| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schnecke (527 mal gelesen)
|
Hanness Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute ,ich bräuchte eine Schnecke mit dazugehörigen Schneckenrad.Hat jemand eine Ahnung wo ich sowas herbekomme. Teil muss an den Parametern zu ändern sein und für PE 2001 tauglich. Grüße Leute Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 08:30 <-- editieren / zitieren -->
Morgen Hanness, also die Schnecke hab ich mir mittels Spirale selbst modelliert(die entsprechenden DM & Werte natürlich vorher errrechnet) und das Schneckenrad hat mir ein Kollege über Kisssoft herausgespielt. Die Schnecke ist in dieser Form zwar nicht perfekt, aber für die Darstellung reichts. ------------------ mfg klaus stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest  |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 21:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hanness
|
Hanness Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 24. Feb. 2005 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Armin, danke für das Schneckenrad.(Schnecke ist kein Problem) Ich muss das Schneckenrad aber ändern (Modul 1,5 und 18 Zähne) Das ist aber über Beziehung gesteuert und ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Könntest du mir da noch eine kurze Anleitung geben? Grüße aus der Steiermark Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hanness
Da ist nichts über Beziehungen gesteuert. Du mußt nur zuerst den Rotationskörper mit Achsabstand, Schneckendurchmesser usw. anpassen, und dann das Zahnmuster ändern. 20 Stück mit 20 Grad. Dann noch den Schnitt anpassen, das ist wahrscheinlich ein wenig Gefummel. Je nach Rechner erstmal mit nur 3 Mustern probieren. ------------------ Gruß Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |