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Autor Thema:  Einbauorientierung über Familientabelle (355 mal gelesen)
proe_stud
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Beiträge: 48
Registriert: 11.11.2004

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erstellt am: 10. Jan. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich suche nach einer Möglichkeit die Einbauorientierung über eine Familientabelle zu steuern. Auf das Bauteil welches sich je nach Variante in verschiedenen Orientierungen in meine Baugruppe eingefügt werden soll, referenzieren sich wiederum andere Bauteile.

Ich habe schon mit der Austauschbaugruppe Versuche angestellt, bin aber nicht ans Zielgekommen. Leider habe ich mit der Suche in den Bisherigen Threads auch kein Glück gehabt.

Kann mir jem,and einen Tip geben?

Gruss
ProE_Stud

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stefanba
Mitglied
Ingenieur


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Beiträge: 61
Registriert: 08.11.2002

erstellt am: 10. Jan. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proe_stud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo proe_stud,

wenn sich die Einbaubedingungen nur in der orientierung unterscheiden kannst Du evtl. Bezugsebenen, die mit Winkel erzeugt werden ins Teil einbauen und dann an diesen Ausrichten. Ueber die Familientabelle kannst Du dann den Winkel auf 0 bzw. 180 setzen.
... ist nur so ne Idee vieleicht geht es ja

stefanba

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anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


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Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 10. Jan. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proe_stud 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder man baut die Komponente auf ein Baugruppen-Koordinatensystem

1. Koordinatensystem mit Versatz und Drehung in Baugruppe erzeugen
2. Versatzmaße und Drehwinkel des Koordinatensystems in Familientabelle aufnehmen
3. Komponente über Koordinatwensystem einbauen
Noch ein kurzer Hinweis auf http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/007240.shtml
Viel Erfolg

------------------
Servus
Alois

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proe_stud
Mitglied
Selbstständig


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Beiträge: 48
Registriert: 11.11.2004

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Creo 1.0 + Mechanica
jeweils Kommerziell
Inneo Startup Tools 2010<P>i7, 12GB, Windows7 x64

erstellt am: 13. Jan. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank and stefanba und alois,

ich habe meine Skeletttechnik ein wenig geändert und habe dann über (teilweise extern referenzierte) Koordinatensysteme eingebaut - hat geklappt.

proe_stud

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