| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Fam.tabelle Mold (542 mal gelesen)
|
rothmann Mitglied freib. Konstrukteur

Beiträge: 236 Registriert: 28.09.2000 Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX PC HP-Workstation Windows XP 64 Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64 AutoCAD LT 2010
|
erstellt am: 05. Apr. 2005 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, in einer Mold-Baugruppe (lf_mfg01) habe ich eine Baugruppen-Ke-Bemaßung (Werkzeugvolumen / Extrakt) z.B. 8 für den Schieberkörper S1. Daraus soll eine Variante S1_1 mit Maß 10 werden. Also habe ich eine Familientabelle (lf_mfg02) erzeugt und das Maß aufgenommen. Nur bleibt der Extrakt immer 8, der Schieber heißt ja auch noch S1. Wie kann ich denn jetzt den S1_1 erzeugen? Gruß Frank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 05. Apr. 2005 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rothmann
Hallo Herr Rothmann, Der Anfang war gut aber es muss in der Baugruppe folgende Einträge gemacht werden siehe Bild Assembly.jpg. In der Familientabelle vom Teil sollten die Einträge von Teil.jpg gemacht werden. Die Variablen Elemente sind die Referenzteile. Info: Generische Moldbaugruppe war Test.asm. Variante mit kleiner Nut Test_variante2. v_schieber1 bezieht sich auf test.asm, v_schieber2_var auf test_variante2. ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) [Diese Nachricht wurde von ehlers am 05. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Apr. 2005 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rothmann
|

Beiträge: 236 Registriert: 28.09.2000 Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX PC HP-Workstation Windows XP 64 Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64 AutoCAD LT 2010
|
erstellt am: 08. Apr. 2005 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Ehlers, das mit der zweiten Baugruppe und den Varianten hat geklappt! Vielen Danke dafür! Nur jetzt brauche ich nochmals Hilfe: Wie krieg ich die Unterbaugruppe LF_MFG02 in das Muster? Konstruktiver Hintergrund: Schieber sollen nicht falsch eingebaut werden können, d.h. alles andere bleibt gleich, also Muster einmal mit LF_MFG01 und LF_MFG02. Gruß Rothmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Apr. 2005 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rothmann
Soweit ich die Frage verstanden habe... wird die Moldbaugruppe (MFG) gemustert. Leider gibt es dabei nur die Tabellenmuster die einmal Schieber X und einmal Schieber Y mustern können. die Schieber x und y sind somit als Unterkomponenten der Moldbaugruppe erforderlich. In diesem Fall als Unterbaugruppe. In dem Tabellenmuster kann nun gewählt werden ob Schieberbg X oder Y verbaut wird. Meines Wissens ist die erste gemusterte Baugruppe nicht veränderbar. Diese funktion wurde in 2001 sehr schön mit dem Kavitätenlayout unterstützt. In WF2 habe ich die Funktion nicht mehr gefunden! Schönes Wochenende ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Apr. 2005 06:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Ehlers, Sie haben die Frage richtig verstanden. Es sollte aus dem Muster nur die eine Komponente ausgetauscht werden, geht aber nicht. Die Zusammenstellzeichnung ist somit falsch, jedoch kann ich damit leben, die Einzelteilzeichnung ist ja richtig. Neues Problem: Beim aufrufen der Einzelteilzeichnung ist anfänglich die Ansicht falsch (Maß 8). Zuerst muss ich die Baugruppe (LF_MFG02) aufrufen, regenerieren und dann ist es richtig (Maß 10). Habe die Baugruppe in die Zeichnung mit aufgenommen, aber das schafft auch keine Abhilfe. Hat jemand eine Tipp? Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |