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Autor Thema:  Sekundenlang Bild futsch nach drehen (1303 mal gelesen)
arossbach
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CREO 4
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Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 27. Jan. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Windows: Super !

Wenn ich meine Baugruppe drehe ist mein Bild teilweise mehrere Sekundenlang weg seit dem ich auf Windows umgestiegen bin. Die Grafikkarte Nvidia3000 ist auf Pro/E eingestellt. Die Config ist (bezgl. drehen) die selbe, graphics ist auf opengl eingestellt. So wie sich das gehört.
In HP-UniX stand das Bild dann jedesmal etwas aber die Darstellung blieb (allerdings als Drahtmodell) erhalten.
Besonders lange dauert der Bildaufbau bei vielen Teilen besonders Federn.
Kennt jemand von euch das Problem ? Kann man das einstellen ?
Gruß
-Axel-

------------------
-Axel-

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rjordan
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Creo 3
Win 10 Pro 64bit
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Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 27. Jan. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht mal den zertifizierten oder den aktuellen Grafik-Treiber probieren.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

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arossbach
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Ingenieur Masch.bau


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erstellt am: 27. Jan. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab ich schon. danke trotzdem ! Noch einer 'ne Idee ?

------------------
-Axel-

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Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hast du "schnelles hlr" aktiviert ?
ansicht-darstellungseinstellungen-leistung-schnelle HLR

------------------
mfg klaus

stress ist der letzte natürliche feind des menschen, so stay cool and take a rest 

arossbach
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Ingenieur Masch.bau


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erstellt am: 27. Jan. 2005 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nö, natürlich nicht. Wenn ich das aktiviere blick ich nicht mehr durch. Ich schalt es hin und wieder mal ein aber die Darstellung ist natürlich besch... :-)

------------------
-Axel-

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anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


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Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 27. Jan. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Stichwort Silhouettenkanten siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/002445.shtml bei der Draht-Darstellung der runden Federn
Bei fasthlr die Schattierungsqualität nach oben schrauben und evtl. Linien glätten

------------------
Servus
Alois

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AndreasD
Mitglied



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Windows2000
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erstellt am: 28. Jan. 2005 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arossbach:
Windows: Super !

Die Config ist (bezgl. drehen) die selbe, graphics ist auf opengl eingestellt. So wie sich das gehört.


moin moin...
ich weis ja nedd ja sich gehört bei windows aber probier doch mal einfach
graphics  ->  win32_gdi

//andreas

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U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




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NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
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erstellt am: 28. Jan. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasD:
moin moin...
ich weis ja nedd ja sich gehört bei windows aber probier doch mal einfach
graphics  ->  win32_gdi

//andreas


Hallo Andreas,

das hat nichts mit Windows zu tun. Die Option ist IMHO dafür da, wenn die Graka OpenGL nicht oder nur unzureichend unterstützt.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

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AndreasD
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erstellt am: 28. Jan. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Hallo Andreas,

das hat nichts mit Windows zu tun. Die Option ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) dafür da, wenn die Graka OpenGL nicht oder nur unzureichend unterstützt.



moin moin,
... damit brauchst du aber weniger rechnerhubraum (meinermeinungerfahrung)

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U_Suess
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CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




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erstellt am: 28. Jan. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Da würde ich eher das Gegenteil annehmen, da dadurch IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) die CPU mehr leisten muß, damit die GraKa dann schon die vorgekauten Daten bekommen kann.

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AndreasD
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erstellt am: 28. Jan. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

ich durft mal an einem PII 333 mit 512MBRam arbeiten, war ein richtiges vergnügen.
also keine CPU und Ram leistung
dort gings nur rund  mit win_gdi  nikese opengl 

//andreas

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arossbach
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erstellt am: 28. Jan. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soweit so gut. Aber das erklärt aber noch nicht das VERSCHWINDEN des Bildes. Ich bin ja gerne bereit zu warten, aber das Bild soll zumindest im Wireframe noch zu sehen sein. Noch einer ne Idee ?

------------------
-Axel-

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MME-hos
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erstellt am: 28. Jan. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

probiere mal über Ansicht/Darstellung/Modelldarstellung
die Optionen Bezüge und Flächennetze ausschalten.

Normalerweise sollte es dann schneller gehen.

Hast du schon mal ohne cnfig.pro gestartet und dann probiert?
Könnte sein, das ein Config Konflikt bei die vorliegt.

so long

Holger

------------------
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arossbach
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erstellt am: 28. Jan. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nö, bringt alles nix. Baugruppe weiterhin sekundenlang weg, außer in der hlr-Einstellung und die stellt ja die Siluetten nicht dar.
Sonst noch eine Idee ?

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-Axel-

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Sabine_M
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erstellt am: 28. Jan. 2005 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte sowas ähnliches mal.
War wieder normal, nachdem ich graphics icht mehr auf opengl stehen hatte. Warum weiss ich auch nicht genau.

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anagl
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erstellt am: 31. Jan. 2005 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arossbach 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arossbach:
nö, bringt alles nix. Baugruppe weiterhin sekundenlang weg

Entschuldigung ich habe die Wartezeit gemeint. In diesem Fall kann es doch nur der Treiber und oder die Wochenversion sein. Für WF2 hat PTC für die bekannten Hersteller ein Übersicht veröffentlicht z.B http://www.ptc.com/partners/hardware/current/hp_wf2.pdf. 
Bei Ausschalten der Option Wildfire im Treiber der gleiche Effekt ???
Weiterhin viel Erfolg.
Eine Grafikkarte größer >1000€ sollte schon funktionieren und nicht mit win32_gdi abgeschaltet werden!!!!


------------------
Servus
Alois

[Diese Nachricht wurde von anagl am 31. Jan. 2005 editiert.]

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arossbach
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Ingenieur Masch.bau


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erstellt am: 01. Feb. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

soweit, so gut. Danke erstmal für die Antworten. Machen wir mal 'nen Deckel drauf. Ich denke es liegt zunächst mal an den Baugruppen. Die sind nunmal aufwendig. Kann man nichts machen. Der Unterschied von Unix und Windows ist eigentlich nur daß ich in der Bildaufbauzeit nach dem Drehen unter Windows nichts sehe. Das stört etwas. Ich habe jetzt den schnelleren hlr eingeschaltet (Was heißt eigenlich hlr ?) und bei dieser Grafikkarte ist auch diese Darstellng schon ok. Dann gehts auch mit dem Bildaufbau nach dem drehen.
win32_gdi kommt mir nicht in die Tüte bei der Karte. Nach der Investition will ich auch opengl geniessen ;-)
vielen Dank für die Antworten !
so long

------------------
-Axel-

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