Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  mal wieder der 3GB Switch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  mal wieder der 3GB Switch (1959 mal gelesen)
roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

erstellt am: 17. Feb. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

3GB.zip

Hallo ProE`ler,
auch auf die Gefahr hin, das ich alle langweile, möchte ich das Thema noch mal aufgreifen. Seit 2 Tagen beiße ich mich durch alte Forenbeitäge, so dass meine BOOT.INI jetzt so aussieht:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional 3GB" /fastdetect /3GB /userva=2900
===============================================
Das Konvertieren der XTOP.EXE hat auch geklappt....
D:\ProE2001\i486_nt\obj\imagecfg.exe -l D:\ProE2001\i486_nt\obj\xtop.exe
D:\ProE2001\i486_nt\obj\xtop.exe contains the following configuration information:
    Subsystem Version of 4.0
    Stack Reserve Size: 0x7a1200
    Stack Commit Size: 0x1f40
D:\ProE2001\i486_nt\obj\xtop.exe updated with the following configuration information:
D:\ProE2001\i486_nt\obj\xtop.exe contains the following configuration information:
    Subsystem Version of 4.0
    Image can handle large (>2GB) addresses
    Stack Reserve Size: 0x7a1200
    Stack Commit Size: 0x1f40
=================================================
und ich hab den Patch von Peter eingespielt (siehe ZIP). Das ganze hab ich auf einer neuen DELL Precision 370 3.6 GHz 2MB Ram NVIDIA FX3400 ausprobiert und trotzdem raucht die XTOP.EXE nach ~ 1.8 MB Speicherauslastung (lt.Taskman) ab.

Was mach ich falsch 
Roland

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Wahle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Wahle an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Wahle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Wahle

WF5 (M160)
PDM-Link 9.1 (M060)
Win 7 enterprise
Dell Latitude E6230
Intel Core i5 2,6GHz/8GB RAM
Intel HD Graphics 4000

erstellt am: 17. Feb. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

ich war im Januar auf dem Simulanten-Anwendertreffen von DENC in Darmstadt.
Bei dem Vortrag der Firma NTSI (Hardwarelieferant), meine ich mich erinnern zu können, dass gesagt wurde, der 3GB-Switch funktioniert nicht mit jeder Hardware (sprich: Boardchipsatz).

http://www.denc.de/denc_homepage/navigation/dencinfo/news/archive/mechtreffen_0105/down_pres_sim_0105_g.html

------------------
Danke+Gruss
Jörg

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von roland_s an!   Senden Sie eine Private Message an roland_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für roland_s

erstellt am: 17. Feb. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,
danke für den Tip. Ich lad mir den Beitrag gerade runter. Noch mal eine Frage um über die eigene Dummheit hinwegzutäuschen (flöööt). Jetzt steckt in meiner DELL 2MB Ram müssen da unbeding 4 MB rein, damit der Trick überhaupt funktioniert ???

Roland

------------------

Jörg Wahle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Wahle an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Wahle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Wahle

WF5 (M160)
PDM-Link 9.1 (M060)
Win 7 enterprise
Dell Latitude E6230
Intel Core i5 2,6GHz/8GB RAM
Intel HD Graphics 4000

erstellt am: 17. Feb. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

ich bin kein Hardwareexperte, aber aber ich vermute schon. Wenn Windows einen einzelnen Prozess teilweise auf die Platte swappen muss, ist das Ergebnis wahrscheinlich noch verheerender als nur ein abgeschmierter xtop.exe Prozess....

P.S.: Ich weiss nicht, ob die Info über den 3GB-Switch in den Folien enthalten ist. Das Ganze ist auch nur in einem Nebensatz gefallen. Ausserdem möchte NTSI natürlich auch lieber komplette Rechner verkaufen und nicht nur Speicher. Deshalb ist diese Aussage mit einem gesunden Misstrauen zu betrachten.

------------------
Danke+Gruss
Jörg

Alchimedes108
Mitglied
ProE Konsulent

Sehen Sie sich das Profil von Alchimedes108 an!   Senden Sie eine Private Message an Alchimedes108  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alchimedes108

ProE2001 (mit Shut-down-Tools)
WF2, USB 2.0, USW 7.1,
DDT 4.3, DAU 0
und diverse
andere Saftware

erstellt am: 17. Feb. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland

Zum Einen raucht die XTOP.EXE ab einer Größe von 1,8 bis 2 MB trotz dem Switch ab. (der Prozess selbst sollte diesen Wert erreichen!)Größer kann die XTOP derzeit noch nicht werden...

