| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Zeichnung speichern mit gleichzeitigem Speichern das Modells (515 mal gelesen)
|
Pitty Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2004 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe vor eine Art einfache Teileverwendung für ProE-Wildfire zu realisieren. Aus diesem Grund würde ich gerne beim Speichern einer Zeichnung gleichzeitig auch das zugehörige Modell als VRML-Datei mit speichern. Zur Zeit werden unsere Zeichnungen mittels Mapkey mit gleichzeitiger Erstellung eines Plotfiles sowie "Ansicht auffrischen, zentrieren, regenerieren" usw. erstellt und genau da würde ich es am liebsten auch mit anhängen um es automatisieren. Hat jemand so etwas schon gemacht, oder weiß jemand wie man das verwirklichen kann? Ich bin über jede Hilfe und Information zu diesem Thema dankbar!!!!!! Danke vorab und viele Grüße Pitty Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
d_niel Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 16. Dez. 2004 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pitty
Um ein VRML_File zu erstellen mußt du auf jeden Fall das Modell öffnen. Wie das dann weiter geht weißt du ja, denk ich. Du könntest ja mapkeys für deine Vorgänge programmieren und über ein Batch-Programm laufen lassen. Schau mal in die Suche unter Spekan, das könnte dir helfen. Zum exportieren und plotten könnte dir auch pro_batch helfen, da steht in der PRoE-Hilfe mehr zu.... ------------------ Sport ist Mord  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 17. Dez. 2004 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pitty
|
Pitty Mitglied

|
erstellt am: 20. Dez. 2004 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für eure Antworten! Ich habe zwar noch nicht ganz verstanden wie ich mit dieser "Send-key"-Applikation eine Zeichnungsnummer übergeben kann bzw. wie es überhaupt funktioniert, aber ich werde das dann mal durch Experiments versuchen raus zu bekommen. Grüße Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |