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  WF 2.0: Koordinatensystem mit 2 Verdrehungen um eine Achse

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Autor Thema:  WF 2.0: Koordinatensystem mit 2 Verdrehungen um eine Achse (1000 mal gelesen)
Lars_Ziegler
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erstellt am: 15. Dez. 2004 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


csys.zip

 
Hallo!

Wir haben in den Vorgängerversionen der Wildfire ein Koordinatensystem mit 2 Verdrehungen erzeugt.

Das CSYS wird zuerst um die Z-Achse in negativer Richtung gedreht, dann auf der Y-Achse verschoben und später wieder um die Z-Achse in positiver Richtung gedreht.
Nun ist es so, dass wohl die Funktionalität in der Wildfire 2.0 noch da ist, denn umdefinieren kann man das alte CSYS noch, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, dieses in der WF 2.0 neu zu erstellen!

Geht das denn wirklich nicht mehr?

Gruss Lars


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os
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2001,WF,WF2...

erstellt am: 15. Dez. 2004 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars_Ziegler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Hab zwar nur WF1, aber da ist es genauso.
Es geht nur noch über #Editieren#KE-Operationen#Kopieren#Bewegen.
Das alte Transformieren ist bedauerlicherweise verschwunden, es bischen Schwund ist halt immer.


Gruß
Olaf

------------------

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cbernuth@DENC
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erstellt am: 15. Dez. 2004 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars_Ziegler 10 Unities + Antwort hilfreich


paste_special.jpg

 
...kommt aber in WF2 als Kopieren/ Spezial Einfügen/ Bewegen-Rotieren-Transformieren wieder. Sehr nett das Ganze!

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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Lars_Ziegler
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erstellt am: 15. Dez. 2004 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Perfekt!
Habe schliesslich die WF 2.0!
Nur schade, dass diese Lösung der PTC-Hotline nicht bekannt ist!
Der Bursche hat mir nämlich gesagt, dass das nicht geht!

Aber gut, dass ich nicht so schnell aufgebe!

Gruss Lars

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ehlers
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Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 15. Dez. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars_Ziegler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Die Funktionen sind eigentlich gleich geblieben!!!
Bis 2001 wurde ein Koordinatensystem erzeugt, man konnte dann Drehen und Versetzen oder Versetzen und Drehen. Dieser Vorgang konnte beliebig weitergeführt werden.

Es ist besteht ein Unterschied im Ergebnis zwischen Versetzen und Drehen zu Drehen und Versetzen.

Versetzen und Drehen: Koordinatensystem wird um 100mm verschoben und an dieser Stelle um 45° gedreht. Diese Funktion gibt es so immernoch.

Drehen und Versetzen: Koordinatensystem wird um 45° gedreht und aus dieser Position um 100mm verschoben. Diese Funktion setzt sich aus zwei Koordinatensystemen zusammen. erstes Koordinatensystem mit Versatz erzeugen vor der Referenzauswahl gleich noch eins erzeugen (on the fly). Dieses wird nur gedreht. Jetzt ist das Koordinatensystem die Referenz des zweiten Koordinatensystems, hier wird nur verschoben.

Die Funktion scheint etwas zu Lasten der Benutzerfreundlichkeit geändert worden. Tatsache ist das man nun aber auch das On the Fly-Koordinatensystem angreifen kann und sich nun ändern läst. Ich meine das ging in 2001 nicht.

Gruß
Ehlers

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

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os
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2001,WF,WF2...

erstellt am: 15. Dez. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars_Ziegler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
@ehlers
Richtig, aber die Ergebnisse aus WF1 und 2001 sind unterschiedlich. Wir haben sehr viel mit diesen zueinander versetzten CSYS zu tun.
Es scheint, das in WF, sich die CSYS nach dem Erzeugen nicht mehr an Ihre Erzeugungsreihenfolge erinnern wollen.

Gruß
Olaf

------------------

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Lars_Ziegler
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erstellt am: 15. Dez. 2004 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ehlers:
Habe das nicht ganz verstanden!
Gibt es ein Beispiel dazu?

Gruss Lars

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anagl
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PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 15. Dez. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars_Ziegler 10 Unities + Antwort hilfreich


csys_wf2.zip


ZYLINDER_CSYS.gif

 
Zitat:
Original erstellt von cbernuth@DENC:
...kommt aber in WF2 als Kopieren/ Spezial Einfügen/ Bewegen-Rotieren-Transformieren wieder. Sehr nett das Ganze!


Ja wenn man aber die Reihenfolge von Transformationen umdefinieren, wäre es noch viel netter

Das wollte Ehlers ausdrücken, das es wesentlich in 2001 ist in welcher Reihenfolge die Koordinatensystem-Transformationen ausgeführt werden.

@lars Alternaive eine zylindrische Transformation siehe Datei

------------------
Servus
Alois

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Lars_Ziegler
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erstellt am: 15. Dez. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ehlers:

Okay, habs gecheckt!
Ist aber auch irgendwie doof! Denn nun habe ich ja meine 2 Koordinatensysteme! Und auch noch ne Gruppe dazu!
Den Stand mit 2 Koordinatensystemen hatten wir vor 6 Jahren schon, bis wir gemerkt haben, dass die Transformation in einem Schritt geht!

Und nun müssen wir wohl wieder "back to the roots"!
Naja, wegen den paar hundert Modellen....

Gruss Lars

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