Zum anderen genügen auch 3 GB. Wegen vorigem Punkt.

------------------
Pro/DUZENT

Alchi
------------------------------------------------
Stress ? -> www.sahajayoga.de

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator

erstellt am: 17. Feb. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Alchi,
danke für die Info. Jetzt gibt es da aber einen Herrn Veckes, der behauptet bis an die 3GB Grenze gekommen zu sein.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/005177.shtml

oder verstehe ich das falsch ??

Roland

------------------

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Creo 4
Windchill 11
Catia V5
Smarteam
Siemens NX<P>Lenovo Think Pad
Win 10, 64bit
16 GB RAM
Intel Xeon E3
NVIDIA Quadro M2000M

erstellt am: 17. Feb. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

ich habe mich auch mit diesem Thema auseinandergesetzt.
Damals habe ich Herrn Veckes gebeten mir doch mal zu beschreiben wie genau ich die Einstellungen vornehmen muss damit das ganze auch funktioniert.

Zu Testzwecken habe ich eine HP xw6200 im Einsatz gehabt (genaue Beschreibung wie auf der ptc Seite Hardware)

Ausgerüstet war der rechner u.a. mit echten 4GB Ram. Meiner Meinung nach funktioniert das ganze auch nicht mit 2GB!

Ich bin bis zu einer Auslastung von 2.8GB für den xtop gekommen!

Achja zur Info siehe pm (wäre zuviel Text)

HTH

------------------
bisschen Pfeffer???

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 17. Feb. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland, 4 GB reinstecken bringt gar nix, da die ganzen 32 Bit Systeme nicht mehr wie 2GB unterstützen. Somit sind 2 GB mehr umsonst. Ich habe den 3GB switch ausgeführt und es funktioniert schon.

So long
Jochen

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 17. Feb. 2005 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JoMaWe:
Hallo Roland, 4 GB reinstecken bringt gar nix, da die ganzen 32 Bit Systeme nicht mehr wie 2GB unterstützen. Somit sind 2 GB mehr umsonst. Ich habe den 3GB switch ausgeführt und es funktioniert schon.

So long
Jochen

Versteh ich jetzt nicht ganz. Erst sagts du es bringt nichts und kann auch garnicht was bringen, da 32 Bit und dann schreibst du, das du es versucht hättest und bei dir würde es funktionieren...

Bin nun ein bißchen verwirrt.

Tatsache ist das der 3 GB Switch gerade bei einem 32 Bit System dafür sorgt das sich die Applikation und das Betriebssystem nicht den Speicher 1:1 aufteilen sondern eben ca. 3:1, was es ermöglicht bei physikalischen 4 GB fast 3 GB Speicher mit der Applikation ansprechen zu können.
Mit neueren HP Workstations ist man da im übrigen recht fein raus. Einfach das kostenlose Tool HP Performance Tuning Framework downloaden und "Large Memory Enable" einschalten. Funktioniert eigentlich bei allen "xw" Modellen von HP.

------------------
www.alphacam.de

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Creo 4
Windchill 11
Catia V5
Smarteam
Siemens NX<P>Lenovo Think Pad
Win 10, 64bit
16 GB RAM
Intel Xeon E3
NVIDIA Quadro M2000M

erstellt am: 17. Feb. 2005 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jochen

das ist nicht ganz richitg, IMHO können die 32 bit Betriebssysteme nicht mher als 1.5 - 1.7GB für einen Prozess adressieren und deshalb steigt der xtop ab 1.7 GB aus und nicht weil Pro/E nicht "mehr kann".

Wenn man den 3GB Swicht gemacht hat solltem an natürlich auch 4GB im Rechner haben.

wie gesagt bei meinem Test mit der HP xw 6200 konnte ich bis zu 2.8GB mit dem xtop adressieren.

------------------
bisschen Pfeffer???

