| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Tiff Auflösung (728 mal gelesen)
|
Georg.G Mitglied
|
erstellt am: 11. Jan. 2005 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, weis jemand wie bei ProE 2001 die Auflösung für Tiff-Dateien eingestellt wird. Beim kopieren einer DRW in TIF erhalte ich eine so grobe Auflösung das man kaum eine Bemassung erkennen kann. danke im Vorraus Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 11. Jan. 2005 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Georg.G
Guten Morgen :flöt: die Sonne scheint, das Aquarium ist sauber  Ich nehmen an das Du die Zeichnung als Kopie speicherst mit #tif(Schnappschuss) Wähle mal #Drucken#Druckertyp hinzufügen#TIF (kommst Du ran indem Du im Druckmenü den Knopf dicken schwarzen Pfeil drin klickst) Wähle dann #in Datei und ab dafür. Pro/E legt Dir dann entwerder ein *.tif oder ein *.plt (ich glaube configabhängig) ins Arbeitsverzeichnis. Legt er Dir ein *.plt rein kannst Du es im Explorer einfach auf die Endung *.tif umbenennen. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Georg.G Mitglied
|
erstellt am: 11. Jan. 2005 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas, Danke für Deinen Tipp, hat alles so funktioniert wie Du es beschrieben hast. Aber mein Problem mit der Auflösung ist noch das Gleiche, sie ist einfach so grob das man kaum was lesen kann. Gibt es eine Möglichkeit die feiner einzustellen. tschüss Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
byps Mitglied Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

|
erstellt am: 11. Jan. 2005 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Georg.G
Hallo Georg, versuchs mal mit folgenden Einträgen in der config.pro: tiff_compression g4 tiff_type mono Bei mir kommen damit hervorragende Bilder raus. Ja den raster_plot_dpi hatte ich vergessen (Bei mir steht er auf 400) ------------------ ---------------------------------- Gruß aus Berlin BYPS 
[Diese Nachricht wurde von byps am 11. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 11. Jan. 2005 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Georg.G
|
Georg.G Mitglied
|
erstellt am: 11. Jan. 2005 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bernhard-Lück Mitglied Konstruktionsleiter

|
erstellt am: 11. Jan. 2005 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Georg.G
Hallo Georg, wir haben das Problem mit einer pcf Datei gelöst s.h. unten plotter TIFF button_name TIFF button_help Auf einem Drucker ausdrucken, der das TIFF Format unterstuetzt. plot_drawing_format YES default plot_segmented NO default plot_roll_media YES default plot_handshake YES default plot_label NO default create_separate_files NO default plot_with_panzoom NO default rotate_plotting NO default allow_file_naming YES plot_name YES interface_quality 2 default plot_destination file default plot_file_dir D:\xxxxxx pen_table_file table.pnt plot_sheets current default paper_outline NO default plot_clip NO default plot_area NO default Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |