Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Parameter automasich löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Parameter automasich löschen (1436 mal gelesen)
lschmidt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von lschmidt an!   Senden Sie eine Private Message an lschmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lschmidt

WinXP Pro SP2
P4 3,2GHz, 2GByte RAM
NVIDIA QUADRO FX 1300
PROE2001 2003161
WF2 M080

erstellt am: 05. Apr. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

in unserer Firma wurde bisher mit unzureichenden Startmodellen gearbeitet. Nun habe ich eine komplette "Umgebung" mit Startdateien, Standardverzeichnissen.....und allem was dazu gehört fertig.
Oft werden aber neue Teile so erstellt, dass alte Modelle kopiert und dann modifiziert werden.
Die darin enthaltenen Parameter möchte ich per Mapkey löschen und per Mapkey die neuen Parameter einfügen.
Die Funktion new_paramater_ui hab ich auf no gesetzt genauso wir die Option new_relation_ui.
Somit sollten auch die "alten" Vorgehensweisen funktionieren (z.B.:neue Parameter erstellen)
Habt ihr einen Tipp, wie das gehen kann?

Nochmal kurz mein Vorhaben:
1. Altes Modell aufrufen
2. Mapkey zum Löschen der alten Parameter aufrufen "LAP"
3. Mapkey zum Löschen der alten Bezieheungen aufrufen  "LAB"
4. Mapkey zum Erstellen der neuen Beziehungen aufrufen "EB"
5. Mapkey zum Erstellen der neuen Parameter aufrufen "EP"
6. Mapkey zum Löschen der alten und Erstellen der neuen Standardfolien "##"
7. Modell regenieren "xx"
8. Einheiten zuordner "a_einh"
9. Material Stahl zuweisen "a_mat"
10. Massenwerte berechnen "a_ber"

Die Mapkeys werden dann alle mit einem einzigen Mapkey "NME" nacheinander aufgerufen.
mapkey NME @MAPKEY_NAMENeues Modell erstellen;\
mapkey(continued) @MAPKEY_LABELNeues Modelle erstellen;%LAP;%LAB;%EB;%EP;%##;%xx;%a_einh;%a_mat;%a_ber

Vielen Dank für eure Hilfe.

------------------
MfG
L.Schmidt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 05. Apr. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lschmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1
geht auch mit Modelcheck im Batch über ein definiertes Verzeichnis mit Liste. Onlinehilfe.
zu 2und 3
Löschen von überzähligen Parametern die in einer Parameterliste im Modelcheck nicht definiert sind ist möglich. Was passiert mit Parrametern wie Info nur für dieses Teil? werden wahrscheinlich auch gelöscht! schlecht.
Es können aber Parameter umbenannt werden.
zu 4
Beziehungen können in Modelcheck auch eingetragen werden.
zu 5
Parameter erstellen ausser Ganzzahl geht mit Modelcheck
zu 6
ich weiss nicht ob Folien gelöscht werden können. Elemente können aber auf Folien gelegt werden, sowie Status gesetzt werden.
zu 7
Modelcheck regeneriert immer im Batchmodus
zu 8-10
bin mir nicht sicher was funktioniert im REgenrierungsmodus kann ich aber Material auswählen.

Ich würde mal den Batchmodus untersuchen. Es kann so schön sein den Batchmodus zu starten und ein Päuschen einzulegen.
Gruss Ehlers

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 05. Apr. 2005 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lschmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht verstehe ich die Frage falsch, aber:

Die Mapkeys sind doch schon fertig, oder?

Dann nimm Pro/Batch oder besser (weil einfacher) SpekanBatch, markiere alle Files, trage den einen Mapkey oder eine Reihenfolge mit allen Mapkeys ein und loooos!

Jetzt noch eine Menge Kaffee trinken (in relativer Abhängigkeit zu der Anzahl zu modifizierender Dateien) und fertig.

Viel Spaß!

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

lschmidt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von lschmidt an!   Senden Sie eine Private Message an lschmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lschmidt

WinXP Pro SP2
P4 3,2GHz, 2GByte RAM
NVIDIA QUADRO FX 1300
PROE2001 2003161
WF2 M080

erstellt am: 05. Apr. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ooohhhh,

das klingt nach ziemlich viel Arbeit......
Kann man das auch im Pro/E aufrufen?
Mit Mapkeys wäre es mir echt lieber.
Aber ich versuche es trotzdem mal.
Können Sie mir dazu einige Hilfestellungen geben?
Ich habe noch nie mit ModelCheck gearbeitet. Sorry.
Aber danke schonmal

------------------
MfG
L.Schmidt

lschmidt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

WinXP Pro SP2
P4 3,2GHz, 2GByte RAM
NVIDIA QUADRO FX 1300
PROE2001 2003161
WF2 M080

erstellt am: 05. Apr. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, die Mapkeys sind noch nicht fertig.
Prinizipiell sollte das Ganze in PRO/E aufgerufen werden können.
Da wir die alten Modelle nicht ändern wollen, nur die daraus entstandenen.

------------------
MfG
L.Schmidt

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 05. Apr. 2005 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lschmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Modelcheck
Es gibt dazu eine recht gute Onlinehilfe. Ich würde sie mir am besten ausdrucken und zur Seite legen.
Ein Flussdiagramm zeigt auch wo es langgeht.
Es ist zwar eine Menge zu schreiben, es könnte sich aber lohnen.
Standarddateien sind bereits durch die Installation vorbereitet.

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

lschmidt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

WinXP Pro SP2
P4 3,2GHz, 2GByte RAM
NVIDIA QUADRO FX 1300
PROE2001 2003161
WF2 M080

erstellt am: 11. Apr. 2005 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das Thema mit Mapkeys in den Griff bekommen.
Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe.

------------------
MfG
L.Schmidt

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz