| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Problem mit Auslagerungsdatei? (662 mal gelesen)
|
Thomas18 Mitglied

|
erstellt am: 04. Mrz. 2005 22:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich arbeite gerade an meiner Diplomarbeit. Dabei muss ich eine umfangreiche Analyse mit dem Mechanismus durchführen. Bei einer Auslagerungsdatei von ca. 1,8GB kommt es aber jedes Mal zu einem Absturz des Systems. Die dabei auftretende Fehlermeldung findet ihr im Anhang. Einstellung für obere Grenze der Auslagerungsdatei = 4096MB. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus, Thomas18
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

Beiträge: 1475 Registriert: 30.01.2001 Proe 18 bis Creo 3 Intralink 1 bis 3.4 Windchill PDMLink 8.0 bis 10.2
|
erstellt am: 05. Mrz. 2005 00:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas18
Such mal hier im Forum nach dem Thema und Du wirst fündig werden... Du stehst an einer Art "Schallmauer" an, welche Dir von Betriebssystem und Prozessorarchitektur auferlegt wurde. Drei Lösungen: 1.) Den 3GB Switch setzen und hoffen dass damit etwas mehr Luft drin ist, die Dir dann bei dem Mechanismus genügt. 2.) Die Baugruppe vereinfachen. Je weniger Teile bewegt werden, desto weniger Speicherverbrauch. 3.) auf einen 64-Bit Rechner mit 64 Bit Betriebssystem und einem 64 Bit Pro/ENGINEER ausweichen... Ich denke, Nummer 2 wird wohl am leichtesten realisierbar sein.
------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas18 Mitglied

|
erstellt am: 06. Mrz. 2005 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 06. Mrz. 2005 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas18
Hallo Tip von mir. Sollte funktionieren, da ausprobiert. Die Berechnung der Analyse solltest du nur mit den Bezügen durchführen, d.h. alles was Volumen ist unterdrücken. Später dann beim Abspielen kannst du die Volumina wieder reinholen. Ich hab damit sehr gute Ergebnisse bekommen. Hier gibts auch irgenwo noch nen thread dazu wo ichs beschrieben habe. Ich weiß natürlich nicht inwiefern du die Sachen rausnehmen kannst. Will mal ein Beispiel beschreiben: Wenn du z.B. ein großes Zahnrad hast, das mit einem anderen kämmt, hast du wahrscheinlich zwei Motoren, zwei Achsen usw. Unterdrück die Zahnräder und lass die ganze Simulation ohne die Zahnräder berechnen. Der Zeit und Speichervorteil liegt bei 98%, d.h. aus der Erfahrung heraus brauchte oben beschriebenes Beispiel mit Volumen einen halben Tag, ohne Volumen weniger als ne Minute. Wenn noch Fragen sind, noch mal melden, oder dein Beispiel mal besser beschreiben. Gruß und schönen Sonntag Olaf
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 06. Mrz. 2005 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas18
|
MatthiasWerner Mitglied Dipl.-Ing. FH

Beiträge: 38 Registriert: 05.03.2004 Dell Precision 390 Intel Core Duo, 2.6Ghz, HT, 4000 MB Ram Nvidia Quattro FX 3500 ,256 MB (Treiber 8.4.2.6) Pro/Engineer Wildfire 2 M220 WinXP SP2
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomas18
Filesystemgrenze FAT32:2GB. Wenn die Auslagerungsdatei größer ist, kommt es warscheinlich dadurch zum Absturz. Schalte auf NTFS um, oder mach mehere Auslagerungsdateien die jede kleiner wie 2GB sind. Könnte da drann liegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |