| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bearbeitungsdatum (1004 mal gelesen)
|
helpme Mitglied
|
erstellt am: 22. Feb. 2005 23:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich hab ein Problem mit dem Datum, da bei mir blöder Weise ein festes Bearbeitungsdatum eingestellt ist. In der Hilfe habe ich leider nichts dazu gefunden. Ich möchte einstellen können, daß auf meiner Zeichnung das tatsächliche Bearbeitungsdatum eingestellt wird. Kann mir jemand helfen? Oder bin ich nur blind aber was tue ich dann vor diesem Rechner?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helpme
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helpme
Ich glaube, dafür brauchst Du kein extra Tool. Klingt für mich so, als wenn in Deinem Format für das Datum die Funktion &todays_date drinsteht. Die bewirkt, das das Datum eingesetzt wird, an dem das Format zur Zeichnung zugewiesen wird (Also normalerweise bei der ersten Erzeugung der Zeichnung). Danach steht da nur ein einfacher Text in der Zeichnung, der auch editiert werden kann. Kannst natürlich auch das Format erneut zuweisen, dann sollte auch das aktuelle Datum drinstehen. HTH ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
helpme Mitglied
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
helpme Mitglied
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sehr gut, hat funktioniert, geht das auch mit Bearbeiter Name eventuell mit &user ????? Zitat: Original erstellt von U_Suess: Ich glaube, dafür brauchst Du kein extra Tool. Klingt für mich so, als wenn in Deinem Format für das Datum die Funktion &todays_date drinsteht. Die bewirkt, das das Datum eingesetzt wird, an dem das Format zur Zeichnung zugewiesen wird (Also normalerweise bei der ersten Erzeugung der Zeichnung). Danach steht da nur ein einfacher Text in der Zeichnung, der auch editiert werden kann. Kannst natürlich auch das Format erneut zuweisen, dann sollte auch das aktuelle Datum drinstehen. HTH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helpme
Zitat: Original erstellt von helpme: Sehr gut, hat funktioniert, geht das auch mit Bearbeiter Name eventuell mit &user ?????
IMHO gibt es keine direkt Funktion, die Dir z.B. den Anmeldenamen in die Zeichnung einträgt. Aber wenn Du in dem Teil einen Parameter user angelegt hast, dann wird das auch im Schriftfeld stehen. Wenn Du noch mehr dieser Funktionen nutzen möchtest, dann schau mal in der Hilfe zu Pro/E nach Systemparametern für Zeichnungen, da die dort recht ausführlich aufgelistet sind. BTW Eine ausgefüllte System-Info macht es den anderen leichter, Dir zu helfen. ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelia Schroeter Mitglied CAD/PDM Manager

Beiträge: 250 Registriert: 11.01.2002 MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1, AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, Win2000, Dell Workstations, i.d.R. 2 GB RAM
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helpme
|
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helpme
hi, noch ein hinweis  ... in verbindung mit intralink gibt es seit version 3.3 folgende systemattribute: Zitat:
PROI_CREATED_ON Datum, wann die Datei im Workspace erstellt wurde. PROI_CREATED_BY Benutzer, von dem die Datei im Workspace erstellt wurde.
------------------ cu fossy meine kleine website Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelia Schroeter Mitglied CAD/PDM Manager

Beiträge: 250 Registriert: 11.01.2002 MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1, AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, Win2000, Dell Workstations, i.d.R. 2 GB RAM
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helpme
|
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 25. Feb. 2005 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für helpme
hi, Zitat: Original erstellt von Cornelia Schroeter: Dein Tipp mit WSH war halt genial :-)
oh, danke für die blumen  Zitat: Original erstellt von Cornelia Schroeter: Letzter Stand war doch, dass PROI_CREATED_BY nicht auf der Zeichnung abgebildet werden kann?
jup, ist meines wissens noch nicht behoben...  ... aber die hoffnung bleibt. ------------------ cu fossy meine kleine website Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |