| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Zeichnung von Zusammenbau (asm) (329 mal gelesen)
|
surfhai Mitglied Konstruktions Ingenieur

Beiträge: 435 Registriert: 11.08.2004 ProE WF4 M070 WIN Vista SP1 Home Premium
|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe eine asm-Datei mit 4 Teilen (2 davon sind ebenfalls asm-Dateien). Von dieser asm-Datei habe ich eine Zeichnung gemacht. Jetzt muss ich noch eine Zeichnung machen aber diesmal nur von den 2 Teilen die keine asm-Dateien sind also von den 2 prt-Dateien. Wie soll ich jetzt verfahren? Lieber noch eine asm-Datei mit den 2 gewünschten Teilen erstellen oder die Überflüssigen Teile irgendwie ausblenden? Vieleicht gibts ja ne Option in der ich explizit auswählen kann welche Teile einer asm-Datei ich auf der Zeichnung haben möchte, denn wenn ich die überflüssigen Teile im Baum nur Ausblenden würde, und später neue hinzufüge zur asm-Datei dann müsste ich wieder in die Zeichnung gehen und die hinzugefügten wiederum Ausblenden. Denn ich weis jetzt schon das ich wirklich nur diese Beiden Teile brauche. MfG Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Hi Surfhai, ich würde ganz schlicht und einfach 2 neue Zeichnungen erstellen. Oder gehören beide Teile zusammen ? Dann solltest Du wirklich lieber eine neue BG erzeugen und davon die Zng machen. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AvB1904 Mitglied Ingenieur

Beiträge: 39 Registriert: 05.10.2004 Pro/E Wildfire2 Intralink 3.4 (M011)
|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
|
JoMaWe Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 295 Registriert: 16.11.2004 Intel Core 2 Duo E6850 Quadro FX 1700 4,0 GB RAM XP Professional Wildfire 2.0 M160
|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
|
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1172 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Alternativ lassen sich auch über #Ansichten#Zeichn Modelle vereinfachte Darstellungen der BG in der Zeichnung darstellen. Die vereinfachten Darstellungen müssen in der BG erzeugt werden. Funktioniert nur für neue Ansichten. Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank Hampel Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 87 Registriert: 29.06.2004 HP XW6200 32Bit WFII/WFIII/WFIV + Mold-Design unter WinXP
|
erstellt am: 06. Mrz. 2005 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Zitat: Original erstellt von AvB1904: Hallo Thorsten,Ansichten>Darstellung>BauteilDarst ist glaub ich genau das was du suchst. Ciao Andre'
@AvB1904 genau so! @Thorsten zur Erklärung: Ansicht von ASM wie gewohnt erzeugen, dann wie oben die nicht gewünschten Bauteile ausblenden. NICHT in der Baugruppe selber, da diese beim nächsten laden wieder eingeblendet werden. In der Zeichnung wird jedoch der Status gespeichert.
------------------ Nach einer gewissen Zeit entdeckt man selbst bei 3D-Programmen eine gewisse Logik - jedoch sollte man sich auch dann nicht drauf verlassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1172 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Zitat: Original erstellt von surfhai: Vieleicht gibts ja ne Option in der ich explizit auswählen kann welche Teile einer asm-Datei ich auf der Zeichnung haben möchte, denn wenn ich die überflüssigen Teile im Baum nur Ausblenden würde, und später neue hinzufüge zur asm-Datei dann müsste ich wieder in die Zeichnung gehen und die hinzugefügten wiederum Ausblenden.
@Andre @Frank bezüglich der zitierten Forderung von Thorsten funktioniert >Ansichten>Darstellung>BauteilDarst natürlich nicht. Daher entweder eine vereinfachte Darstellung der BG laden oder eine eigenständige BG erstellen wie von RJORDAN vorgeschlagen wurde. Gruß Stefan
------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |