| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Windows-Anmeldename an ProE-Parameter uebergeben (3318 mal gelesen)
|
caxman Mitglied

Beiträge: 270 Registriert: 06.08.2002 Dell Precision 450 2GB RAM<P>Windows XP Pro ProE WF2 M180 Ilink 3.4 F001
|
erstellt am: 04. Dez. 2002 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 04. Dez. 2002 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caxman
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 04. Dez. 2002 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caxman
Hallo so müsste es gehen auch ohne WSH oder Perl oder J-Link Mapkey habe ich noch nicht gemacht Vorarbeit Eine Rumpftrail-Datei erstellen z.B C:\TEMP\Ablauf.txt (Das interaktiv durchziehen und dann alles nicht Benötigte rausschmeissen z.B so !trail file version No. 1151 #SET UP #PARAMETERS #MODIFY #BEARB_NAME Mapkey erzeugen 1. Via System-Befehl nachfolgende Batch DATEI ausführen (z.B. USER.BAT) ECHO %USERNAME% >C:\TEMP\user.txt Copy/b C:\TEMP\ABLAUF.TXT + C:\TEMP\user.txt C:\TEMP\User_trail.txt 2.Via Traildatei in Pro/ die Traildatei user_trail.txt laden Die Pfade sind noch anzupassen Das Ganze liese sich auch evtl. für andere Informationen (Datum Uhrzeit) umstricken Ergänzung vom 5.12. Ich habe das vergessen, das geht nur mit alten Parameter_UI Viel Erfolg ------------------ Servus Alois [Diese Nachricht wurde von anagl am 05. Dezember 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanG Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Feinwerktechnik

Beiträge: 33 Registriert: 12.08.2002 ProE WF2 M250 MS Windows XP SP2 nVidia Quadro FX570 Intel Xeon X5260 3.33GHz mit 3 GB RAM
|
erstellt am: 04. Dez. 2002 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caxman
Hallo Alois, könnte man damit auch ein sich aktualisierendes Datum als Parameter definieren und in der Zeichnung ausgeben? Das würde evt. das Problem "Plottdatum" lösen.
------------------ Viele Grüße DanG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 04. Dez. 2002 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caxman
hallo nochmal, sorry alois, 'ne batch-datei gehört bei mir auch zu den "scripten"  nur funzt es bei wsh über den direkten weg - ohne eine datei anzulegen und ohne trail-datei... (siehe anhang - mapkey "00"; der Pfad muss gesetzt sein; das WSH-Script benutzt tastaturanschläge um den parameter "ERZEUGT_VON" mit dem usernamen auszufüllen; ich hab's leicht vereinfacht und hoffe, dass es noch funzt... - und wenn dann aber nur mit altem parameter-UI) ------------------ cu fossy meine kleine website
[Diese Nachricht wurde von fossy am 06. Dezember 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 04. Dez. 2002 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caxman
|

|
erstellt am: 05. Dez. 2002 06:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caxman
hi, bin grade dabei, die möglichkeiten auszuloten  --> erzeugen einer zeichnung des models im aktiven fenster mit selbem namen (wie modell) --> aufrufen einer zum modell (im aktiven fenster) gehörigen zeichnung (wenn der selbe name vergeben wurde) --> beim intralinkstart die local.ddb auf ihre größe überprüfen und wenn XX MB überschrittenwerden das komprimieren anbieten ------------------ cu fossy meine kleine website
[Diese Nachricht wurde von fossy am 05. Dezember 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 05. Dez. 2002 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caxman
|

|
erstellt am: 05. Dez. 2002 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für caxman
|