MME-hos
Mitglied
interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Sehen Sie sich das Profil von MME-hos an!   Senden Sie eine Private Message an MME-hos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MME-hos

Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000
Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,

erstellt am: 18. Feb. 2005 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Alle

Auch ich habe vor einiger Zeit das Problem mit dem Speicher gehabt.
Ich verwende eine DELL PWS360 3.2 GHz mit 3 GB RAM.
Als Betriebssystem XP mit SP 2.
SP2 ist für den 3GB Swich erforderlich!

Bei mir läuft das ganze ohne Probleme.

so long

Holger

------------------
After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer !

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 18. Feb. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

@ undertaker,

mein es bringt nichts wenn men 4 Gb Arbeitsspeicher reinsteckt. Weil Windows den nicht verwenden kann in der 32 Bit version.
Der 3GB switch, sagt dem system nur, dass es nur 1 GB für sich verwenden darf von dem Auslagerunsspeicher. Den kann man schon auf 4 GB setzten, aber es ersetzt halt nicht zu 100% den echten Ram.

So long

Jochen

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator

erstellt am: 18. Feb. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Undertaker,

der 3GB Switch und das konvertieren der XTOP.EXE hat bei mir überhaupt nix gebracht. Ich hab in so´nem Microsoft Zettel was von einem /userva=...  Switch gelesen. Den probier ich jetzt mal aus.

Bis dann
Roland

------------------

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator

CAE-Systemadministrator
www.bucyrus.com
ProE Wildfire 4.0 M160
ProINTRALINK 3.4 DCode M070
ISAPconnect / DENC

erstellt am: 18. Feb. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jochen 
@ ALLE ANDEREN
Weitere Tests mit dem /USERVA=... Switch (siehe Foreneinträge) haben folgende Gemeinsamkeiten ergeben. 1. ProE stürzt immer ab !! 2. Meine XTOP.EXE ist in ihrer Speichernutzung NIE über 2GB gekommen. 3. ProE ist IMMER abgeraucht, wenn die Grösse des ZUGESICHERTEN SPEICHERS (Taskman unten im Rahmen) die Grösse des einstellten /USERVA Wertes ereichen wollte. Im Detail ... 1. Intralink gestartet (dauert, weil 1883 Objekte) 2. ProE gestartet (geht fix) 3. Baugruppe aufgerufen 4. Taskmanager gestartet und XTOP.EXE beobachtet. Hier wirds (für mich nur ??) interessant. Die XTOP.EXE bau sich auf bis ~ 2GB dann wird sie schlagartig kleiner (~300 MB) und bau sich gaaanz langsam wieder auf. Die Grösse des ZUGESICHERTEN SPEICHERS steigt derweil ständig. Hat sie die ungefähre Grösse des eingestellten USERVA Wertes erreicht, stürzt ProE ab. Lass ich den /USERVA Switch weg und NUR den /3GB Switch stehen, stürzt ProE ab, wenn des ZUGESICHERTE SPEICHER so bei 2,9 GB liegt.
Ich teste weiter, wenn ich 4GB habe.

Bis dahin ..
Roland

------------------

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 18. Feb. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

irgendwie werden hier ´ne ganze Menge Halb- bzw. Unwahrheiten gepostet:

1. Der 3GB-Switsch funktioniert!!
einzige Vorausssetzung: Betriebssystem Windows XP (SP1 oder SP2)
2. 4GB Arbeitsspeicher sind nicht notwendig, jedoch
sehrwohlempfehlenswert.

Das von Roland zuletzt gepostete Verhalten zeigt dieses sehr deutlich. Wenn er beschreibt,

"Die XTOP.EXE baut sich auf bis ~ 2GB dann wird sie schlagartig kleiner (~300 MB) und bau sich gaaanz langsam wieder auf"

passiert folgendes:

Zunächst holt sich xtop.exe den benötigten Speicher aus dem eingebauten Arbeitsspeicher. Der iss sehr sehr schnell. Wenn seine Kiste nun nur 2GB RAM eingebaut hat, und er noch andere Applikationen paralell laufen hat (Outlook, INTRALINK, schiessmichtot), steht der xtop.exe aus diesem Reservoir weniger zur Verfügung. Ab der eingebauten 2GB holt sich dann jeder Prozess, der noch mehr Speicher braucht, denselben aus dem Auslagerungsbereich der Festplatte. Die iss sehr sehr langsam, in die Performance seiner Kiste geht in den Keller.
Von daher macht es, wenn man oft mit sehr großen Baugruppen bzw. Zeichnungen arbeitet, durchaus sehr viel Sinn den RAM auf 4GB aufzurüsten.
Alternativ kann man darauf achten, daß möglichst wenige Applikationen parallel laufen. Man kann z.B. Pro/ENGINEER über INTRALINK starten, dann aber INTRALINK beenden, und danach erst die große Zeichnung aufrufen. Das gibt einem meistens noch etwas Luft nach oben.

