruepitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe eine Weile mit dem selben Problem gekämpft. WF 2 speichert offensichtlich nur die zuletzt gemachten Änderungen.

Deine Vorgehensweise hat bei mir zum gewünschten Ergebnis geführt.
Wichtig ist, dass man nach dem Laden der config.win in ein nacktes Pro/E das "Bildschirm anpassen" Fenster nicht verlässt, sondern DIREKT ALLE gewünschten Änderungen macht und dann erst OK drückt.

Viel Erfolg,
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 18. Mrz. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruepitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe von einem, der es wissen sollte, den Tip bekommen die config.win zum Bearbeiten direkt aus dem Start-Arbeitsverzeichnis zu holen und auch wieder dahin zu speichern - das klappt meistens...

Wenn man dann noch - wie oben geschrieben - das Fenster nicht verlässt und alle Änderungen mit einem Rutsch macht, sollte es klappen.

Zusätzlich schaue ich immer noch, ob die Datei größer wird und nicht etwa kleiner - schlechtes Zeichen... ;-)

Ich finde das aber auch "nicht ganz optimal"...

Viel Spaß!

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddy
Mitglied
CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH


Sehen Sie sich das Profil von Teddy an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy

Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2002

Creo2-Creo9 div. WV
Win11
Dell M7760

erstellt am: 18. Mrz. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruepitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mir die config.win in WF2 komplett neu erstellt und damit gute Erfolge gehabt. Sowie ich eine config.win aus WF oder V2001 geladen hatte entstanden die Probleme. Könnte sein das WF2 in diesem Punkt nicht ganz kompatibel ist. Ist natürlich viel Arbeit div. Icons neu zu erstellen, kann aber auch von Vorteil sein, da manche sogar schöner werden ;o)

Schönes WE

Gruß Teddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan Arndt
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Jan Arndt an!   Senden Sie eine Private Message an Jan Arndt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan Arndt

Beiträge: 100
Registriert: 09.10.2002

ProE WFII ; Ilink 3.4
Win 2000
ProE seit V14 (wir waren Helden)

erstellt am: 18. Mrz. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruepitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erst mal,

es klingt vielleicht banal. Aber ich achte nach ähnlichen Erfahrungen immer auf folgende Punkte:

1. -die letzte Änderung in der *.win wird immer im aktuellen Arbeitsverzeichnis abgespeichert -> Haken  bei automatisch Speichern beachten !!!
2. - nach der Speicherung wird die Version der *.win hochgezählt !!!
d.h. die neue *.win.X -Datei wird, auch wenn sie an der richtigen Stelle steht solange ignoriert, solange eine .Versionsnummer am Ende des Dateinamens hinter der Extension steht
3. - unter der Hilfe -> Technical Support Info kann man unter "Konfigurationsdateien eingelesen"  sehen, welche *.configs und *.wins sich Prö  beim Hochlaufen eingefangen hat - das ist sehr informativ bei config-Salat
Da sieht man auch, wo sich überall unvermutete Konfiguartionsdateien befinden    (meist in Home - und Startverzeichnissen etc.)siehe Punkt 1
Oft beißen sich nämlich mehere Konfigurationsdateien und man ist über das Ergebnis sehr erstaunt.(siehe dein Phänomen )

Ansonsten noch schönes WE

------------------
Jan Arndt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VTR1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VTR1000 an!   Senden Sie eine Private Message an VTR1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VTR1000

Beiträge: 122
Registriert: 25.03.2003

Creo 2.0 M200
PDMLink 10.2 M030

erstellt am: 21. Mrz. 2005 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruepitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ruepitz,
hab auch noch was:  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/005814.shtml
Bezieht sich zwar auf WF-1 und 2001, trifft meiner Erfahrung nach aber auch auf die WF-2 zu.
Kompatibilität config.win bei Proe-2001 -> WF1 -> WF2 : habe damit schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich speichere nach der Grundinstallation die config.win weg und baue dann auf diese auf.

Übrigens, bei den ersten WF-2 gabs lt. anderen Aussagen beim Starten Probleme mit mehreren config.win im gleichen Verzeichnis!

Gruß
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin


Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Beiträge: 241
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 21. Mrz. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruepitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ruepitz,

unser Admin hat die gleichen Probleme gehabt.
Mit der M100 ist das Problem lt. seiner Aussage behoben.

Gruss
KIED

------------------
Es hat nicht soviel Tag das Jahr - wie der Fuchs am Schwanz hat Haar !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkott2000
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tkott2000 an!   Senden Sie eine Private Message an tkott2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkott2000

Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2002

erstellt am: 18. Jul. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ruepitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube eure Probleme mit den Abstürzen und Inkompatibiltäten liegen haupsächlich in dem falschen Header der config.win.
der Header enthält immer die ProE-Version und muß entsprechend passen.
Auch werden nur aktuelle Anpassungen in die config.win geschrieben.
Bei jedem O.K. gibt es eine neue config.win.XX.
Startet man dann neu werden die Basismenüs aus dem Installationsverzeichnis von ProE genommen(<ProERoot>\text\resource\german\..) und zusätzlich durch die letzte config.win ergänzt/bzw überlagert. Normalerweise klappt das immer, wenn man die Inhalte aller config.wins in eine config.win zusammenkopiert.
Bei WF2 habe ich jetzt nur das Problem, dass die erzeugten config.wins keine Textdateien mehr sind, sondern binäre Daten enthalten.
Kann man das über die config.pro irgendwie Konfigurieren? (ASCII/TEXT ja/nein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz