| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Fußzeilen-KE (1277 mal gelesen)
|
hlo Mitglied Ingenieur, CAD-Admin

Beiträge: 86 Registriert: 11.11.2004 Intralink 3.3 (2000/XP) Pro/E WF 2 (2000/XP) ANSYS ADAMS
|
erstellt am: 04. Apr. 2005 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hat schon 'mal jemand Erfahrungen mit Fußzeile-KE's a(Ke's in der Regenerationsfußzeile) gesammelt. Meine Idee war Analyse-KE's zur Massenberechnung dort zu platzieren, und die Massenberechnung aus Pro/Program zu entfernen, damit Undo/Redo funktioniert, siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/007485.shtml Meine Bedenken sind, ob das in einer Produktivumgebung stabil läuft, und ob PTC diese Funktionalität nicht irgendwann wieder entfernt. Wäre sehr dankbar über Hinweise.
------------------ Gruß Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 04. Apr. 2005 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hlo
|
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 04. Apr. 2005 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hlo
also ich arbeite sein ca. 1/4 Jahr so, (und meine Schäfchen auch) bis jetzt sind noch keine Probleme aufgetaucht (ca. 1500 neue Parts) Angst vor rausnehmen des features (PTC-seitig) habe ich keine, denn: A - es ist in der WFIII auch drin B - ich kann es mir nicht vorstellen da es ein sinnvolles feature ist C - wenn ich auf alles Rücksicht nehme was sich irgendwann mal ändern könnte...... ------------------ CU Corni niemals wieder Handarbeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 04. Apr. 2005 23:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hlo
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals rausgenommen werden solte. Warum auch, wie kommt man auf diese Idee? Ich kenne kein KE, das es mal gab und nun nicht mehr. Nicht weiterentwickelt - ja vielleicht. Vielleicht mal in irgendeinem alten Menü verstaubend oder per config.pro überhaupt noch aktivierbar. Aber niemals total rausgenommen. Und in alten Teilen erstellte KEs haben bisher immer in allen nachfolgenden Versionen funktioniert. Wenn nicht, dann wars ein Bug. Fazit: Das Feature hat noch mehr Potential. Wird wahrscheinlich eher erweitert als weggenommen. Mach Dir keine Sorgen.
------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 05. Apr. 2005 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hlo
hi, Zitat: Original erstellt von hlo: ... Meine Idee war Analyse-KE's zur Massenberechnung dort zu platzieren...
... naja, ich weiß ja nicht, ob die blanke massenberechnung als analyse-ke in der fußzeile angebracht ist. wf2 bietet doch die möglichkeit an "automatisch" die masse zu berechnene - ohne analyse-ke und ohne pro/program und ohne beziehung... ------------------ cu fossy baumrasen.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 86 Registriert: 11.11.2004 Intralink 3.3 (2000/XP) Pro/E WF 2 (2000/XP) ANSYS ADAMS
|
erstellt am: 05. Apr. 2005 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für Eure Antworten. @alle, wg. Features werden irgendwann nicht mehr angeboten: Denkt doch 'mal an die Volumenkörper im Blech, die mit WF in UDF's nicht mehr unterstützt werden. Das hat etliche unserer häufig verwendeten UDF's unbrauchbar gemacht, obwohl PTC-Leute uns bei der Erstellung beraten haben. @fossy: Hilf mir doch mit der "automatischen" Massenberechnung ohne Pro/PROGRAM ------------------ Gruß Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 05. Apr. 2005 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hlo
Zitat: Original erstellt von hlo: Danke für Eure Antworten. ... Hilf mir doch mit der "automatischen" Massenberechnung ohne Pro/PROGRAM ...
such mal hier im forum... (config-option mass_property_calculate auf automatic) ------------------ cu fossy baumrasen.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Apr. 2005 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo fossy Nochmal zu dieser config-Option: Seit wann gibt's die denn, denn als wir mit Pro/E anfingen (Ende 2001 mit v2001) haben die PTC-Consultants geraten die Massenberechnung in Pro/Program zu integrieren, was ja jetzt Undo/Redo verhindert. ------------------ Gruß Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 07. Apr. 2005 01:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hlo
|