Hinweis: Die letzten Absätze erhöhen nur die Performance.

Egal, ob man 2GB, 3GB oder auch nur 1GB eingebaut hat: Abschmieren tut der xtop.exe beim 3GB-Switch erst bei etwa 2,8GB. ER WIRD NUR EWIG LAAAAANGSAAAAMM.

Falls die Pro/ENGINEER-Sitzung trotzdem vorher abrauscht, hat das meistens einen von folgenden zwei Gründen:

1. Der schon mehrmals erwähnte Patch wurde nicht eingespielt.
2. Die Zeichnung bzw. Baugruppe iss korrupt.

------------------
Gruß Placebo

Die Dinge sind nicht immer so,
wie zu sein scheinen

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator

erstellt am: 18. Feb. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Placebo,
du schreibst,das die xtop.exe beim 3GB-Switch erst bei etwa 2,8GB abschmiert. Meinst du mit 2,8GB den Wert, den die xtop.exe selbst verbraucht (bei mir max. 1,9 GB), oder den Wert den der Taskmanager als ZUGESICHERTEN SPEICHER (bei W2k steht unten im Taskmanager SPEICHERNUTZUNG)unten im Rahmen anzeigt(XP).
Da erreiche ich auch die 2,8 GB, bzw. den Wert, den ich mit dem /USERVA=... Switch eingestellt habe.

Roland

------------------

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 18. Feb. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin nicht Placebo, aber trotzdem
ZUGESICHERTEN SPEICHER  = ist der Adressraumm den das Programm benötigt (Dieser kann im physikalischem Memory und wenn nicht mehr ausreichend in der Auslagerungsdatei belegt werden)
SPEICHERNUTZUNG = echte Nutzung im physikalischen Speicher.

Da Du nur 2GB physikalischen Speicher hast muß ab 2GB  ZUGESICHERTEN SPEICHER in die Aulagerungsdatei umgeschichtet werden (Es wird gleich ein satter Batzen aus dem Hauptspeicher in die Auslagerungsdatei umgeschichtet, das leistet ja das Betriebssystem)

Der 3GB Switch bezieht sich selbstverständlich auf den zugesicherten Speicher

------------------
Servus
Alois

roland_s
Mitglied
CAE-Systemadministrator

erstellt am: 18. Feb. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alois 
Danke für die Info. Ich werde weitertesten wenn (auch wenn alle sagen das muß nich) 4GB eingebaut habe.

Schönes Wochenende

@an Alle Anderen

Danke für eure Hilfe
Roland

------------------

WEUD
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WEUD an!   Senden Sie eine Private Message an WEUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEUD

DELL Precision 690 mit 4GB RAM
(mit FX 3500)
DELL Precision M90 mit FX2500M
ProE WF3 M140
SolidWorks 2006 SP4.1
Autocad 2010, HP ME 10, Medusa,
Microstation, Inventor 20109, Pipecad,
RC-Planet mit ACA 2009

erstellt am: 18. Feb. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für roland_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,
eine xtop.exe von jenseits der 2 GB hat sich bei mir noch nicht ergeben, ich kann bis ca. 1,7 GB Deine Beobachtung bestätigen, dass plötzlich der Wert auf 300MB absackt. Dabei habe ich eine Eurer Anlagen getestet, HI, HA und MW incl. DRW und beim Aufruf von einem anderen HA gab ProE den Geist auf bei einem zugesichertem Speicher Maximalwert 3197236 KB. Dass ganze passierte auf einer DELL 360.
Weitere Test´s von Dir würden mich mal interessieren, da ich hier bei EPI leider keine Zeit dafür bekomme, geschweige denn die entsprechende Hardware.

Schönes Wochenende

Udo Wessling

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz