Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  symbole in tabellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Extended Maintenance & Support I Abkündigung der Abas ERP Version ERP 20, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  symbole in tabellen (1310 mal gelesen)
lntman
Mitglied
Dipl.Ing. Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von lntman an!   Senden Sie eine Private Message an lntman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lntman

Der Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.

erstellt am: 17. Feb. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute,
ich habe mich diesmal wirklich bemüht über suchen eine lösung im forum zu finden...es hat ja auch geklappt. siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/007166.shtml
doch das dumme daran ist es funktioniert bei mir nicht. nun kann das ja auch an der wochenverson liegen, wir haben zur zeit die m080.
ich habe den systemparameter &sym benutzt und den symbolnamen in klammern geschrieben, also &sym(name). auf der zeichnung war dann der name nur in grossbuchstaben zu sehen. bei einer weiteren bearbeitung stand dann auch nicht &sym(name) mehr im textfenster sonden halt NAME!
was mache ich da verkehrt????

------------------
gruss lntman

der mut zu warten, ist die kunst fehler zu vermeiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 17. Feb. 2005 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lntman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Du musst das Symbol erst mal in der Zeichnung "bekanntmachen".
#Einfügen#Symbolvariante#Angepasst
Dort im Auswahlfeld Symbolname mal nachsehen ob der Symbolname dort steht. Wenn nicht einfach mal das Symbol aufrufen, dann steht er drin.
Dann wird auch das Symbol in der Tabelle richtig dargestellt.

Gruß
Olaf

------------------

lntman
Mitglied
Dipl.Ing. Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von lntman an!   Senden Sie eine Private Message an lntman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lntman

Der Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.

erstellt am: 17. Feb. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
da kann ich nur dem olaf recht geben. zwischenzeitlich habe ich das auch herausgefunden, trotzdem danke.
jetzt konnte ich mit &sym(name) auch das symbol in meine tabelle einbinden. da dies aber eine tabellenvorlage sein sollte, war noch offen ob das symbol nach erneutem aufrufen der tabelle in einer neuen zeichnung noch zu sehen ist.
dem ist so! es gibt auch sachen im proe die gut funktionieren...

gruss
lntman

------------------
gruss lntman

der mut zu warten, ist die kunst fehler zu vermeiden.

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 22. Sep. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lntman 10 Unities + Antwort hilfreich

Symbol.zip

Hallo,

ja bin I bled???
Nach langer Zeit noch mal ein Anhang zu diesem Thema...

Beschäftige mich zur Zeit mit genau diesem Thema, von daher sind diese Tips eigentlich goldrichtig. Allerdings geht's bei mir trotzdem nicht.

Ich habe übrigens die StartUpTool von Inneo, deshalb sind ja schon einige Vorlagen vorhanden, mit denen man arbeiten kann.

Ich mache also in der Zeichnung mein Symbol bekannt und versuche dann über &sym(Pfad\Name) das Symbol in der Tabelle anzuzeigen. Wenn ich in die Tabelle (Schriftfeld) das Inneo-Logo einbinde klappt auch alles wunderbar.
Wenn ich es genauso mit meinem eigenen Federlogo mache bekomme ich allerdings nur den Pfadnamen in Grossbuchstaben. Ich habe sogar spaßeshalber schon mal das Inneo-Logo umdefiniert - danach geht's wieder nicht mehr. Ich bin da echt ratlos. Ich habe die Zeichnung und die Symbole mal angehängt. Vielleicht bekommt einer von Euch mein Federlogo in die Tabelle und kann mir berichten. Das wär echt klasse.

Danke für die eventuelle Hilfe ;-)
Max

------------------
Beste Grüße,
Max

arni1

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 22. Sep. 2005 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lntman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Sobald das Symbol der Zeichnung "bekannt" ist,
in der Tabelle &sym(Symbolname) ohne Pfad schreiben.
Den Pfad schreibt ProE dann selbst hinzu. Selber reinschreiben funzt nicht.

Gruß
Arni

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 23. Sep. 2005 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lntman 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Arni,

hab's grad mal ausprobiert und Du hast absolut recht. Wenn ich in WF2 den Pfad weglasse geht's wunderbar. Ist aber schon lustig, ich habe mir gestern noch ein Symbol in WF1 erstellt und dieses konnte ich dann problemlos in meine WF2-Tabelle einbinden - mit kompletter Pfadangabe.

Merke: Bei Symbolen aus alten WiFis kann man den ganzen Pfad angeben, bei Symbolen aus WF2 darf man's nicht!

Muss man das verstehen? Nee, ist Pro/E! 

Besten Dank, schönen Tag und schönes WE,
Max

------------------
Beste Grüße,
Max

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz