Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Windows-Anmeldename an ProE-Parameter uebergeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Windows-Anmeldename an ProE-Parameter uebergeben (3318 mal gelesen)
caxman
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von caxman an!   Senden Sie eine Private Message an caxman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxman

Dell Precision 450
2GB RAM<P>Windows XP Pro
ProE WF2 M180
Ilink 3.4 F001

erstellt am: 04. Dez. 2002 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

kann ich einem ProE-Parameter z.B. den Windows-Anmeldenamen uebergeben?
(Name des Erstellers soll Anmeldename sein)?

Danke
caxman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 04. Dez. 2002 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

nur über ein externes script - z.b. wsh (windows scripting host) oder ähnliches

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 04. Dez. 2002 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo so müsste es gehen auch ohne WSH oder Perl oder J-Link
Mapkey habe ich noch nicht gemacht
Vorarbeit
Eine Rumpftrail-Datei erstellen z.B C:\TEMP\Ablauf.txt (Das interaktiv durchziehen und dann alles nicht Benötigte rausschmeissen
z.B so
!trail file version No. 1151
#SET UP
#PARAMETERS
#MODIFY
#BEARB_NAME

Mapkey erzeugen

1. Via System-Befehl nachfolgende Batch DATEI ausführen (z.B. USER.BAT)
ECHO %USERNAME% >C:\TEMP\user.txt
Copy/b C:\TEMP\ABLAUF.TXT + C:\TEMP\user.txt C:\TEMP\User_trail.txt

2.Via Traildatei in Pro/ die Traildatei user_trail.txt laden
Die Pfade sind noch anzupassen Das Ganze liese sich auch evtl. für andere Informationen (Datum Uhrzeit) umstricken
Ergänzung vom 5.12. Ich habe das vergessen, das geht nur mit alten Parameter_UI
Viel Erfolg

------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 05. Dezember 2002 editiert.]

DanG
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von DanG an!   Senden Sie eine Private Message an DanG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanG

ProE WF2 M250
MS Windows XP SP2
nVidia Quadro FX570
Intel Xeon X5260 3.33GHz mit 3 GB RAM

erstellt am: 04. Dez. 2002 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alois,

könnte man damit auch ein sich aktualisierendes Datum als Parameter definieren und in der Zeichnung ausgeben?
Das würde evt. das Problem "Plottdatum" lösen.

------------------
Viele Grüße
DanG

fossy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 04. Dez. 2002 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

mapkey.pro.txt

name.vbs.txt

hallo nochmal,

sorry alois, 'ne batch-datei gehört bei mir auch zu den "scripten"   

nur funzt es bei wsh über den direkten weg - ohne eine datei anzulegen und ohne trail-datei...

(siehe anhang - mapkey "00"; der Pfad muss gesetzt sein; das WSH-Script benutzt tastaturanschläge um den parameter "ERZEUGT_VON" mit dem usernamen auszufüllen; ich hab's leicht vereinfacht und hoffe, dass es noch funzt... - und wenn dann aber nur mit altem parameter-UI)

------------------
cu
fossy
              meine kleine website

[Diese Nachricht wurde von fossy am 06. Dezember 2002 editiert.]

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 04. Dez. 2002 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ja sehr gut.
Windows-Scripting Host noch wo anders im Pro/E UMFELD benutzt?

------------------
Servus
Alois

fossy
Mitglied

erstellt am: 05. Dez. 2002 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

bin grade dabei, die möglichkeiten auszuloten  

--> erzeugen einer zeichnung des models im aktiven fenster mit selbem namen (wie modell)
--> aufrufen einer zum modell (im aktiven fenster) gehörigen zeichnung (wenn der selbe name vergeben wurde)
--> beim intralinkstart die local.ddb auf ihre größe überprüfen und wenn XX MB überschrittenwerden das komprimieren anbieten

------------------
cu
fossy
             meine kleine website

[Diese Nachricht wurde von fossy am 05. Dezember 2002 editiert.]

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 05. Dez. 2002 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Übrigens sind diese Informationen ohnehin in jeder ProE-Datei:
#Info;#Audit_Trail

------------------
freundlich grüßend
Sven

fossy
Mitglied

erstellt am: 05. Dez. 2002 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

rehi,

Zitat:
Original erstellt von sadolf:
Übrigens sind diese Informationen ohnehin in jeder ProE-Datei:
#Info;#Audit_Trail

und wie krieg ich das auf die zeichnung? 

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz