| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
|
Autor
|
Thema: 2D El auf Folie und ignore _layer... (161 mal gelesen)
|
pro Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hello! Wisst ihr bitte wie man ein 2D Element auf Folie legen kann (Linie, Notiz, Tabelle)? Die Klickerei in WF ist mir unheimlich! Und warum kann ich „gnore_model_layer_status“ nicht zu meinem config hinzufügen? Beim Suchen wird dies gar nicht angeboten. Ich kann lediglich in der Zg. dies unter Folieneinstellungen steuern aber nicht auch behalten. Ist etwas untersagt in meinem config, sodass gewisse einträge nicht gemacht werden können? Danke im Voraus!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pro
Welche Klickerei ist Dir unheimlich Willst du generell solche Sachen auf Folien legen, dann solltest Du Dich mal mit der def_layer-Option auseinandersetzen oder Dich mit den Regeln für Folien beschäftigen. Def_layer ist schon uralt, geht aber ohne Meckern. Die Regeln für Folien sind neu und haben auch noch einige Tücken. Die Einstellung ignore_model_layer_status findet er bei den Optionen für die config.pro nicht, da es eine Einstellung ist, die in die Zeichnungsvoreinstellungsdatei *.dtl gehört. Dort kennt er die Option auch sofort bei der Eingabe. ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pro Mitglied

|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OK! Dies mit der ignore_la.... ist in der zeichnungeinstellung- meine Fehler! Fehler! Für die Folien: ich will noch keine Regel erstellen. Ich will eine Tabelle auf Folie legen. ich kann sie aber nicht anfassen (Folien anwählen, Folieneigenschaften, Einfügen ... geht eben nicht weiter) Ich kann komischer Weise eine KE auf Folie legen was so einen gewaltigen Sinn macht, aber das was ich will erreiche ich nicht. Was mache ich denn falsch? Danke im Voraus!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 01. Mrz. 2005 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pro
|